Das funktioniert schon seitdem es E-Mail gibt... also so 20 Jahre oder mehr...Hof-Photograph schrieb:Heutzutage ist mit entsprechendem Wissen ja schon möglich mails unter beliebigen Absender zu verschicken.

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Das funktioniert schon seitdem es E-Mail gibt... also so 20 Jahre oder mehr...Hof-Photograph schrieb:Heutzutage ist mit entsprechendem Wissen ja schon möglich mails unter beliebigen Absender zu verschicken.
Ich wurde nicht über den Tisch gezogen. Ich wusste was ich mir ins Haus holte beim Kauf der 300d. Ich denke auch das ich in Zukunft nicht von Canon (oder irgendeiner anderen Firma) über den Tisch gezogen werde. Ich informiere mich vorher über ein Produkt und entscheide dann selbst ob ich das kaufe. Ich werde also nicht von Canon (oder sonst wen) dazu gezwungen.Wickblau schrieb:eben!
...also ich hab sehrwohl Verständnis für das Preis-Leistungs-Prinzip denke aber dennoch dass wir alle hier mehr oder weniger über den Tisch gezogen werden
Heyscorpio schrieb:vergesst bitte nicht, dass es hier um firmware geht, nicht um die produktpolitik bestimmter hersteller![]()
korrekt!Bubi schrieb:Hey
Die Firmware der 300D von Canon ist leider Produktpolitik!!!!!!
wir alle werden als Konsumenten IMMER über den Tisch gezogen, wie sonst könnte der Handel wohl leben und noch dazu oft recht gut?? denk nur an Autos oder Einkauf beim Juwelier, letzteres wüßte ich kein besseres Bsp. mehrAuge schrieb:Ich wurde nicht über den Tisch gezogen. Ich wusste was ich mir ins Haus holte beim Kauf der 300d. Ich denke auch das ich in Zukunft nicht von Canon (oder irgendeiner anderen Firma) über den Tisch gezogen werde. Ich informiere mich vorher über ein Produkt und entscheide dann selbst ob ich das kaufe. Ich werde also nicht von Canon (oder sonst wen) dazu gezwungen.
Wenn ich mit dem Kauf eines Produktes einen Griff ins Klo tätigen sollte (nicht aufgrund eines fehlerhaften Produktes sondern wegen eventueller Blauäugigkeit meinerseits), so wäre das mein Verschulden.
mfG
Martin
Und das waren 124.000 verschiedene Leute?Hof-Photograph schrieb:Also, wenn man sich mal ansieht wieviele leute den thread über die Firmware gelesen haben(bis jetzt knapp 124.000)-dan kann man ungefähr abschätzen wieviele wirklich die modifizierte Firmware drauf haben.
worauf stützt du diese Aussage?Ein beträchtlicher Teil davon ist sicherlich dadurch abgebracht worden sich eine 350d zu kaufen.
einer, von, hm, wieviel hunderttausenden die sich eine 300D gekauft haben?Einer hats jedenfalls öffentlich geäussert, das er sich nun keine Neue zulegen muss,
ääh, wenn du eine D60/10D/20D o. ä. mit Batteriegriff dabei hast, kannst du vielen auch erzählen, das wär eine $wasduwillstweil ja RAW nun gleichzeitig mit AI-Servo funktioniert. Tja, und weil die EOS 300d nun ein Auslaufmodell ist wird ihr Preis demnächst sinken, besonders gefragt sein wird das Superset in schwarz mit Handgriff.(sieht6 ja von Weitem aus wie eine 350d;-).
Und woher hast du das nun wieder?Viele DSLR Neueinsteiger werden abwarten und sich mit einer billigen 300er zufrieden geben die sie tunen und FERTIG.
wenn dann ein Canon Mitarbeiter bei dir anfragt und du das File rausgibst, steckst du ganz dick in der Tinte.Wenns jemand braucht-PN genügt, dann verschicke ich eine JPG-Datei-die der Empfänger nur in der Dateierweiterung auf ".fir" umbenennen muß.
Hof-Photograph schrieb:...Ich wills aber trotzdem nicht so genau wissen, deshalb bleibt das File auf meiner HDD und nicht auf dem Webspace. Wenns jemand braucht-PN genügt, dann verschicke ich eine JPG-Datei-die der Empfänger nur in der Dateierweiterung auf ".fir" umbenennen muß.
Hof-Photograph schrieb:Ich wills aber trotzdem nicht so genau wissen, deshalb bleibt das File auf meiner HDD und nicht auf dem Webspace. Wenns jemand braucht-PN genügt, dann verschicke ich eine JPG-Datei-die der Empfänger nur in der Dateierweiterung auf ".fir" umbenennen muß.
strauch schrieb:Reverse Engeniering ist total verboten, das macht auch keine mit Windows XP. Cracken und Reverse Engeniering ist ein riesen Unterschied. Cracken ist eine Grauzone. RE ist absolut verboten.
strauch schrieb:Manman, du hast gerade eine Abmahnung von Canon bekommen und weißt das die mitlesen und dann schreibst du sowas? Und das wo jeder der es unbedingt haben will einfach auf g**gle gehen muss und dann hat er es schon.
Moorhuhn schrieb:Man kann umschalten von AF OS, AF AI und AF Servo! wobei servo irgendwie nicht zu 100% funktioniert. schade eigentlich...
tunichgut schrieb:Die ersten AI Tests lieferten bei mir folgendes Ergebnis:
geht nicht: EF-S 18-55/3,5-5,6
geht manchmal: EF 28-135/3,5-5,6 IS USM
geht manchmal: EF 28-80/3,5-5,6 USM
SE läuft komplett nicht. Die Nachfokussierung funktioniert hier am besten, die Auslösung geht aber nicht.
strauch schrieb:Wie der AF geht manchmal und manchmal nicht?
Und wenn ich lese:
"SE läuft komplett nicht. Die Nachfokussierung funktioniert hier am besten, die Auslösung geht aber nicht."
Dann habe ich das Gefühl das du dich mit den AF Modi nicht auskennst.
Mit AF OS wird einmal Scharfgestellt und fertig. Mit AF SE wird immer nachgestellt (aber Auslösen funktioniert nicht mit der 310D) und bei AF AI macht die Kamera was sie will.
tunichgut schrieb:Lieber Strauch,
vielleicht habe ich mich nicht deutlich genug ausgedrückt.
Mein Verständnis zu den AF Modi ist folgendes:
AF OS - einmalige Fokussierung und Auslösung.
Dieser Modus funktioniert bei mir problemlos.
AF SI - Nachfokussierung bei halb durchgedrücktem Auslöser.
Dies funktioniert bei mir manchmal, abhängig vom gewählten Programm und vom Objektiv.
AF SE - Automatischer Wechsel durch die Kamera zwischen den beiden vorhergehenden Modi.
Hier ist bei meiner Kamera keine Auslösung möglich.
Wenn die drei Modi anders funktionieren, lasse ich mich gern berichtigen.
würd mich interssieren welchen Trick es dabei gibt?(oder besser gesagt nur mit Tricks)