• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da scheint sich ja was zu tun bzgl. der 300D Firmware!!

Hallo zusammen,
ich muß mal kurz nerven! Ich hab hier im Forum gelesen, dass jemand Probleme hatte mit der Bildnummerierung mit der neuen Firmware. Ich hatte am Samstag auch ein Problem mit meiner CF: Fehler 02. Kann das mit der neuen Firmware zu tun haben? Oder war das einfach meine CF? Die Bilder konnten auf dem Kamera-Monitor nicht mehr angezeigt werden und als ich die Karte im PC ausgelesen habe, waren zwei Bilder defekt! :eek:

Hat jemand ne Idee?

Da ich jetzt etwas verunsichert bin, möchte ich die alte Firmware wieder draufspielen. Hab sie mir auch schon heruntergeladen, aber leider wird das File auf der Karte ignoriert. :mad:

Hat jemand HILFE!!??

Gruß Bernd

Bernd der Segler schrieb:
Hallo zusammen,
ich muß mal kurz nerven! Ich hab hier im Forum gelesen, dass jemand Probleme hatte mit der Bildnummerierung mit der neuen Firmware. Ich hatte am Samstag auch ein Problem mit meiner CF: Fehler 02. Kann das mit der neuen Firmware zu tun haben? Oder war das einfach meine CF? Die Bilder konnten auf dem Kamera-Monitor nicht mehr angezeigt werden und als ich die Karte im PC ausgelesen habe, waren zwei Bilder defekt! :eek:

Hat jemand ne Idee?

Da ich jetzt etwas verunsichert bin, möchte ich die alte Firmware wieder draufspielen. Hab sie mir auch schon heruntergeladen, aber leider wird das File auf der Karte ignoriert. :mad:

Hat jemand HILFE!!??

Gruß Bernd

Also, wenn du mich fragst liegt das an der CF-Karte. Da es bisher eigentlich garkeine Probleme in der Richtung gab, die auf den Hack zurückzuführen sind würde ich das Problem auf jeden Fall bei der CF-Karte suchen.
Auf jeden Fall nicht in Panik verfallen. Gerade jetzt, da etwas nicht ganz korrekt funktioniert, würde ich auf keinen Fall die Firmware up- bzw. downdaten. Wenn die CF-Karte während des Updates nicht gelesen werden kann, dann könnte es wirkliche Probleme geben.
Meine bescheidene Meinung.

Also, ich habe eine andere Karte verwendet und das Updatefile in das Wurzelverzeichnis kopiert (kein Ordner).

Wie gesagt, ich habe hier etwas wegen falscher Nummerierung gelesen, kann es aber in den 106! Seiten nicht wieder finden.

Gruß Bernd

Bernd der Segler schrieb:
Also, ich habe eine andere Karte verwendet und das Updatefile in das Wurzelverzeichnis kopiert (kein Ordner).

Wie gesagt, ich habe hier etwas wegen falscher Nummerierung gelesen, kann es aber in den 106! Seiten nicht wieder finden.

Gruß Bernd
Das bezieht sich auf die Numerierung der Individualfunktionen. Da stimmt die Reihenfolge nicht.

lg, Heiko

Wickblau schrieb:
es wird doch hoffentlich nicht ein von Canon inszeniertes Theater sein damit man erst mal Geschmack auf 350d/20d bekommt??? :eek: :confused: :mad: :( ;) ;)

Nein nein. Canon wusste einfach nicht, dass das mit der 300D geht. Warum sollten die das mit Absicht gemacht haben? Nönö, sooo sind die nun auch wieder nicht ;) .

Sorry Wicky, aber war die Frage ernst gemeint :confused: :)

hbert schrieb:
Nein nein. Canon wusste einfach nicht, dass das mit der 300D geht. Warum sollten die das mit Absicht gemacht haben? Nönö, sooo sind die nun auch wieder nicht ;) .

Sorry Wicky, aber war die Frage ernst gemeint :confused: :)
ja das meine ich tatsächlich ernst; meiner Meinung nach wird man als Konsument von der Wirtschaft und vom Staat (und weil wir schon dabei sind, auch von der Kirche :D ) leider andauernd besch .....n

aber ich bin jetzt schon sehr froh über AI-Servo + RAW! :) :) :)

Gruß!

Übrigens brauche ich keinen "Doppelklick" im AI SERVO wie hier beschrieben. Es genügt einfach nochmal auszuholen. Also: Ziel verfolgen mit angedrücktem Auslöser und dann fürs Foto einfach nochmal kurz runter und dann gleich ganz durchziehen.

Irgendwann kriegen die es schon hin, hoffe ich.

Hof-Photograph schrieb:
Oh Schreck!
Eben erreicht mich eine Mail von Canon(support@canon.com)in der ich aufgefordert werde das auf meinem Webspace zur Verfügung gestellte Firmware-File unverzüglich zu löschen, ansonsten droht man mir mit einer Unterlassungsverpflichtungserklärung auf rechtlichem Wege.

Was soll ich machen, ich habs gelöscht...
Hätte ich mir bloß eine D70 gekauft, ich glaub ich verkauf die Canon wieder-die Firma stinkt mir auf einmal irgendwie.

Peter
nicht umsonst und schon gar nicht aus jux und dollerei haben wir hier schon mehrfach dazu aufgefordert, keine links auf diese rechtlich umstrittene firmware zu veröffentlichen.

Hof-Photograph schrieb:
Oh Schreck!
Eben erreicht mich eine Mail von Canon(support@canon.com)in der ich aufgefordert werde das auf meinem Webspace zur Verfügung gestellte Firmware-File unverzüglich zu löschen, ansonsten droht man mir mit einer Unterlassungsverpflichtungserklärung auf rechtlichem Wege.

Hätte ich mir bloß eine D70 gekauft, ich glaub ich verkauf die Canon wieder-die Firma stinkt mir auf einmal irgendwie.

Peter

Die scheinen wohl zu übersehen, dass ohne diese FW die Verkaufszahlen für die 300D bei Weitem nicht so gut wären. Aber was soll's. Irgendwo müssen die anderen Hersteller ja auch punkten können ;)

... das glaub ich dir!

die haben sich echt bei dir gemeldet? find ich stark!
bestätigt natürlich dass die ein mittlerweile so großes Forum bestens beobachten, hat ja auch viele gute Seiten!

hbert schrieb:
Die scheinen wohl zu übersehen, dass ohne diese FW die Verkaufszahlen für die 300D bei Weitem nicht so gut wären.
hast du da entsprechende zahlen, oder ist das jetzt lediglich deine persönliche einschätzung?

Hof-Photograph schrieb:
Oh Schreck!

Peter

Und die

http://www.freenet.de/freenet/computer_und_technik/digitalkameras/digicam_firmware_update/index.html

machen das einfach.

Grüße

scorpio schrieb:
hast du da entsprechende zahlen, oder ist das jetzt lediglich deine persönliche einschätzung?
Ist nur meine persönliche Einschätzung. Ich kenne in meinem persönlichen Umfeld einfach einige Leute die, wie ich, diese Kamera ohne die Möglichkeit des "FW-Updates" nicht gekauft hätten.

Dennoch kann man immer wieder mal lesen, dass die 300D bei DSLR Einsteigern gemeinsam mit E-300, ist Ds usw. in die Entscheidungsfindung mit einbezogen wird.

@Hofphotograph:
"Hätte ich mir bloß eine D70 gekauft, ich glaub ich verkauf die Canon wieder-die Firma stinkt mir auf einmal irgendwie."

Dann tu das!
Glaubst Du wirklich, Nikon hätte in Deinem Fall anders reagiert?

Leute was wollt Ihr eigentlich?

Ihr habt genau das bekommen, wofür Ihr bezahlt habt!

Das ist überall so!

Gruss
Carsten

Hof-Photograph schrieb:
Oh Schreck!

Peter

Hehe,

sorry ich find das lustig.... sei froh das sie dich vorher aufgefordert haben und nicht direkt die Unterlassungserklräung geschickt haben. Andere Firmen Handhaben das ganz anders, da war Canon noch freundlich (und schlau von Canon, da es so schneller und unkomplizierter ging).

Sorry aber das musste einfach kommen, Handbuch PDFs, irgendwelche gehackten Sachen.... Reverse Engeniering ist einfach "super verboten" das die auf dich zukommen wundert mich nicht wirklich.

Aber die waren ganz schön fix... das wiederum ist erstaunlich.

Zu deiner Frage was du machen sollst: Garnichts du hast es gelöscht damit hat sich die Sache erledigt.

Aber ob Nikon da eine alternative ist.... der einzige Unterschied ist wohl da gibts nichts "gehacktes".

Und die Prozentzahl der 300D Nutzer die den Hack draufhaben dürfte absolut gesehen auch im unteren einstelligen Bereich sein.

Und jetzt wo die 350D kommt, ist denen das noch viel "egaler".

Ich sehe es auch so, dass Canon hier wirklich fair gehandelt hat.
Schau dich bloß mal in den diversen Ausgaben des C't-Magazins um. Da kannst du schnell erkennen, wie schnell ein Anwaltsbüro (z.B. G**) Unterlassungserklärungen in Verbindung mit 4-stelligen Gebühren versendet.

Das Beispiel Canon sollte Schule machen bzw. sich positiv herumsprechen um einmal zu zeigen, dass es auch anders geht, d.h. ohne gleich den großen Hammer auszupacken.
Erwin

Ein Bekannter hatte ein paar Fotos vom VW Phaeton auf Halde auf seiner Page.
Was meint ihr, was VW ihm für einen Brief geschickt hat? ;)

Naja offentlcih würde ich den Hack auch nicht anbieten, schon gar nicht auf meinem Webspace, denn "Feind" ließt mit! :mrgreen:

The North Face schrieb:
... denn "Feind" ließt mit! ...
eben!
und ich finde, sie (= z.b. in diesem Falle Canon) provozieren ja das richtig mit den Hacks
natürlich lesen sie hier mit, speziell in diesem Thread vor allem :cool:
ist ja witzig dass die Rüge Montags vormittags kam und nicht schon am weekend, weil da ist ja immerhin dienstfrei
Canon hätte sicher schon längst etliche softwaremäßig beschnittene 300d-Funktionen freigeben können, davon bin ich eigentlich überzeugt, aber es kommen ja eh immer dann die neuen Cams raus die das dann ja viel besser können .... Abzocke oder nicht, mal ganz ehrlich?
und soviele User stehen da noch voll hinter Canon und meinen "na ja, dann hättet ihr eben die 10d kaufen sollen" usw., verteidigen also somit das "bessere" Gerät und übersehen dabei dass es nach oben hin ja auch wiederum "bessere" gibt - also ich hab sehrwohl Verständnis für das Preis-Leistungs-Prinzip denke aber dennoch dass wir alle hier mehr oder weniger über den Tisch gezogen werden

WERBUNG
Zurück
Oben Unten