Gast_19809
Guest
Vor der 500D? Ich glaube Du solltest mal die Timeline checken!Weil's die 7D auch konnte und die war vorher da.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Vor der 500D? Ich glaube Du solltest mal die Timeline checken!Weil's die 7D auch konnte und die war vorher da.
Du solltest Dich erst einmal mit den Fakten dieser Modi vertraut machen und welche Datenraten dabei anfallen. Dann wist Du feststellen, dass die 500D nicht 720p50 oder 720p60 kann sondern nur 720p30 und das legt den Schluss nahe, dass bei 1080p20 wirklich Ende der Fahnenstange war und damit Deine Annahme dass da künstlich limitiert wurde wie ein Kartenhaus im F5-Wirbelsturm zusammenfällt...Eine Kamera, die 1080p 20fps kann, kann auch 24fps oder 25fps, das ist Fakt. Sie kann ja sogar 720p 50/60fps.
Du solltest Dich erst einmal mit den Fakten dieser Modi vertraut machen und welche Datenraten dabei anfallen. Dann wist Du feststellen, dass die 500D nicht 720p50 oder 720p60 kann sondern nur 720p30 und das legt den Schluss nahe, dass bei 1080p20 wirklich Ende der Fahnenstange war und damit Deine Annahme dass da künstlich limitiert wurde wie ein Kartenhaus im F5-Wirbelsturm zusammenfällt...
Noch einmal: Mach Dir mal klar was der Unterschied zwischen 720p30 und 1080p24 in Bezug auf die Datenmengen bedeutet! - Du versuchst gerade mit einer ganz faulen Ausrede Deine komplett unhaltbare Aussage als Fakt darzustellen.Canon könnte leicht mit einem Firmewareupdate die 500D auf 24/25fps bringen, wenn sie denn wollten. Ende
LG
Nach nun 2 Wochen bereue ich dies keineswegs, denn die Bilder die sie macht sind einfach spitze! Farbwiedergabe und Tiefenschärfe passen, die Verzeichnung mit UWW-Linse hält sich auch bei F/4.0 in Grenzen und auch die unscharfen Ränder sind bei weitem nicht so dramatisch, wie die Kombination 20D + Sigma 10-20mm.
[...]
Vergleiche mit der 500D sind berechtigt, ich finde man erkennt dort einige Unterschiede, besonders bei der Tiefenschärfe.
Oh, da war ne 0Vor der 500D? Ich glaube Du solltest mal die Timeline checken!
Noch einmal: Mach Dir mal klar was der Unterschied zwischen 720p30 und 1080p24 in Bezug auf die Datenmengen bedeutet! - Du versuchst gerade mit einer ganz faulen Ausrede Deine komplett unhaltbare Aussage als Fakt darzustellen.
Egal wie oft Du diese unhaltbare Behauptung wiederholst, sie wird nicht korrekter!Daher noch mal: 500D 1080p 20fps! Für Canon wäre es kein Problem auf 24/25fps per Firmeware zu gehen.
Daher noch mal: 500D 1080p 20fps! Für Canon wäre es kein Problem auf 24/25fps per Firmeware zu gehen.
LG
Tiefenschärfe fällt bei unterschiedlichen 1,6er-Cropgehäusen anders aus
Sigmaobjektive werden in den Ecken besser
Verzeichnung wird besser![]()
Mikrolinsen machen vielleicht die Ecken heller, aber mehr kann da doch kaum sein.
Das ist tatsächlich momentan nur eine behauptung. . ?
Wieso muss Canon etwas widerlegen? Da steht eine Behauptung eines einzelnen, der die Technik noch nicht einmal konkret kennt, gegen die technischen Fakten!Mag sein, aber so lange mir Canon dies auf meine mehrfachen schriftlichen Nachfragen nicht widerlegt
Wieso muss Canon etwas widerlegen? Da steht eine Behauptung eines einzelnen, der die Technik noch nicht einmal konkret kennt, gegen die technischen Fakten!
Lieber KGW und rusticus: Da gab's 'ne Frage eines Users bzgl. SDHC-Karte...
Habe die Sandisk Extreme III 32 GB mit angegebenen 30MB/s. Vorher hatte ich eine Class 6 von Transcend mit 16GB. Während bei der Transcend ab und zu mal im Videomodus der Balken rechts im Display auftauchte("es wird schreibmäßig kritisch") und die rote Lampe für Kartenzugriff dauerhaft an war, ist der Balken bei der Sandisk nie wieder aufgetaucht und die rote Lampe blinkt gemächlich. Auch beim Übetragen der Daten von 550D auf PC geht's spürbar flotter(subjektiver Eindruck).
@Hausl@: Welches Problem(außer das synthetische Messen) hast Du denn mit dieser Karte in welcher Kamera? Du müsstest vielleicht dazu einen eigenen Fred eröffnen...
Kann nat. an der Karte liegen. Ich tippe aber auf den SD Slot Deines Macs.