• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

Da ist sie: Die neue 550D

Erst gabs den Thread wo die 7D bei weitem nicht an die 5D mark II ran kam und nun gibts nen Thread wo die 550D der 7D in nichts nachsteht. Nach vielleicht noch paar 10 Seiten wird die 550D besser als die 7D und die 5D mark II sein. :eek::eek::eek:

Frag mich manchmal warum nicht jeder mit seiner Kamera in der jeweiligen Preisklasse glücklich sein kann.
Aber es muss immer nach Beruhigungsbegründungen des Kaufs gesucht werden.

Kameras unterschiedlicher Klassen zu vergleichen war, ist und wird immer Schwachsinn bleiben und zu endlosen sowie sinnlosen Diskussion der versch. Besitzern führen.

:D:D:D

Endlich mal einer, der schreibt was ich und ich meine auch viel anderen hier denken. Ist doch komisch, anstatt nach gründe dafür zu suchen, daß euer kauf der richtige war, macht doch einfach schöne fotos und vergeßt doch einfach mal die paar pixel hin oder her oder ein minimales rauschen bei der einen oder anderen kamera. in einigen monaten ist die 550D auch schon wieder abgelöst von einer nachfolgerin und dann??????

.. Ist doch komisch, anstatt nach gründe dafür zu suchen, daß euer kauf der richtige war, macht doch einfach schöne fotos und vergeßt doch einfach mal die paar pixel hin oder her oder ein minimales rauschen bei der einen oder anderen kamera. in einigen monaten ist die 550D auch schon wieder abgelöst von einer nachfolgerin und dann??????

und das sagt einer, der lt. seinem Profil folgendes besitzt:
Canon 350D + 40D,500D .7D.Sony Alpha350

zu viel im Forum gelesen und verunsichern lassen?:p

Natürlich ist es sinvoll Kameras die zur Auswahl stehen zu vergleichen, auch wenn sie einer anderen klasser angehören. Nur einen Aspekt, wie z.b. Nur Technik sollte man nicht vergleichen. Das nur durch eine Diskussion eine 550d besser wird halte ich für ausgeschlossen.

Auch gibt es natürlich sehr praxisnahe Unterschiede zwischen in der technik der 1000d und der 550d.

. . . Das nur durch eine Diskussion eine 550d besser wird halte ich für ausgeschlossen.

Das ist auch nicht die Absicht eines Kamerathreads - funktioniert auch nicht, wie auch? Die 550D ist so gut wie sie eben ist und da ändert auch keine Diskussion was dran. Wer viel Leistung für wenig Geld in einem nicht so "bombensicheren", kleineren und leichteren Gehäuse haben möchte, für den ist die 550D eine Option.

Es geht eigentlich nur um einen Austausch von Besitzern oder denjenigen, die sich die Kamera ggf. kaufen wollen.

LG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das große Problem dieses Threads ist, dass die 550-er (fast) nichts - bei Canon noch nicht gesehenes - besitzt. Mir fallen jetzt keine komplett neuen Features ein, die man nicht schon zu genüge in unzähligen anderen Threads besprochen hat. Sie ist eine Mischung aus bestehenden Modellen.
Und dass sie mehr als ihre direkte Vorgängerin kann, ist klar.

EDIT:sollte aber niemanden die Freude an der neuen Kamera vermiesen. Potentielle Käufer werden sicherlich eifrig mitlesen.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja meistens so. Toll ist doch, dass Canon soviel aus den Profimodellen in die "kleinen" reinpackt und sogar mit der "Begrenzung der ISO Auto im M-Modus":):D:top: noch ein weiteres Schmankerl, außer dem Highlight-Videomodus draufsetzt.

Nun zur 550d. Ich bekomme meine morgen oder übermorgen und freue mich schon drauf.

Ich habe mich aber sehr geärgert, dass ich nicht 2 Monate vorher wusste, dass Canon die so früh rausbringt.

Ende Januar habe ich mir erst die 500d gekauft und die liegt nun seit heute in der Bucht zum Verkauf. Hier durfte ich sie leider nicht einstellen, weil man ja erst 90 Tage Mitglied sein muss:rolleyes:

LG

Die Bilder sind klasse, scheint ja ein klasse Teil zu sein die 550 D. Verstehen kann ich jedoch nicht das man im Januar 2010 ne 500D kauft und im März 2010 dann ne 550D kauft und die "alte" 500 D in der Bucht verkauft. Schön wenn man Geld hat, aber muss man das aus dem fenster werfen. War doch schon im Dezember bekannt das die 550 kommt.Naja ...........Und zum Thema Video soll doch jeder so wie er will und kann.

Sehr komische Farben in den Fotos, das 2. scheint ein missglücktes HDR zu sein. :mad:

Finde ich nicht, ich finde die Farben super, ist eben Geschmackssache und stellen die heute mittag vorhandenen realen Farben einfach klasse dar (ich war da und hab die fotografiert . . .) - das zweite ist auch kein HDR:evil:. Meine HDR's missglücken mir nie . . . (Eigenlob - sorry): Spass muss sein!

Hier mal das Schätzchen mit einem meiner Lieblingsobjektive bestückt, soeben auf die Schnelle entstanden

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
habe hier schon angefangen im Thread eifrig mitzulesen. Bin zwar seit gestern ohne Kamera, allerdings warte ich schon ganz gespannt auf meine 550d. Die Lieferung erfolgt hoffentlich noch diese Woche.
Die kamerafunktio ist, wie ich finde, ein nettes Feauture. Zwischendurch dachte ich mir manchmal: ein kurzes Filmchen wäre jetzt auch nicht schlecht.
Freue mich schon total auf meine Kamera. Und bis zur Lieferung werde ich natürlich hier noch mitlesen. Danach geht's ans probieren.

wisst ihr was ich noch viel wichtiger finde als viel blabla....

aussagekräftige Bilder die das Potenzial der Kamera zeigen. ;)

Also liebe 550D Besitzer, nun diskutiert nicht rum, was Eure Kamera kann und was nicht: ZEIGT ES UNS!
Ich hab ne 500D und mich interessiert nun echt, ob der Unterschied soooo gross ist von ISO 800-3200.

Der inzwischen geschlossene 7D-Thread ist ein Paradebeispiel eines sehr gut besuchten Threads. Das hat er dem Umstand zu verdanken, dass nicht eine gewisse Eigenschaft gemäß Threadtitel disskutiert worden ist, sondern verschiedenste Fragen und Antworten behandelt wurden. Damit war es jedem - vom Amateur bis zum Profi möglich was zu erfahren und sich auszutauschen.
Ich war dort täglicher Mitleser. Es war wie mit der Tageszeitung. Man hat jeden Tag reingeschaut und auch an der Diskussion mitgemacht. Es war nicht jeder Beitrag streng On Topic, abergerade das hat zum guten Gesprächsklima beigetragen.

Es Wäre doch schade, wenn das in Zukunft nicht mehr möglich wäre.

Tut mir Leid für OT, aber das musste raus.

Hier noch ein paar weitere Testbilder (Link für Bilderthread. Bitte daran denken, ihr dürft die Bilder nicht bewerten oder Kommentieren "Bilderthread ist Schaulaufen. . ."):

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1221569&d=1268310560

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1221570&d=1268310560

https://www.dslr-forum.de/attachment.php?attachmentid=1221571&d=1268310560

Erstes mit dem Fish, zweites und drittes mit dem 50mm f1.8 II.

ISO 800 bis 3200 folgen demnächst . . .

Aber genauso stimme ich dem letzten post von rusticus zu, das eine oder andere Bild wäre hier ja schon gut, um über die Qualität der 550D diskutieren zu können.

Wenn es denn dabei bliebe ;)

Der Thread hat z.Z. 78 Beiträge und 24 wurden wegen Offtopic, gem. den Nutzungsbedingungen, gelöscht.

Ergo: 102 Beitäge und 1/4 davon ist Offtopic.

Die Frage ist doch: Muss das sein?

Auch die moderativen Entscheidungen, dass Bilder an anderer Stelle gepostet werden können (keiner muss Bilder posten), dient doch nur der Aufrechterhaltung der Struktur - und ist fernab jeder Einmischung um des Einmischenswillen.
Denn Nachfragen zum Bild kommen ganz sicher. Welches Objektiv? ... und schon wird der Thread OT.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es ist ja nicht so, dass User versuchen unbedingt die Regeln zu brechen. Die sind oft nötig. Aber anhand der 7D-Diskussion hat sich gezeigt, dass der freiere Umgang mit der Regelexekution viele Leser angezogen hat (über 1,2 Millionen Hits!!!). Um das geht es.

Wenn jemand im Threadtitel schreibt "AF-ON Knopf der 50D", dann soll darüber geschrieben werden. Da hier der Titel viel allgemeiner ist, könnte man ein Auge zudrücken und die bisher gute Diskussion zulassen.

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten