• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

DA* 30 cancelled... oder welche Objektive werden noch kommen?

Und dem entsprechend gering halte ich die warscheinlichkeit, dass so ein Objektiv zur PMA angekündigt wird.

Eine sehr interessant Linse die es so zumindest bei der Kunkurrenz nicht gibt.
Der Preis eines solchen Objektivs würde sich wohl in den mehrere tausend Euro Bereich bewegen...

Naja, eine APS-C Version ala 150-400 fuer entsprechend weniger Geld kann ich mir da eher vorstellen.

Ich übrigens auch.
Aber bitte FF tauglich und mit durchgängig max. 5,6.:o
Nur beist sich ein 1xx-400mm fast schonn wieder mit dem 60-250mm...

aber nicht mit dem 50-135

Naja, eine APS-C Version ala 150-400 fuer entsprechend weniger Geld kann ich mir da eher vorstellen.
Nachdem es trotz 10-17 und 12-24 nun wohl ein 11-16 geben könnte, sähe, wie auf dpreview schon vermutet, die logische Konsequenz, trotz 60-250, wohl so aus:

DA* 2,8/11-16
DA* 2,8/16-50
DA* 2,8/50-135
DA* x/135-x00

Hmmm, falls solch ein längeres Telezoom angedacht wäre, könnten einige (incl. mir selbst) die Überlegungen betreffs DA*60-250 oder Sigma100-300 vielleicht noch ein Jahr aufschieben.
Und so lange mit einem Tam/Sig 70-200 überbrücken ...
Hätte halt schon gerne ein 2,8er gehabt.

Nachdem es trotz 10-17 und 12-24 nun wohl ein 11-16 geben könnte, sähe, wie auf dpreview schon vermutet, die logische Konsequenz, trotz 60-250, wohl so aus:

DA* 2,8/11-16
DA* 2,8/16-50
DA* 2,8/50-135
DA* x/135-x00

Hmmm, falls solch ein längeres Telezoom angedacht wäre, könnten einige (incl. mir selbst) die Überlegungen betreffs DA*60-250 oder Sigma100-300 vielleicht noch ein Jahr aufschieben.
Und so lange mit einem Tam/Sig 70-200 überbrücken ...
Hätte halt schon gerne ein 2,8er gehabt.

Ein 135-... währe nicht übel.

aber wenn dann mit f2.8 ähnlich dem sigma 120-300 2.8:rolleyes:

naja, wünsche hätte ich wie gesagt viele...

DA* 200 4.0 Macro wäre auch noch so n Traum...:D

doch genau dort wohnt er! :D

Mal sehen was er dazu sagt wenn er den Thread hier entdeckt. :)

Gruß:T.L.V.

:cool:
Garnix....
Bis auf,das die Aussage von mir NICHT getroffen wurde,aber weiss wer dieses gesagt haben könnte.

Was wann etwa kommt weiss ich,was nicht oder doch später kommt allerdings auch.
Habe gestern noch mal mit Pentax USA gemailt und man konnte meine Infos bestätigen.

Werde bis Ende Februar dazu auch nix mehr schreiben.
Werds halten wie jemand anderes,Schweigen ist Gold;)

Die Ideen und Vorhaben,sowie Testvorgänge die Pentax laufen lässt sind vielversprechend.
Würde extrem aufholen wenn sich das alles realisieren liesse.
Ich befürchte aber das dazu weiterhin der Umsatz(Gewinn) gesteigert werden muss.
Geh davon aus das 2009/2010 zeigen werden ob Pentax klein und fein mit ein paar guten Linsen bleibt oder wieder die Fülle der alten Objektivprospekte die ich hier liegen habe erreicht.
Das wäre dann endgültig der Aufschluss an alte Zeiten.
Wie gesagt,schlafen tut Pentax nicht.
Der gleiche Canadier der von den beiden Exemplaren der K30 wusste,hat wiedermal gutes mitbekommen.
Leider bekommt man in Deutschland immer alles sehr müssig und spät mit.
Selbst von Pentax Deutschland ist NIX in Erfahrung zu bringen.

Ich befürchte aber das dazu weiterhin der Umsatz(Gewinn) gesteigert werden muss.
Geh davon aus das 2009/2010 zeigen werden ob Pentax klein und fein mit ein paar guten Linsen bleibt oder wieder die Fülle der alten Objektivprospekte die ich hier liegen habe erreicht.

na ja in zeiten der allgemeinen wirtschaftsrezesion bin ich ein wenig vorsichtig geworden und glaube kaum das pentax in diesem jahr mächtig aufholen kann, obwohl ich es mir wünschen würde.

außerdem kracht es in japan gehörig, japan is für pentax ein extrem wichtiger markt.

hoffe aber innerlich, das ich mich täusche

alles gute für pentax

Bin ehrlich gesagt sehr froh das Pentax ein so kleiner Verein ist.
Wenn man bedenkt wie nah Canon 1975 an der Pleite vorbeigeschliddert ist.....und Pentax hatte da weit weniger Probleme die damalige ebenso sehr schwere Wirtschaftskrise schmerzarm zu überstehen....
Hoffe nur das Hoya nich Probleme deluxe bekommt:eek::o

Pentax wird ende Februar dazu was sagen und was das 60-250 betrifft wird man wohl auf der PMA Aufklärungsarbeit leisten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten