Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
na wenn es mit 2 objektiven auch geht.....?![]()
Das fände ich auch nicht schlecht.
Mit SDM und sonnst auf dem Level des Nikkors, oder vl sogar etwas besser.![]()
In der Summe aller Antworten hier, ist es schade um das 18-250. Auch bisherige Tests stellen diesem Objektiv ein besseres Zeugnis aus, als den 18-270
aes
Aber vorerst mal übe ich fleissig mit dem Superzoom - und dann werde ich schon merken ob und in welchen Bereichen ich etwas vermisse.
Gehe davon aus, dass Pentax auf der PMA in 4 Wochen als Nachfolger des DA 3,5-6,3/18-250 ein neues DA 3,5-6,3/18-270 SDM vorstellen wird...![]()
Stimmt genau - und die optische Leistung ist zwar nicht auf *-Niveau, aber ansonsten....
- halt ein Urlaubsobjektiv!
Gehe davon aus, dass Pentax auf der PMA in 4 Wochen als Nachfolger des DA 3,5-6,3/18-250 ein neues DA 3,5-6,3/18-270 SDM vorstellen wird...![]()
...so ist's auch am sinnvollsten.
Kannst die aber vornweg schon mal ein M 50 1,7 z.B. holen, die Linse bekommt man für ~30 € und als kleine Portraitlinse macht sie schon was her.
Ne nette Ergänzung kann auch das DA35 und evtl. ein 21er oder das neue DA15 sein...aber schau eben erst mal welche Bereiche du am häufigsten brauchst, und ob dir da das 18-250 wirklich ne Behinderung darstellt.
...
Was mich etwas am 18-250 stört ist, das sich das Teil beim nach oben oder unten halten der Kamera und leichten Bewegungen selbstständig auf Zoomfahrt begibt. Aber dieser Punkt war mir bekannt und ich denke ich kann damit leben.
Halb so schlimm. Habe ich beim Service kostenlos strammer stellen lassen.
Was aber noch gut wäre, wäre ein externer Blitz, dann brauchst du dein Baby nicht frontal anzublitzen und das Objektiv ist dem eingebauten Blitz auch nicht im Wege.
aes
Träumer![]()
...und zusammen mit dem DA 3,5-6,3/18-270 SDM wird das DA* 2,8/11-16 SDM präsentiert!
Hat Pentax das den Insidern noch nicht verraten??...![]()
nur habe ich (als werdender Vater) gerade noch andere Anschaffungen -über deren Kosten ich mir noch nicht ganz klar bin- im Hinterkopf.