• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 ?

Das würde bedeuteten, dass die D40x besser als die 400D ist. Wie kommst du zu der Behauptung?

geht schon mit dem herstellernamen los :cool::ugly::D

*joke*! ;)

Das würde bedeuteten, dass die D40x besser als die 400D ist. Wie kommst du zu der Behauptung?

Ganz einfach. Weil ich mit beiden Systemen fotografiere und daher den direkten Vergleich habe. Hättest du dir mal die Mühe gemacht in mein Profil zu schauen, hättest du nicht fragen müssen ......

Außerdem habe ich nicht behauptet, das die D40x besser als die 400D wäre, ich wage aber zu behaupten, dass sie annähernd ebenbürtig ist. Die 400D mit der D80 zu vergleichen hat aber was von Äpfeln und Birnen .....

Ganz einfach. Weil ich mit beiden Systemen fotografiere und daher den direkten Vergleich habe. Hättest du dir mal die Mühe gemacht in mein Profil zu schauen, hättest du nicht fragen müssen ...........
Ich habe dich nach einem stichhaltigen Argument gefragt, wieso die D40x deiner Meinung nach besser ist als die 400D.
"Weil ich den Vergleich habe" ist kein stichhaltiges Argument. Ein stichhaltiges Argument wäre: "Weil die D40x bei ISO1600 weniger rauscht, mehr fps schafft" usw; natürlich nur, sofern diese Aussagen auch zutreffen.

Außerdem habe ich nicht behauptet, das die D40x besser als die 400D wäre,

die 400D steht maximal in Konkurenz zur D40x
das "maximal" impliziert, dass die D40x nicht nur genausogut, sondern besser wäre...

das "maximal" impliziert, dass die D40x nicht nur genausogut, sondern besser wäre...

Wieso, wo habe ich das geschrieben? Das "Maximal" impliziert nur, dass die 400D nicht in Konkurenz zur D80 steht (oder eher umgekehrt), nicht mehr und nicht weniger, alles andere möchtest du nur hinein interpretieren. Es impliziert ganz und gar nicht, dass die D40x besser wäre, sondern nur, dass sie besser mit der 400D vergleichbar ist als die D80. Ich kann durchaus verstehen, dass die 400D Nutzer das gerne anders sehen würden. Aber die D80 liegt nun mal austattungs- und leistungsmäßig zwischen der 400D und der 40D. Und mit dem nächsten Update wird die D80 (wie immer sie dann auch heißen mag) bis auf das Blechgehäuse zur 40D aufschließen, davon bin ich überzeugt. Obwohl ich nun beide zur Verfügung habe (D80 privat und 40D beruflich), ziehe ich schon heute in vielen Fällen die D80 vor. Aber das ist wieder ein anderes Thema, und diese ganze Diskussion ist müßig und führt eh zu nichts. Außerdem führt sie immer mehr vom eigentlichen Thema weg. Daher schließe ich dieses Thema hiermit für mich ab.

Gruß Steffen

wahrscheinlich wohl doch eher eine D60 als eine D90? hmpf...
Auch wenn ich von dem Gerücht dass keine D90 angekündigt werden soll auch schon gehört habe, kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen.
Problematisch ist doch, sollte Nikon nichts derartiges ankündigen / auf den Markt bringen, sie (unterhalb der D300) Canons 40D nichts entgegenzusetzen hätten. Die D200 ist nicht mehr up-to-date, bei der D80 siehts da nicht viel besser aus.
Deswegen, Nikon muss da eigentlich schon irgendwas bringen, sonst verliert man nur wieder Marktanteile.

Auch wenn ich von dem Gerücht dass keine D90 angekündigt werden soll auch schon gehört habe, kann ich mir es eigentlich nicht vorstellen.
Problematisch ist doch, sollte Nikon nichts derartiges ankündigen / auf den Markt bringen, sie (unterhalb der D300) Canons 40D nichts entgegenzusetzen hätten. Die D200 ist nicht mehr up-to-date, bei der D80 siehts da nicht viel besser aus.
Deswegen, Nikon muss da eigentlich schon irgendwas bringen, sonst verliert man nur wieder Marktanteile.

also ich fände das total ok!
so bleibt der wiederverkaufswert meine D80 noch ein wenig länger oben ;)
und kein D90 besitzer würde auf mich herabgucken und mir vorhalten, was für eine uralte und miserable kamera ich da doch hab...

achtung!
ironie!

Aus gut informierten Kugelquellen weiss ich:
Ja, warte auf jeden Fall solange! Evtl. heist sie aber anders.

Hey, das klingt ja ziemlich konkret. Also schon bald, zur PMA? Im Verkauf dann als Ostergeschenk?
Zwar rechne ich auch mit dem Üblichen*, aber vielleicht kommt ja doch eine Überraschung. Sowas wäre für mich ein Antishake-Sensor, der ja eigentlich nicht zur Nikon-Philosophie passt (VR-Objektive), aber in Anbetracht der Konkurrenz vielleicht nötig ist (der shakert auch Festbrennweiten).
j.

* Das zu Erwartende wäre wohl:

- 12 MP Sensor
- LiveView
- Evtl. neuer AF Cam1200 oder so
- Staubrüttler
- ca. 4 fps
- Aktives DLighting
- Kompatibilität mit NC 4.4 :D

Der GTI Modus hat es mir angetan :ugly: habe dann 6Bilder pro Sekunde mit 6MP :eek:

Spaß beiseite, viel interessanter finde ich die Gerüchte, dass eine Sony Alpha 900 evtl 21 MP haben wird.
Ich brauche diese MP nicht nehme aber an, dass eine D3X diese aufgreifen wird.

21MP FX und 10 MP DX bei entsprechender Dynamik und passender Rauschroutine wäre schon der Hammer :D

Achtung : ALLES VERMUTUNG

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern in einem anderen Forum einen Link gesehen,wonach 2008 eine Nikon mit 18 mp und eine mit noch wesentlich mehr kommen soll,-
aber ich denke,es ist alles noch nicht gesichert.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Ich habe gestern in einem anderen Forum einen Link gesehen,wonach 2008 eine Nikon mit 18 mp und eine mit noch wesentlich mehr kommen soll,-
aber ich denke,es ist alles noch nicht gesichert.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier solche Halbwahrheiten gepostet werden. Zumal der Autor selber sagt, dass noch nichts feststeht und auch noch die Quelle verschweigt :grumble:!

Die ganzen Spekulationen bringen doch nichts. Also einfach locker bleiben und abwarten was passiert.

Ich kann nicht nachvollziehen, dass hier solche Halbwahrheiten gepostet werden. Zumal der Autor selber sagt, dass noch nichts feststeht und auch noch die Quelle verschweigt :grumble:!

Die ganzen Spekulationen bringen doch nichts.....
......was bitte ist denn die D90 :confused: eine reine Halbwahrheit ......

Grundsätzlich ist es doch klar das die Entwicklung weitergehen wird und wenn die Alpha900 (Sony CMOS) gerüchtweise 21MP hat dann ist es doch nur logisch das auch die neuen Nikons höher gehen werden. Für mich persönlich (ich gehen nicht über 60x90) sind so hohe MP-Zahlen nicht von Belang wohl aber die Option die bei der D3 eingeführte FX/DX Kompatibilität an so einem Body zu nutzen. Aber das ist eh alles Zukunftsmusik wobei das Spekulieren schon Spaß macht :)

auf "diefotoredaktion.de" und was die so schreiben,würde ich nicht viel geben.
Das ist doch, wenn ich mich recht entsinne, diese Canon und Oly - Werbepostille.
In jedem Beitrag zu Nikon-Kameras darf man bei denen nachlesen, was die "Canoten" so alles für tolle Sachen bauen, bzw. angeblich in der Pipeline hätten,
ob es mich interessiert oder nicht...

Hi,

ich koennte mir gut vorstellen das der D80 Nachfolger, wenn er denn demnaechst erscheint, mit 10 MP und dem Chip bzw einem aehnlichen aus der Alpha 200 kommt. 3" Display, live view, vielleicht einen Staubschuettler aus dem Sony Sensor Bundle. Ich denke nicht das sie schneller als 4fps sein wird. Die viel interessanteren Fragen fuer mich sind ob sie einen internen AF Motor bekommt und welcher AF verbaut wird. Ausserdem bin ich mal gespannt ob sie auch einen Winder bekommt mit dem mann durch den Einsatz von vielleicht zwei gleichen Akkus im Griff die Framerate von 4 auf 6 steigern kann. Das wuerde meiner Meinung nach die D300 nicht zu sehr gefaehrden aber doch dein ein oder anderen bei der Entscheidung Nikon DXX vs. Canon 40D auf die Nikon Seite ziehen.

Wir werden sehen,

Sam

WERBUNG
Zurück
Oben Unten