Tommy2008
Themenersteller
Hallo liebe Gemeinde,
ich bin bereits seit einigen Wochen mächtig am "Mit-Lesen" und da ich nun vorhabe, mir eine DSLR zuzulegen, habe ich mich kurzer Hand im Forum angemeldet.
Um dem guten Brauch zu folgen, ein herzliches Hallo an alle
Nach ursprünglichem Schwanken zw. Canon 550D oder Nikon D90, zieht es mich nun wohl zu Letzterer.
Nun meine Fragen:
1. Ist die D90 noch zeitgemäß, jetzt wo es doch die 7000er gibt?
2. Würde sich der nicht unerhebliche Mehrpreis der 7000er für einen Einsteiger bezahlt machen bzw. nutzbar sein?
3. Welches Kit-Objetiv könnt Ihr mir zum Einstieg als "Immerdraufobjektiv" empfehlen? meine Überlegungen dabei gingen in Richtung: http://www.amazon.de/Nikon-D90-SLR-...6WAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287565259&sr=8-1
4. Auf welche Typenbezeichnung muß ich beim Objektiv achten, da gibt es ja zig Verschiedene?
5. Welcher gute und günstige Händler kann hier im Forum empfohlen werden?
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten danke ich bereits im Voraus
Viele Grüße
Rico
ich bin bereits seit einigen Wochen mächtig am "Mit-Lesen" und da ich nun vorhabe, mir eine DSLR zuzulegen, habe ich mich kurzer Hand im Forum angemeldet.
Um dem guten Brauch zu folgen, ein herzliches Hallo an alle

Nach ursprünglichem Schwanken zw. Canon 550D oder Nikon D90, zieht es mich nun wohl zu Letzterer.
Nun meine Fragen:
1. Ist die D90 noch zeitgemäß, jetzt wo es doch die 7000er gibt?
2. Würde sich der nicht unerhebliche Mehrpreis der 7000er für einen Einsteiger bezahlt machen bzw. nutzbar sein?
3. Welches Kit-Objetiv könnt Ihr mir zum Einstieg als "Immerdraufobjektiv" empfehlen? meine Überlegungen dabei gingen in Richtung: http://www.amazon.de/Nikon-D90-SLR-...6WAI/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1287565259&sr=8-1
4. Auf welche Typenbezeichnung muß ich beim Objektiv achten, da gibt es ja zig Verschiedene?
5. Welcher gute und günstige Händler kann hier im Forum empfohlen werden?
Für die hoffentlich zahlreichen Antworten danke ich bereits im Voraus

Viele Grüße
Rico
(Amazon Partnerlink des Forums)