Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich besaß als einstieg die 350 dann die 400 und zweimal die 450d! dazu sämtliche kitobjektive+andere! wenn ich nun mal in meinen bildersammlungen rumstöber sehe ich SOFORT ob ich diese mit der canon oder meiner nikon gemacht habe!
mit dem 18-105er kann sich für mich kein canon-billg-objektiv messen! um diese abbildungsleistung auch bei offenblende zu erreichen, muss mann meiner meinung nach bei canon schon ziemlich in die tasche greifen.
18mp?? ...für mich bauernfängerei! canon kocht auch nur mit wasser! dementsprechend ist die rauscharmut der d90 mit 12mp auch niemals zu erreichen von diesen modellen! ausser vielleicht mit der canon-gehäuseinternen leichten weichzeichnung wie sie mir nach dem wechsel ins auge gestochen ist.
Videofunktionen sind für mich in der klasse auch eher ein nettes "Schön-dass-mit-dabei"!
Auf die weitaus besseren bedienungsmöglichkeiten des bodys oder stichwort "Nikon Creative lighting system" gehe ich jetzt mal nicht weiter ein..
wie gesagt sind diese kameras für micht überhaupt nicht vergleichbar, und das hat nichts mit nikon vs canon zu tun, sondern mit eigenen erfahrungen beim arbeiten mit beiden kameraklassen....
Heimdall!: Auf den nachfolger der d90 warten? kannst du gerne tun! nur dann solltest du dir auch vor augen führen, dass man dann auch nicht mehr von einem vergleichbaren anschaffungspreis spricht! da kannste dann sicherlich nochmal n gutes stück draufschlagen...
Also die Chip-Redakteure haben absolut Ahnung von der Materie, wenn es um PCs geht. Definitiv.
...
Ganz ehrlich?
Du schwankst zwischen zwei sehr guten Kameras und kannst nicht viel falsch machen.
Höre auf dein Bauch, sonst machst du dich nur noch wahnsinnig.
zu.
Wie hoch soll die Brennweite ausfallen, wenn man noch scharfe Bilder machen will (ohne jedesmal ein Stativ mitzunehmen)?
Danke und Grüße.
P.S. Wobei das Schulterdisplay schon sehr attraktiv ist?
Wie wäre es mal als Alternative die 50D näher zu betrachten?
Kostet nicht viel mehr als 550D und D90 und bietet außer Video einiges, was sie zu einer ernsthaften Überlegung machen könnte....![]()
Ich habe die 350D, die 40D und die 7D.
Wenn ich in meinem Archiv stöbere, sehe ich auch sofort, welche ich damals am Anfang und welche ich heute, nach einigen Jahren Erfahrung gemacht habe
Die sogenannte Rauscharmut deiner D90 beruht eben auf Weichzeichnung kameraintern
Wenn du die 18 MP der 550D auf die 12 MP der D90 herunterrechnest, erhältst du ein Bild, das genauso rauscht, wie das der D90.
Falls du meinen solltest, Nikon würde weniger weichzeichnen, als Canon, hast du leider einen Fehlkauf getätigt
You get what you pay for. Bei Canon wie auch bei Nikon.
Du wirst's nicht glauben, aber das fiel mir auch schon auf, als ich von der 350D auf die 40D und nun die 7D aufgestiegen bin
Aber ist das Gegenstand der Diskussion? Nein
... wie sieht es mit der Sony Alpha 550 aus. Die ist auch gut bewertet worden (so viel ich weiß) und die hatten wir noch gar nicht auf dem Radar?![]()
Bezüglich der Objektivwahl setzte ich sogar noch eine Provokation drauf: ICH würde Dir für den Anfang durchaus zum Tamron 18-270 VC raten...
You get what you pay for. Bei Canon wie auch bei Nikon.