• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

F D90… ideales Objektiv

Sieht doch gut aus. Mit der D5300 scheint das Objektiv wirklich gut zu harmonieren.

Ich sinniere immer noch mit dem Nikon 16-85 rum... Das alte unstabilisierte Sigma 18-200 finde ich nicht so ganz toll. Als immer drauf ist das 18-55 für mich zu einschränkend. Das 16-85 soll von der BQ her Recht gut sein...

Was meint ihr dazu? Ja, mein Tamron 70-300 SP VC ist sehr gut als Telelinse....aber nicht als walk around eben....

Wenn du ein Superzoom für Nikon DX suchst, dann empfehle ich das Tamron 16-300 VC. Das ist unterm Strich nicht schlechter als die Kombi 16-85+70-300.

Ich habe die D90 mit dem 18-105 in guter Erinnerung, handlich relativ leicht und die Ergebnisse, trotz nur als JPG aufgenommen, sehenswert. Dazu ein UWW und später kam das AF-S Nikkor 70-300 4,5 -5.6 IF-ED VR hinzu.16468a.JPG

DSC_0173_2012-05-20_10-05-42.JPG

Das 18-105 hatte ich und habe es wieder weg gegeben. Ich war überhaupt nicht zufrieden mit der Abbildungsleistung.

Ich möchte nur ein schönes Nikon Vintage Glas für die d90 kaufen, weiß aber nicht welches. Kann Prime oder auch ein Zoom sein...

Ich möchte nur ein schönes Nikon Vintage Glas für die d90 kaufen, weiß aber nicht welches. Kann Prime oder auch ein Zoom sein...

Es gibt kein Vintage-Glas (was auch immer das sein soll) für Nikon DX-Kameras, das als Standardzoom taugen würde. Alte AF-D Objektive beginnen unten rum erst bei 24mm z.B. AF-D 24-85 oder Enden obenrum schon bei 35mm z.B. AF 18-35.

Dann vielleicht auch 2 Vintage Gläser. Es gäbe das AF 20-35 F2.8 Schiebezoom und daran anschließend das AF 35-70 F2.8 Schiebezoom. Beide waren zu ihrer Zeit mal High-End und sind nicht groß.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten