• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - ich hab sie !!!!!!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo D90 Besitzer,

ich gehöre seit gestern auch zu den stolzen Besitzern. Montag bei Foto Koch bestellt und Dienstag lag das Paket in der Packstation :)

Leider bin ich DSLR Neueinsteiger und muß daher noch fleißig üben ordentliche Fotos zu machen. Der erste Eindruck ist aber sehr positiv. Das Rauschen bei meiner kompakten Sony T100 hat mich immer genervt.

Eine Frage ist mir bei der Erstinbetriebnahme gestern aufgekommen, die ihr vielleicht schon beantworten könnt.

Das Einstellrädchen des Dioptrienausgleich ist bei mir auf einer Seite am Anschlag, obwohl ich keine Brille benötige und eigentlich recht gute Augen habe. Sollte der "Nullpunkt" nicht irgendwo in der Mitte liegen, damit sowohl Kurz- und Weitsichtigkeit ausgeglichen werden kann?

Wie ist das denn bei den anderen D90?

Danke und Gruß,

Weave

Hatte gerstern mal zum Testen die D90 mit dem 18-135 Objektive.
Puhh, das ist aber schon ein kleiner Klotz.
Finde das Ding wiegt schon ein paar Gramm.
Hatte erhlich gesagt damit ein paar Probleme.
Vielleicht verändert sich das ja je öfters man sie benutzt.
Und die D90 ist ja ein klein Tick noch schwerer.
Werde heute mal in den MM fahren , vielleicht haben die sie ja schon da.

Das auch, aber man hat wenigstens was gescheites in der Hand. Viel besser um das Teil rühig zu halten. Sonst hätt ich mir auch ne Ixus (Oder ne 420 Oly wenns denn unbedingt DSLR sein muss) kaufen können....
Die D90 ist absolut wertig und hat ohne das ich bislang ein Bild damit gemacht habe (Akkus laden) mein Vertrauen gewonnen.

Hab sie endlich auch !:D Heute um 9 von der Post abgeholt schnell nach hause gefahren und Akku in Ladegerät gesteckt und dann zur Arbeit gefahren. Heute Nachmitag soll schon schönes Wetter sein.

So jetzt muss ich aber wirklich arbeiten...

Guter Punkt!
Da kannst du die 65 ms echt haken...
Und weil du bei der D90 so unendlich viele Einstellmöglichkeiten hast, kann es bei Leuten, die nicht sehr entscheidungsfreudig sind, echt lange dauern:

Abgesehen von Belichtung, Iso, WB, Fokus: Nehm ich jetzt dieses oder jenes picture control? Will ich das noch bearbeiten oder lass ich es so? Ach und jetzt guck ich noch schell per infobutton, ob die rauschunterdrückung auch eingeschaltet ist...:ugly: (O.K., raw spart vor Ort doch eine Menge Zeit:D)

Heute hatte ich aber mal einen Durchbruch der ganz neuen Art: Mir ist es (sorry, wenn jetzt einige "Alteingesessene" aufschreien) immer gegen den Strich gegangen, dass bei der D50 auf der Messwertskala die positiven Werte links und die negativen Werte rechts waren. Also ein umgedrehter Zahlenstrahl. Das hat sicherlich irgendwelche 100 Jahre zurückliegende historische Gründe:confused:
Damit habe ich gefühlsmäßig immer in die falsche Richtung drehen müssen. Und nun habe ich im Menü der D90 entdeckt, dass man sowohl die Skala spiegeln kann, als auch die Drehrichtung der dials ändern kann:D
Jetzt ist die Welt für mich wirklich in Ordnung!

Ich liebe meine D90 jeden Tag ein bisschen mehr. :)

Hi Lilian,

ich lese das Forum schon seit einiger Zeit mit, vor kurzem habe ich mich dann getraut, auch mal was zu schreiben. Und das obwohl ich schon vorher das Gefühl hatte, dass hier die von dir so genannten Alteingesessenen eher gern unter sich wären...vielleicht ist das ja auch nur mein Eindruck, aber die gewisse Freundlichkeit, die ich unter Menschen, die das gleiche Hobby oder Interesse treibt, erwartet hätte, fehlt mir so oft :grumble:

Von daher kann ich dir gar nicht dankbar genug sein für diesen Thread :top:
Du verbreitest genau das Gefühl, das ich super finde. Freust dich ganz einfach über die Cam und die Fotos. Und ich mich mit dir!!! Vielleicht gibt das ja mal einen kleinen Schubs für manchen Miesepeter. Würde dem Forum gut tun, denn ich mag es. Halte es für notwendig und gebe und empfange gern Hilfe und Anregung :)

Sorry, war etwas OT, aber mir ein Bedürfnis.

Grüße an alle, auch die "Alteingesessenen" :rolleyes:

Hatte gerade nochmal die Canon 450 in der Hand.
Sie wirkt ja irgenwie wie ein Spielzeug im Vergleich zur D80/D90.
Fliegengewicht sage ich nur dazu.
Der MM Verkäufer wollte mir doch glatt die Fuji S5 andrehen!
Ist die Nikon D200 :-))

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten