• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 - das Warten hat ein Ende

Er steht GENAU neben den Lautsprechern, dafür ist die soundqualität fantastisch. vor allem in so einem kleinen club.

Ich meinte die Qualität im übertragenen Sinne (Die Schräge Melodie ;) ) Ich denke mit dem Mono Sound kann man ganz gut leben und zur Not einfach noch einen MP3 Player mit Stereo.

Im DVX-Forum ist es nun nach über 190 Seiten doch noch zu Unstimmigkeiten gekommen (natürlich nur bezüglich der Video-Qualität). Der bisherige Haupttester Kholi hat die Kamera nach seinen Tests doch ziemlich zerissen => zu wenig manuelle Einstellmöglichkeiten (besonders Shutter), Jpeg-Artefakte (besonders bei bewegten Objekten/bewegter Kamera), nur für 480p geeignet, YT-Qualität...

Ich denke ein Firmware Update bzw eine modifizierte Firmware kann da schnell Abhilfe schaffen. Allerdings legen manche Tester die Messlatte sehr hoch an. Die Kamera will ja nicht mit Camcordern konkurrieren, sondern ist eine sehr gute DSLR mit Videofunktion. Ist halt noch ein Pionier und da gibt es nun auch mal Kinderkrankheiten. Auf jeden Fall wird Sie ja schon mal heiß diskutiert bei 190 Seiten, aber hier sind es ja auch schon 100 :D

Allerdings legen manche Tester die Messlatte sehr hoch an. Die Kamera will ja nicht mit Camcordern konkurrieren, sondern ist eine sehr gute DSLR mit Videofunktion. Ist halt noch ein Pionier und da gibt es nun auch mal Kinderkrankheiten. Auf jeden Fall wird Sie ja schon mal heiß diskutiert bei 190 Seiten, aber hier sind es ja auch schon 100

Da bin ich deiner Meinung. Die Funktion eröffnet neue Möglichkeiten zum Kreativ-Sein. Pizza Video zeigt das gut. Ein "Fotografen-Blick" auf ein Motiv und diese neue Video Funktion bringen schon was schönes vor.

Der neue Beispiel http://vimeo.com/1684488 zeigt dagegen auch die Grenzen bzw. Abgrenzung zur Camcorder. Da versuchen die Leute typischerweise beim "Videoaufnahme" ins Kamera zu springen. Da schafft D90 natürlich nicht zu fokussieren. Witzig finde ich dem Typ der denkt jetzt kommt Foto und versucht still zu halten ;) Das bring mich auf neue Ideen.

Das die es in DVX Forum D90 als "Camcorder" zereisen ist natürlich und ok so. Sonst könnten viele dort nicht ruhig schlaffen. So sind alle beruhigt da Camcorder Camcorder bleibt.

Hier in Forum gab's auch viel Skepsis zur diesen neuen "Gimmicks". Ob man da vergessen hat dass Nikon japanische Firma ist? Und wo ist man verrückt nach Gimmicks? Und was hat uns das bis jetzt gebracht? Na ja z.B. Fax, Walkman, mp3, Hybrid-Autos...Einiges davon hier entwickelt und in "Patent-Papierkorb" geworfen. Weiter so Fern-Ost! Aber hier gibt's auch gute Alternativen ohne Gimmicks. Laika zum Beispiel. Noch!

Ich freue mich schon auf D90 :) :top:

Der neue Beispiel http://vimeo.com/1684488 zeigt dagegen auch die Grenzen bzw. Abgrenzung zur Camcorder.

"This is a password protected video
Do you have the password to watch this private video?"

Mist, finde die Videos schon ziemlich nett.

Ruckeln die bei euch auch? Wenn nicht, liegts wohl an meinem Notebook :D

Die D90 reizt mich schon etwas, werde sie mir aufjeden Fall auf der Photokina in 2 Wochen ansehen :)

Mist, finde die Videos schon ziemlich nett.

Ruckeln die bei euch auch? Wenn nicht, liegts wohl an meinem Notebook :D

Die D90 reizt mich schon etwas, werde sie mir aufjeden Fall auf der Photokina in 2 Wochen ansehen :)

Jap, für HD brauchste schon ein bissl mehr Leistung... auf meinem Notebook ruckelts auch (Pentium M 1.6, Radeon 7500 Grafik) mit 100% CPU-Last, auf meinem Desktop PC (P4 3.0 GHz, Radeon 9600XT) hab ich 30% CPU-Last und es läuft wie geschmiert ;). Anscheinend macht die (ja auch nicht mehr ganz neue 9600XT-) Grafikkarte da doch einiges aus...
Achja: ich hab die *.avi und *.mov Dateien von dpreview verwendet, das sind dann wirklich 1280x720, nicht so wie auf den Webseiten mit integriertem Player...

Hab sie heute mal bei einer Präsentation in der Hand gehabt - wie immer bei Nikon => liegt richtig gut in der Hand + fühlt sich wertig an. Der Verkauf startet aber erst am 17.9.. Und über "try & buy" könnte ich frühestens eine ab Anfang Okt. bekommen. Dann sind auch schon die Konkurrenten raus.

Die Lowlight-Fähigkeiten sind auch gut. Was mich im Augenblick noch stört => man hört die Geräusche am Objektiv, wenn man z.B. mit der selektiven Schärfentiefe spielt...

angeblich wird sie verschifft - "with free shipping and no sales tax regardless of location"

http://www.1001noisycameras.com/2008/09/now-shipping-ni.html

Damit wirst du nicht glücklich. Preislich kommt man nicht viel billiger weg. Zoll wird noch einiges ausmachen, dann wird der Versand auch noch über 14 Tage dauern wenn du Pech hast. Garantie wird schwierig und du hast kein CE Zeichen auf der Kamera. Wenn du jemals ins Ausland damit solltest und du an der Grenze kontrolliert wirst kann die das noch einmal Zoll kosten. Wenn die Kamera in Deutschland am 17.09 erscheinen soll dann denke Ich mal ist es das Risiko überhaupt nicht Wert auch wenn die Verlockung groß ist :rolleyes:

Alles, was Du beim filmen am Objektiv rum fummelts hört man im Clip - ob Du nun zoomst oder die Schärfe von Vordergrund nach Hintergrund verschiebst....

Ach so. Naja, das war natürlich absehbar - das Mikrofon nimmt halt alles auf was ankommt, genauso wie bei einem kleinen Camcorder auch. Man MUSS natürlich ans Objektiv, wo am Camcorder vielleicht der Griff zur Zoomtaste reicht...

jemand erwähnte mal die idee eines aufsteckbaren zusatzmikorfons .. da wo jetzt der aufsteckblitz hinkomt. die idee finde ich gut!

Ja, sowas in der Richtung könnte ne Lösung sein. Das "Zoomen" wäre ja auch nicht so das Problem, aber bei dem Teil will man ja gerade mit der Schärfentiefe spielen. Das ist ja der Hauptvorteil ggü. dem kleinen Camcorder-Sensor. Hier bei dem Test-Clip kann man die Geräsuche schön hören:
http://vimeo.com/1676618

Damit wirst du nicht glücklich. Preislich kommt man nicht viel billiger weg. Zoll wird noch einiges ausmachen, dann wird der Versand auch noch über 14 Tage dauern wenn du Pech hast. Garantie wird schwierig und du hast kein CE Zeichen auf der Kamera. Wenn du jemals ins Ausland damit solltest und du an der Grenze kontrolliert wirst kann die das noch einmal Zoll kosten. Wenn die Kamera in Deutschland am 17.09 erscheinen soll dann denke Ich mal ist es das Risiko überhaupt nicht Wert auch wenn die Verlockung groß ist :rolleyes:

Jo.
Ich dachte, ich poste das der Vollständigkeit halber mal - ich persönlich muss eh auf's nächste gehalt warten :D

Habe heute die Möglichkeit gehabt (und auch genutzt) die D90 in meinen Händen zu halten und zu testen. Macht von der Verarbeitung her sehr guten und stabilen Eindruck, Bedienung ist für mich als D80-Nutzer auch ziemlich gewohnt und angenehm, grösseres Bildschirm fällt selbstverständlich auch nur angenehm auf, Videofunktion sucht man an dem Programm-Rad vergeblich, wäre der Nikon-Man nicht da, würde ich wohl paar Minuten länger dafür brauchen um die Funktion nutzen zu können (Live-View einschalten und dann die OK-Taste drücken). Was mir unangenehm aufgefallen ist, dass die Fokusgeschwindigkeit im Live-View Modus sehr langsam ist und man schon einige Sekunden warten muss bis man nun endlich ein scharfes Bild hat.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten