• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D90 Bilder und Videos

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hmm,
sorry, weder video noch rauschverhalten können mich aufgrund der beispiele beeindrucken.

Das muss jeden selbst Überlassen sein, die D70 ist eben auch eine Super Cam.
Ich bin deshalb umgestiegen weil ich gerne auch mal Videos zwischendurch machen möchte und es satt habe immer 2 Cams mit zu nehmen. Und die Video Qualität der D90 ist echt klasse. Leider sind die dateien so groß dass es nicht wirklich Spass macht Sie up tz Loaden.

Beim Rauschverhalten empfinde ich, dass die Bilder insgesamt Homogener aussehen als bei der D80. Kommt bei meinen Beispielen vielleicht nicht so rüber.

Leider sind die dateien so groß dass es nicht wirklich Spass macht Sie up tz Loaden.

So ist das man kann nicht alles haben das ist wie mit einem DVD-Player der kann zwar auch Musik wieder geben aber halt nicht wie ein CD-Player oder Du mußt für ein Kombigerät soviel ausgeben das zwei sehr gute Einzelne doch günstiger sind. Ebenso das Ergebnis.

habe jetzt mal mehr Videos gemacht und muss sagen auch Filmen kan Spass machen, zumal viele Leute nicht damit rechnen, dass Sie mit einer DSLR gefilmt werden. Bei längeren Aufnahmen fällt aber schon auf , dass die Cam warm wird. Pracktisch für den Winter :D.

Ich habe das Wochenende viel ausprobiert und bin echt begeistert.

so jetzt mal Bilder von einen Konzert, die Bilder sind alles NEF gewesen habe Sie dort nur ins rechte Maß fürs Forum verkleinert...

Leider war das Licht etwas komisch aber das kann ich nichts dran tun.

Solche Bilder habe ich mit der D80 nicht hinbekommen...

habe natürlich auch ein Paar Videos gemacht und nach 2 Stunden war ein Akku Leer und die 8GB Card voll :D

objektiv war das 18-200VR

wie war die rauschunterdrückung kameraintern eingestellt (falls du in cnx entwickelt hast) bzw. hast du bei der konvertierung rauschunterdrückt?

Hallo ,ich hatte vergessen zu schreiben... die RU der Cam hatte ich extra auf mttel und hoch stehen, da ich wissen wollte, ob das auf Kosten der Geschwindigkeit geht.
gleichzeitig wollte ich eine gute Standard einstellung für dieJPG finden. Die Geschwindigkeit ist immer noch Irre. Ich konnte tolle Serienaufnahmen mit dem Springenden Sänger machen.

Wenn ich nicht gleichzeitig RAW s gemacht hätte, hätte ich mich wohl geärgert. Ganz wenige , besonders Poträt aufnahmen sahen als JPG komisch aus.( Werde gleich mal noch ein Beispiel reinsetzen). Durch ändern des WB konnte ich die Fehler mit NX2 wieder ändern. das ist immer dann passiert wenn ich die D90 nicht auf Kunstlicht sondern auf Auto WB gesetzt hatte. bei den wechselnden Licht eines Konzertes ist das natürlich fast normal.
Wenn ich bedenke, das ich das eigentlich Lichtschwache SuperZoom 18-200mmVR drauf immer Drauf hatte bin ich doch mehr als positiv Überrascht.

bei der Nachbearbeitung habe ich eigentlich kaum Veränderugen vorgenommen. manchmal sahen die Bilder besser aus, wenn ich sie um einen Blendenwert von -0,7
Zurückgenommen hatte.

Du liebe Güte! Das ISO-3200 Bild ist ja der Knaller. Wenn ich da an meine D80-Bilder bei ISO-1200 denke - da rauscht's wie Hulle. Und hier - nix. Ich fürchte, die D90 ist sowas von gekauft!

Vielen Dank für die Bilder - die ersten mit hohem ISO die ich sehe, die mich echt aus den Socken schießen!

Ich bin auch schwer begeistert, was das Rauschverhalten angeht. Viel schlechter als eine D300 ist sie dabei auch nicht, oder? Für den Preis von ungefähr 850€ bin ich echt unglaublich begeistert.

Danke Herr Meyer, für die Arbeit, die Du reingesteckt hast.

Hier nochmal ein Bild bei dem ich nicht weiß was ich falsch gemacht habe außer den Blitz ausgelöst zu haben. hiermal die Exif Datei.
ich habe 2 Bild Versionen einmal das unbehandelte RAW Bild aus der D90 und die 2 Version bei dem ich den WB auf Kunstlicht gestellt habe.

gibt es für diesen Effekt einen Namen ?

Kamera: NIKON D90
Objektiv: AF-S DX VR Zoom-Nikkor 18-200mm F3.5-5.6G IF-ED
Software: Capture NX 2.1.0 W
Bildgröße: 1200 x 797*px*(1 MP, 3:2)
Brennweite: 170*mm*(255*mm*KB)
Blende: F5.6
Belichtungszeit: 1/200" (-0.67*LW)
ISO-Wert: 1600/33°
Programm: Normal-Programm
Messmodus: Spot
Weißabgleich: Automatisch
Fokus-Modus: AF-C
Bildstabilisator: Ein
Rauschreduktion: Aus
Blitz: Interner Blitz, Blitz wurde ausgelöst, Blitz erzwingen-Modus, Messblitz-Licht zurückgeworfen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten