Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!
Liebe Mitglieder,
Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.
Das mit dem Abstellen am Abend sollte man, ja, ok. Aber lieber das vergessen, als überhaupt zu Fotografieren.
Nein im Ernst. Die grüne Lampe leuchtet regelmässig auf. Die Kamera ist neben mir auf dem Tisch und leuchtet alle paar Sekunden kurz auf.
ACR in PS kann übrigens mit den Dateien der D850 genau so wenig gut umgehen wie LR mit nach DNG gewandelten Dateien. Das erzielbare Ergebnis scheint mir identisch.
!
Bzgl. C1 <-> LR CC habe ich etwas experimentiert.
Wenn ich es schaffe, die Oberfläche von C1 so in etwa wie in LR zu arrangieren und "muskelverdrahtete" Wege ähnlich bleiben, könnte ich mich anfreunden.
weil ein profi das geld dafür hat und bezahlen wird, weil er muss.DXO macht es ja vor, die besseren Kameras erfordern alle die teurere Variante. Wozu? Die Arbeit zur Vermessung ist die selbe![]()
Quelle: https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/nikon-850-raw-camera-rawDavid Franzen, Employee
94 Posts 14 Reply Likes
About D850 Camera Profiles in Lightroom
The DNG Converter and Camera Raw plugin installers install the Nikon D850 camera profiles in a central location on computers where the Camera Raw plugin looks for profiles.
Lightroom does not look for profiles in this location. As a workaround, you can use Camera Raw 9.12.1 instead of Lightroom for now.
Another workaround is to copy the Nikon D850 camera profiles into the user-level Camera Profiles directory. Both Lightroom and Camera Raw check this location. It is intended for custom, user-generated camera profiles.
Copy all the files with a .dcp extension and "Nikon D850" in their name from the central location to the user-level directory.
On Mac the profiles for the D850 are centrally installed at this path:
/Library/Application Support/Adobe/CameraRaw/CameraProfiles/Camera
The user-level location is:
/Users/YOUR USER NAME HERE/Library/Application Support/Adobe/CameraRaw/CameraProfiles
Note that this path does not include the final "Camera" sub folder. By default the macOS Finder won't navigate to these folders, but you can access them by using the "Go" menu in Finder and typing in the path. For the user-level folder "~/Library" is an abbreviation for the Library folder inside your home directory (as opposed to /Library, the central location).
On Windows PCs the central location is:
C:\ProgramData\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles\Camera
Assuming you have Windows installed on your "C:" drive. If not, adjust as necessary.
The user-level location is:
C:\Users\YOUR USER NAME HERE\AppData\Roaming\Adobe\CameraRaw\CameraProfiles
Unless you've customized Windows to keep your user directory on a different drive. Note there is not final "Camera" sub directory at the user-level location.
In the future after installing a new version of Lightroom with built-in D850 support, you will not need to keep the Nikon D850 .dcp files in the user-level location.
Nur mal so als Hinweis aus einem Supportforum bei Adobe:
Quelle: https://feedback.photoshop.com/photoshop_family/topics/nikon-850-raw-camera-raw
Damit hat man zumindest schon mal einige Profile, die man dem DNG zuweisen kann und die einen guten Startpunkt bieten. Die NEFs kennt LR damit aber leider immer noch nicht.
Wie schnell ist die Bildfolge also wie ist die Serienbildgeschwindigkeit im Live View und Silent Mode?
D5, D750,und D850 Vergleich, SD, RR off, Freihand mit Nikkor AF-S 24mm 1,4
Hi,
wenn ich die Daten der Bilder richtig interpretiere, liegt da eine dreiviertel Stunde zwischen dem Auslösen der D850 und der anderen Kameras. In der Zeit hat sich ja nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Charakteristik des Lichts dramatisch verändert. Noch ein bisschen früher ist das Bild vom Frühstück von Paul Signac entstanden und rauscht dennoch etwas mehr.![]()
Hi,
wenn ich die Daten der Bilder richtig interpretiere, liegt da eine dreiviertel Stunde zwischen dem Auslösen der D850 und der anderen Kameras. In der Zeit hat sich ja nicht nur die Helligkeit, sondern auch die Charakteristik des Lichts dramatisch verändert. Noch ein bisschen früher ist das Bild vom Frühstück von Paul Signac entstanden und rauscht dennoch etwas mehr.![]()