Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hi,Guten Morgen zusammen.
Hat denn jemand grade ein Zeiss / Voigtländer Objektiv und eine D850 parat?
Gibt es denn ein Fokusbestätigungssignal, wenn man scharfstellt? Funktioniert mit den Objektiven mit Kontakt nur der Pin-Fokuspunkt oder auch alle Punkte gleichzeitig?
Ich habe zwar gerade keine Zeiss oder Voigtländer zur Hand, aber wenn ich an meinem 50er Art den AF deaktiviere, dann reduziert die D850 auf einen Pin-Fokuspunkt, egal was ich vorher eingestellt habe.Funktioniert mit den Objektiven mit Kontakt nur der Pin-Fokuspunkt oder auch alle Punkte gleichzeitig?
Voigtländer Nokton 58mm F1.4 nur Einzelfeld, kein TonsignalGuten Morgen zusammen.
Hat denn jemand grade ein Zeiss / Voigtländer Objektiv und eine D850 parat?
Gibt es denn ein Fokusbestätigungssignal, wenn man scharfstellt? Funktioniert mit den Objektiven mit Kontakt nur der Pin-Fokuspunkt oder auch alle Punkte gleichzeitig?
Hier gibt es einen Thread dazu: https://www.dslr-forum.de/threads/viltrox-nf-z-adapter.2131806/#post-16484880.Wie sieht es da mit dem Viltrox-FTZ aus?
Die Frage ist nur, ob der Viltrox-FTZ selbst nach einem Firmware Update der Kamera noch funktioniert.Hier gibt es einen Thread dazu: https://www.dslr-forum.de/threads/viltrox-nf-z-adapter.2131806/#post-16484880.
Am Viltrox-Adapter funktionieren auch Objektive, von denen man es nicht erwarten würde bzw. düfte.
Man muss aber damit rechnen, dass auch die Reparatur der alten Technik mit Fortschreiten der Zeit nicht mehr möglich wird oder zu unrentabel ist. Beispielsweise ist der AF meines Nikon 70-200mm f2.8 VR II nach längerer nicht-Nutzung ausgefallen. Das übliche Problem wohl. Reparatur ist scheinbar nicht mehr möglich, da die Ersatzteile nicht mehr beschaffbar sind. Ärgerlich vor 3 Jahren gebraucht gekauft…
Ich bin auch hin- und hergerissen, ob man nun noch eine gebrauchte D850 / D5 oder eine Z6 oder Z7 kauft.
Die ersten Generationen der Z6 und Z7 sollen ja leider nicht so überzeugend gewesen sein.
Die Frage ist nur, ob der Viltrox-FTZ selbst nach einem Firmware Update der Kamera noch funktioniert.
Beispielsweise ist der AF meines Nikon 70-200mm f2.8 VR II nach längerer nicht-Nutzung ausgefallen. Das übliche Problem wohl.
Habe ich natürlich auch probiert, AF geht trotzdem nicht. Habe Beutler auch schon angeschrieben. Er meint, da wäre neuer SWM nötig und den gibt es als Ersatzteil nicht mehr.Ich habe das Glas auch und es liegt 11/12 Monaten im Schrank. Das Problem kenne ich! Bei meinem bringe ich den AF. wieder zum Leben, indem ich den AF-Ring mehrmals hin und her drehe. Dann geht er wieder!
Schöne Ostern und viele Grüße
Ja. Müsste ich mal fragen. Aber da wird das sicherlich 600€ kosten. Und da kann ich gleich ein Tamron oder Sigma G2 gebraucht kaufen.Wo her weisst du, dass man es bei Nikon nicht mehr zum Service geben kann?