kann man so nicht sagen, da es eben auf die individuellen bedürfnisse des nutzers ankommt. wenn ich das plus der d750 zwingend brauche nützt mir eine günstigere d6xx nichts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Preis- Leistungssieger von der Bildqualität unter den FX Nikons wäre eh die D610. (Noch mehr bei einem Gebrauchtkauf)
Im Juli als die D810 rauskam (UVP damals 3300 €)und ich sie 1-2 Wochen später gekauft habe gabs die D750 doch garnicht. Also geht auch die Milchmädchenrechnung nicht aufDie D750 hättest Du dann sicherlich auch günstiger bekommen. Ich denke, das ist eine Milchmädchenrechnung.
Bei Hochzeiten ist es ja schwierig wegen Bildrechten, etc., aber hast Du mal 2 Beispiele wie gross der Unterschied ist und wo die D810 im Vergleich die Farben, eher verliert ?
Meiner Erfahrung nach verliert die D810 erst ab ISO 3200- ISO 6400 sichtlich Farben im Bereich Rot (brennen stärker aus) und man muss stärker in der EBV nachkorrigieren, aber immerhin noch bischen besser als bei der D800, die einfach "flauer" wurde. Zum Beispiel bei ISO 12800 nutze ich die D810 kaum, weil da die "Flauheit" auch durchkommt.
Wenn man die D610 mit einbezieht (was eigentlich nicht gewollt ist), liegst Du richtig.
Alles in RAW fotografiert? Weil angeblich ist d800 ja zur D810 in RAW ident. Nur JPEG soll besser sein.
Sehen die D750 RAW Files denn eigentlich gleich wie die D810 RAWs aus?
Schon mal weil der Belichtungsmesser andere Werte empfiehlt etc.
Das ist der Grund warum ich prinzipiell gerne 2 gleiche Kameras gehabt hätte.
Aber wenn anscheinend D750 und D810 so unterschiedliche Stärken haben (eimal High ISO, einmal Auflösung und vor allem der leise Auslöser) muss ich mir das überlegen.- -Ist halt nachher bei der Nachbearbeitung dann immer langsamer find ich.
Danke!
Eigentlich ne schöne Kamera, aber das Gesamtbild überzeugt leider ... wenig...
Die D750 hat wieder einen Tiefpass, oder?
MfG
Klar, sind ja auch verschiedene Belichtungsmesser verbaut. D810 ist im Regelfall besser/genauer.
Sind in der D810 und D750 nicht das gleiche Belichtungsmodul eingebaut? D610/600 haben aus dem Bauch heraus das kleinere, oder?
Wenn ich überlege, dass die D600 neu, fast genausoviel gekostet hat wie die D300 neu, bin ich bei der D600 (so groß ist der Unterschied zur D610 nicht) regelrecht enttäuscht. Grottiger Sucher, unglaublich schlechte Verteilung der AF Sensoren, Videobedienung alles andere als praktisch (kann man wirklich nicht mit dem ML-L3 Fernauslöser starten/beenden?). Weiterhin kann ich mir die ISO in das Schulterdisplay einblenden lassen, aber die Belichtungskorrektur nicht wie bei der D300.
Eigentlich ne schöne Kamera, aber das Gesamtbild überzeugt leider ... wenig...