Es geht hier NICHT um die D4s!!!!!!
Und damit ist dann diesbezüglich auch alles gesagt.
Weiter mit dem topic.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Es geht hier NICHT um die D4s!!!!!!
Hallo!
Ich habe momentan eine D800.
Überlege mir für Hochzeiten entweder zusätzlich eine D810 oder eine D750.
Was mich an der D750 (wie viele andere) stört ist einfach dass die blöde Knopfverteilung anders ist und wenn man mit 2 Kameras parallel arbeitet man dann immer umdenken muss. ;-(
Dennoch liest man erstaunliches bezüglich der ISO Leistung und des Autofokus (meiner Meinung genau 2 der "Schwachstellen" der D800.) Sonst ist sie top!
Selbst Cliff Mautner meinte die D750 sei von der ISO Leistung auf D4s Niveau (aber mit deutlcih höherer Auflösung) und der Autofokus sei um eine Stufe besser als der der D810 (nicht nur bei Low Light)
Ich kann mir nur kaum vorstellen warum dann so eine aboslute Top Kamera im Consumer Body anscheinend alles besser machen sollte als die Pro Serie die viel teurer ist.
Habe viele Testberichte gelesen, auch viel hier im Forum gesucht.
Eher unterschiedliche Meinungen.
Hat irgendwer diese beiden Punkte ernsthaft verglichen und kann mir dazu seine/ihre Meinung kund tun? Wäre super.
Konnte sie leider selbst noch nicht testen.
Vielen Dank!
Die D4s würde ich auf mindestens 2 Blenden besser von der ISO Performance stellen als die D800. Ist auch klar was den Unterschied der Auflösung angeht.
Das ist nun definitiv falsch. Vermutlich wurden hier 100%-Ansichten verglichen (und damit Äpfel mit Birnen, da unterschiedliche Ausgabegrößen).
Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen und verglichen habe, ist der Unterschied (bei gleicher Ausgabegröße!!!) minimal.
Aber die D750 soll angeblich (trotz höherer Auflösung) ansatzweise gleiche ISO Performance (aber in der 100% Ansicht!!!) bieten.
Das ist nun definitiv falsch. Vermutlich wurden hier 100%-Ansichten verglichen (und damit Äpfel mit Birnen, da unterschiedliche Ausgabegrößen).
Auf allen Bildern, die ich bisher gesehen und verglichen habe, ist der Unterschied (bei gleicher Ausgabegröße!!!) minimal.
Der letzte Satz war Entscheidend, denn mir liegt z.b. die D810 deutlich besser in der Hand wie die D750.Die D750 liegt bei mir auch mit dem 2,8/70-200 sehr gut in der Hand, sogar besser als die D810.
Es liegt nicht an der Kamera, sondern an der Hand.
Für mich waren die besseren Allroundeigenschaften der D750 und natürlich der Preisunterschied von ca. 1.100 € ein klares Argument für die D750.
Ich denke ehrlich gesagt das die D810 einfach die beste Kamera für's Geld ist im Moment(Neukauf).
Das kommt darauf an, wo man seine Prioritäten bzw. Anforderungen an die Kamera setzt. Grundsätzlich sehe ich das nicht so, zumal die D810 satte 1.100 € teurer als die D750 ist.
Genau, wenn man den UVP ansetzt, dann ist das so. Ich hab meine aber erheblich günstiger bekommen (genau dazwischen). Ansonsten ist die D750 momentan der Preis/Leistungs-Sieger, wenn man nicht die letzten 10 % will.