• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D810 heruntergefallen - Bruch im Bajonettbereich

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Die Sache ist doch ganz einfach, einfach zum Service und Kontrollieren lassen + evtl KV. Kein Mensch kann sagen ob und was bei einem Sturz gelitten hat und was es kostet.
Und ich lobe mir meine Amateurkamera D7100 die für ihren Sturz aus guter Höhe samt Objektiv auf einem Betonboden mit dünnem Teppich aufschlug und wenig abbekommen hat. Ohne Obkektiv wäre ihr gar nix passiert aber durch das Objektiv wurde eben das Bajonett verzogen. Wenn man das Gewicht nimmt, BG war dran, dann muss ich sagen, Daumen hoch an Nikon. Und natürlich war auch Glück dabei.

Habe heute bei Blende 1,4 ein paar Querformat Testfotos im Nahbereich geschossen. Der Schärfe Bereich verlauft diagonal statt horizontal. Die Bajonettring sitzt anscheinend gerade (soweit ich es bei den kleinen Toleranzen beurteilen kann). Bei unendlich und Blende 8-11 fällt es nicht auf. Was meint Ihr? Rahmen verzogen, gebrochen => Kamera tot, da die Reparatur nicht mehr lohnt, Bajonettring sitzt doch nicht 100% gerade => reparabel?

Nikon ist doch direkt bei dir in Düsseldorf... warum scheust du den geringen Aufwand mal kurz dort hin zu fahren und eine fachmännische Meinung nach Sichtung einzuholen? Da würde ich nicht lange rumfackeln, in Foren rumfragen, ausprobieren und wer weiß was noch... aber vielleicht sehe ich das ja viel zu einfach und es liegt real kein Schaden vor? :confused:

Bei allem Respekt gegenüber dem Threadstarter und Bedauern seines Malheurs: Gelegentlich darf auch einmal selbstkritisch hinterfragt werden, ob eine gestellte Frage eher dazu dient, um möglichst viele Beiträge vorweisen zu können oder, ob man tatsächlich auf eine Problemlösung hoffen darf. Ist letzteres nicht zu erwarten, kann man sich (und anderen) die Frage ersparen.

So jetzt mal an die Leute die an der Thematik interessiert sind, und nicht dran interessiert sind noch Öl ins Feuer zu gießen, bzw. spöttische Kommentare zu schreiben:

Habe heute bei Blende 1,4 ein paar Querformat Testfotos im Nahbereich geschossen. Der Schärfe Bereich verlauft diagonal statt horizontal. Die Bajonettring sitzt anscheinend gerade (soweit ich es bei den kleinen Toleranzen beurteilen kann). Bei unendlich und Blende 8-11 fällt es nicht auf. Was meint Ihr? Rahmen verzogen, gebrochen => Kamera tot, da die Reparatur nicht mehr lohnt, Bajonettring sitzt doch nicht 100% gerade => reparabel?

Da du ja nach Meinung fragst (und nicht nach fachmännischer Beurteilung): Ich glaube, dass die kaputt ist. Nicht mehr reparabel.

was ne perle!
das konzertfoto sich noch dazu gesellt hat, war noch mal ne glückliche fügung des schicksals!
11 seiten mit sowas zu schaffen ist schon ne wucht, und das alles erst durch das auslagern aus einem anderen thread, durch einen mod.

nen absolutes highlight hier!

Naja also ich habe meine D7000 mit dem 18-105 aus etwa einem Meter fallen lassen. Abgesehen von einem Kratzer im Lack war an der Kamera nichts dran, am Objektiv auch nicht.

Eine Kamera kann halt auch einfach blöd landen und dann passiert so etwas wie bei dir.

Also ich finde den Thread ganz sinnvoll. Wir sollten hier mal die Erfahrungsberichte aller "Fall"-User sammeln können. Hilft irgendwann später mal beim Recherchieren der "Historie" von Angeboten aus dem "Biete-Bereich". :top::evil:

Ansonsten hab ich als Kind gelernt. Fällt etwas runter, ist es meist kaputt. Egal ob es das Glas, der Teller, die Stereoanlage oder ein Gameboy war. Ok, ausser es ist natürlich eine D4s.... weil dann... :D:D:D

Im Ernst: Einschicken und gut is...!! Alles Glück der Welt, vielleicht lässt sich die ganze Geschichte noch justieren und bleibt im 3-stelligen Bereich.

Ich warte auf etwas informatives von Dir. Bisher höre ich nur rumgeheule und gemecker. Das nenne ich sehr unprofessionell.

Genau. Wären doch nur alle Beiträge so informativ wie deine. Ich weiß das ist zu viel verlangt, aber man wird ja noch träumen dürfen.

P.s. Warum gibt es hier eigentlich keine Daumen nach unten Smileys?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten