• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Zaiga

Themenersteller
Hallo zusammen,

nach längerer Zeit und zwei DSLR schon will ich mir nun eine FX Kamera zulegen. Ich glaube die Zeit ist reif dafür.
Am Anfang habe ich an die D800 gedacht, ich will mein Preisbudget nicht sprengen und gleich die ganz teueren Linsen zukaufen, sondern allmählich.

Was meint ihr, mit wie viel Geld müsste ich rechnen um eine gute gebraucht D800 mit einer Einsteiger FX Linse zu erwerben?
Was wäre ein gutes Angebot, und welche Linse könntet ihr mir empfehlen?
Hab an die 24-85 gedacht, scheint eines sehr gute Linse zu sein jedenfalls von den Abbildungsqualitäten.

Gruß

Wenn es FX sein soll und das Budget begrenzt würde ich eher nach D600 & 24-85 gucken. Gibt es neu für weniger als die D800 gebraucht.

Ach ja, auch wenn oft das Gegenteil erzählt wird: Mit dem 24-85 kann man prima Fotos machen, sogar an der D800.

Was meint ihr, mit wie viel Geld müsste ich rechnen um eine gute gebraucht D800 mit einer Einsteiger FX Linse zu erwerben?
Was wäre ein gutes Angebot, und welche Linse könntet ihr mir empfehlen?
Hab an die 24-85 gedacht, scheint eines sehr gute Linse zu sein jedenfalls von den Abbildungsqualitäten.

Gruß

Vielleicht 200 EUR weniger als neu. Wenn du denn eine gut erhaltene gebrauchte findest.

Auf jeden Fall neu, denn die Probleme bei den AF-Feldern sind in der Produktion behoben, aber beim Service sind sie oft noch ratlos, könntest eine gebrauchte mit dem Problem erwischen. Und dann müsste man auch wegen der Garantie schauen.

Preisbudget ist auch bei einem Ferrari begrenzt, also was meint ihr ?
Geldmässig, wie viel!

der vergleich hinkt :lol: einen ferrari kann man sich entweder leisten oder nicht
und da spielt nicht nur der anschaffungspreis eine rolle, sondern auch der unterhaltspreis ;)
und das preisbudget ist bei einem ferrari nur dann begrenzt wenn man einen haben will, sich ihn aber nicht wirklich leisten kann weil man die unterhalteskosten nicht berücksichtigt :lol:

aber wie meine vorredner schon sagten...wenn dann die D800 neu
denn eine gut erhaltene neue wirst du vll 200€ günsitger bekommmen....ODER du hast so viel geduld und wartest bis sich ein dummer finden lässt, der sie zu günsitg verkauft ;)
ansonsten vielleicht einfach noch eine weile warten bis das budget gewachsen ist und sich dann eine neue kaufen.

Bei Amazon Warehousedeals gibt es derzeit eine -10% Aktion -> D800 mit Rückgaberecht und Garantie für 1912€ :top: Habe zugeschlagen und bin super zufrieden :) Ich weis allerdings nicht, wie lange die Aktion noch läuft. (Derzeit sind noch 7 Stück auf Lager bei Warehousedeals - "wie neu"; der Rabatt wird erst im letzten Bestellschritt an "der Kasse" angezeigt)

Ganz eindeutig:
wenn D800, dann neu. Alleine schon wegen evtl. Garantiescherereien.

Linse:
je nachdem was Du fotografieren möchtest. z.B. 50mm 1.8 G neu
oder
28-80 3.3-5.6 G gebraucht bei Ebay.
Das sollte nicht allzu weh tun und Du kannst erst mal loslegen, wenn der "habenwollen" Drang grad übermächtig ist, aber das Budget begrenzt.

Michael

hallo nikon-kenner und -profis,

in den letzten zwei, drei wochen ist der preis für die d800 in den bekannten läden (a...n, m..m,) und im fachhandel durchgängig um 100 bis über 150 euro nach oben gegangen (auf aktuell ab 2349 bei namhaften händlern, zumeist 2399, vorher beim fachhändler 2229).

gibt es eine allgemeine erklärung für diesen preisanstieg (nahende ferienzeit, lieferengpässe, anhebung des herstellers)? oder ist dies im rahmen einer eher normalen preisschwankung erfolgt (womit wieder auf "bessere" preise gehofft werden kann)?

da ich einen kauf anstehen habe, der jedoch nicht wirklich zeitnah erfolgen muss, bin ich mir nicht sicher wie ich vorgehen soll... aber vielleicht habt ihr ja einen tipp aus eurer erfahrung... D A N K E im voraus...

hallo nikon-kenner und -profis,

in den letzten zwei, drei wochen ist der preis für die d800 in den bekannten läden (a...n, m..m,) und im fachhandel durchgängig um 100 bis über 150 euro nach oben gegangen (auf aktuell ab 2349 bei namhaften händlern, zumeist 2399, vorher beim fachhändler 2229).

gibt es eine allgemeine erklärung für diesen preisanstieg (nahende ferienzeit, lieferengpässe, anhebung des herstellers)? oder ist dies im rahmen einer eher normalen preisschwankung erfolgt (womit wieder auf "bessere" preise gehofft werden kann)?

Das gleiche ist mir bei meinem Kauf Anfang Mai schon aufgefallen. Könnte auch mit Lieferproblemen zu tun haben, da die Kamera bei einigen großen Versendern zeitweise gar nicht verfügbar sein. Ich denke, dass sich das momentan wieder normalisiert.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten