Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Jürgens kleiner Scherz sollte nicht falsch verstanden werden. Der BG passt hervorrgend und macht aus der D800 ein sehr gute Kamera und er ist nicht aus Plastik!
Zum Thema AF mal aus dem NF Forum:
http://www.nikon-fotografie.de/vbull...nstellung.html
Das müsste man mal ausprobieren...Da bin ich aber mit meinen "Kontrolle und Löschen" Wahnsinn eher nicht so geeignet. D.h. ich brauch immer mehr Strom da das Display oft an ist.Primär ist das 24-70 dran, also keine weiteren Stromfresser. D700 hat da locker 1200 Bilder mit einer Akkuladung gehalten. Jetzt stellt sich die Frage ob die D800E das auch kann?
http://www.nikon-fotografie.de/vbulletin/nikon-d800/193417-d800-af-feineinstellung.html
"Not Found
The requested URL /vbull...nstellung.html was not found on this server."
Schau bitte nochmal nach!![]()
Die Objektivfehler schlagen durch.Mal eine zwischenfrage..
Ich hätte eigentlich Bock meine 2 Bodys gegen eine D800 zu wechseln.
Nun ich fotografiere ab und an auch mal eine Hochzeit.. Nun hab ich gelesen dass es nicht clever sei mit einer D800 Hochzeitsbilder zu produzieren, da jeder Objejrivfehler aufgezeigt wird.
Tja und warum dann ne D800 wenn eine D700 hier eine sehr gute Leistung mit eine F1 Simulation abliefert?! Das ist der Hauptgrund warum auch ich sagen Hochzeiten (und das zu 90%) bitte eher keine D800. Da tut man sich keinen Gefallen.Dann sind doch keine Objektivfehler mehr sichtbar? oder auch verwackler sollten weg sein wenn auf Ausgabengrösse skaliert wird??
Wenn ich weiss dass meine Bilder nur in A4 gedruckt werden kann ich ja auch gewohnte Veschlusszeiten verwenden und das 36MP Bild auf 12MP runterskalieren und alles wird gut?
Nein das Gejammere war abzusehen und ist Teil des unvermeidlichen.Kommt dieses gejammer von Leuten die nur auf Pixelebene ihre Bilder beurteilen oder mach ich einen Denkfehler?
Da gibt es den Joystick gratis dazu...Ich erhoffe mir vom Kauf des BG deutliche Besserung!!
Wie gesagt guck dir mal die ganzen Vergleiche an. Da fällt das niemanden auf. Somit sollten Einzelfälle sein. Bei der E kenne ich nur einen Fall der aber 100% korregierbar war. Somit kommt vor.Ich wüßte mal zu gern, wie hoch der prozentuale Fehlfokus bei D800-Käufern nun wirklich ist? Foren können das Bild auch ziemlich verzerren.
Ach der Vollrpofi hat zum einen Prio bei NPS zum anderen doch noch mehr Kram rumliegen...wenn man die Zeit hat vorher alles zu verscherbeln, dann ist das sicherlich kein Thema und wenn man die Zeit vorher eh ned hat, dann liegt später auch noch ne Kamera irgendwo rum...Der Vorschlag sein gesamtes Zeugs beim Servicepunkt abgeben zu müssen, ist wohl eher etwas für Hobbyknipser, die ihr Zeugs vielleicht mal am Wochenende zum Ausflug mitnehmen wollen. Ich frage mich, welcher Vollprofi kann sich diesen zeitlichen Ausfall leisten?![]()
Hat das Canon je gemacht (und da ware die erste Serie komplett betroffen)...?!Also ich bin inzwischen schon etwas froh, noch keine D800 ergattert zu haben.Von Nikon erwarte ich zumindest soetwas wie ein Rundschreiben, eine Info oder einen Rückruf, wenn das Problem tatsächlich bei der frühen Serie auftritt.
Jo sicherlich...und voher hatten die Linsen keine Themen?!Was aber nicht sein darf ist, ältere Objektive, die bisher an allen Nikons keine AF-Probleme gehabt haben, plötzlich mit dem neuen 800er Body einzuschicken! Ich denke, das Problem liegt dann bei der D800 und nicht bei den Objektiven. Wer mehrere Bodys im Einsatz hat, bekommt mit der Justierung aller Objektive auf einen Body nur noch größere Probleme mit den anderen Bodys!
Sicher das ist immer ein Thema und deshalb ist das NF etwas besser.Das Problem bei Foren ist nur, es gibt keine repräsentative Allgemeingültigkeit, sondern nur Stimmungen. Und solange von Nikon keine offizielle Stellungnahme kommt, hätte ich kein gutes Gefühl mit dem Kauf einer D800!
Hi!
Ohne Ersatzbody würd ich zu keiner Hochzeit gehen. Wenn du die Bilder ausbelichtest, wird man wohl kaum Objektivschwächen an der D800 sehen, wenn das Format nicht entsprechend größer wird. Und wenn du den Leuten Jpgs lieferst, könntest du doch die D800 Bilder entsprechend auf D700 Niveau runter skalieren. Reserven bietet die D800 doch genug, oder?
LG
Manfred
Tja und warum dann ne D800 wenn eine D700 hier eine sehr gute Leistung (...) abliefert?!
......
Also momentan hätte ich kein gutes Gefühl, eine D800 möglichst schnell zu bekommen. Und wie schon weiter vorn gesagt, ich bin froh, dass es andere Tester gibt, die diese Info bereits gepostet haben. ......
So ist es... und ich sag mal guck mal was gute Optiken können.Naja, das mit dem leichten Backfocus u.s.w. das würde man an der D700 z.B. gar nicht bemerken, das ist hier ein Jammerfaktor auf hohem Niveau.
Es ist aber trotzdem Erstaunlich wie sogar schwache Optiken an der D800 per-formen.
Grüße
Das ist eine sehr gut Zusammenfassung wie ich finde.kurz gesagt, ich würd das alles nicht dramatisch sehen.
dat is' ne geile Knipse, aber das sind/waren d700/d3/d3x auch.
Relation zum Druckerzeugnis: Wieviele Mio Pixel brauch ich?
Wieviel könnte ich gebrauchen?
Was gibt mein Glas her?
Wie sehr juckt es in den Fingern?![]()
Nochmal das 50mm Beispiel: D3 +4 D800E -4. Und nun? Am besten einschicken auf die D800E anpassen und bei der D3 nachkorrgieren.
Und ehrlich gesagt nicht jede Linse muß mE an die D800 ran oder wie löst man es z.B. bei einem DSLR und MF System? Muß da auch alles immer passen...
Wer nun einen absoluten allround und sorglos Body haben möchte den rate ich immer noch zur D3.
Nikon hat auch ältere AF Linsen kaum auf eine 36 Mpx Kamera justiert oder?
Sicher das ist immer ein Thema und deshalb ist das NF etwas besser.
Wie gesagt man muß nun genauer hingucken.
Wer das nicht möchte den rate ich von der D800 ab, denn es gibt nur Kopfweh.
Wer einen Unterschied bei der E sehen will kann sich gleich noch auf mehr Ungemach einstellen.
Tja...