• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800

Ich bin ja eigentlich echt kein Fan von irrwitzigen MP-Zahlen. Aber wenn ich mir das Foto mal in voller Auflösung ansehe,..... da kommt man doch ins Grübeln. :top:
Geht mir ähnlich, auch wenn ich für mich und meine Fotografie keine wirkliche Anwendung erkennen kann. Auf jeden Fall ziehe ich meinen Hut vor so einer optischen Leistung - das stellt in meinen Augen einige Kameras aus der darüber liegenden Klasse in den Schatten. Ich finde es gut zu wissen, dass es eine Kamera gibt die zur Verfügung steht, sobald ich die mal benötigen würde.

Man darf übrigens auch dem Objektiv ein Kompliment machen: Für Offenblende am Zoom bei 180mm ganz erstaunlich....

Gruß messi

Man darf übrigens auch dem Objektiv ein Kompliment machen: Für Offenblende am Zoom bei 180mm ganz erstaunlich....
Genau, mit der D800 wird sich erst zeigen, was in manchen Objektiven so drinsteckt. Das wird noch ganz interessant.

Grüße
D80Fan

Konnte mir heute meine D800 abholen, die schon seit einigen Tagen beim Händler lag.

D800, AFS 70-200mm/2.8 VR II.
Blende 2.8, 180mm, 1/125 Sek, (Aus der Hand), Tageslicht kam durch ein Fenster herein. Keine Veränderung im Postprocessing
...

Hab ich es übersehen, oder kannst Du vielleicht noch die ISO mitteilen? Ich schätze so ca. 3200 bis 6400?

(btw.: schönes Model für die D800/E)

bei der schärfe und detailauflösung kommt man ja wirklich auf blöde gedanken,.. :ugly:
hab auch (gaanu kurz nur) überlegt, ob ich nicht meine D3s verkaufen und eine D800 kaufen sollte. :lol:

bei der schärfe und detailauflösung kommt man ja wirklich auf blöde gedanken,.. :ugly:
hab auch (gaanu kurz nur) überlegt, ob ich nicht meine D3s verkaufen und eine D800 kaufen sollte. :lol:
und wer oder was hat dich davon abgehalten ;) ?
die neuen dxo werte für die d800 sprechen ja auch eine ziemlich beeindruckende Sprache :lol:

und wer oder was hat dich davon abgehalten ;) ?
die neuen dxo werte für die d800 sprechen ja auch eine ziemlich beeindruckende Sprache :lol:

die tatsache, dass ich meine D3s erst vor etwas mehr als 3 monaten gekauft habe. :lol:

vom rauschen sind alle 3 sehr ähnlich (selbe ausgabegröße), aber ich printe meine fotos höchstens auf A4, da merkt man von der 3fache auflösung eh nichts. :D

Moin,

es sind ja schon einigen Bildwünsche hier geäussert worden...;)

Ich hätte Interesse an einem Vergleich zwischen D3X und D800, bei ISO 100, mit 85/1,4G, Nahaufnahme Auge am besten. Vielleicht könntest Du das einrichten, Andy? :):top:

Danke Dir,
Axel

Danke Manni.

Ein paar Bilder noch von den ersten 10 Minuten mit der Kamera - der Ostermarkt in Schönbrunn.

Alle Bilder direkt mit CNX2 aus dem RAW in JPEG gewandelt. WB auf Tageslicht gesetzt.

Es gab viele Blumen.
original.jpg

100% Ausschnitt
original.jpg

Es war ein herrlicher Frühlingstag, der zum draußen sitzen einlud
original.jpg

100% Ausschnitt
original.jpg

Die Standln luden zum schauen ein
original.jpg

100% Ausschnitt. Wenn man ganz genau schaut ....
original.jpg

Es war so hell, daß viele eine Sonnebrille trugen.
original.jpg

100% Ausschnitt. Man muß mit der D800 höllisch aufpassen, daß man nicht in einem Bild mit einem Selbstporträt aufwartet. Zumindest kann ich hier "beweisen" daß ich ohne Stativ arbeitete. :-)
original.jpg

Wie stark sind die Unterschiede die ich sonst zu anderen Kameras in der Bedienung vornehmen mußte? Ehrlich gesagt: Keine. Man kann mit der D800 auch ganz normal fotografieren gehen.

Die werksseitige Fokusgenauigkeit ist erfreulich hoch - brauche mich diesmal gar nicht beschweren. ;)

Liebe Grüße,
Andy

Hum, hom: Ja ich glaube, wir wollen nicht bei allen Zielpersonen soooo genau hinschauen :evil:
Danke trotzdem, AndyE!

Zuletzt bearbeitet:
WERBUNG
Zurück
Oben Unten