• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

    Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

    Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

  • Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800

AndyE

Themenersteller
Konnte mir heute meine D800 abholen, die schon seit einigen Tagen beim Händler lag.

D800, AFS 70-200mm/2.8 VR II.
Blende 2.8, 180mm, 1/125 Sek, (Aus der Hand), Tageslicht kam durch ein Fenster herein. Keine Veränderung im Postprocessing

Volle Auflösung zum Herunterladen: 7360x4912 (ca. 20 MB)
original.jpg


Liebe Grüße,
Andy
 
Hallo Andy,

sehr schön. Die Auflösung ist schon beeindruckend und die Bildqualität scheint mir sehr gut.
Warte darauf, das Canon Pendant (70-200) verkauft zu bekommen, um mir das VR II ebenfalls für die D800 zulegen zu können.

Welche ersten Eindrücke hast Du denn von der Kamera im direkten Vergleich zur D4?

LG, Wolfram
 
..und ich kann auf meinem Macbook zoomen und zoomen ... und zoomen... :) sehr nett! Bei Gelegenheit würden mich Aufnahmen mit ISO 3200, 6400 und 12800 bei voller Auflösung und bei 16 MP erfreuen. Aber erstmal Glückwunsch zu einem weiteren Schmuckstück in deiner Sammlung!
 
Sehr hübsches Mädel!!
Die Unschärfen im Gesicht waren gewollt??

Mich erinnern Bilder, speziell Porträts, in einer solch hohen Auflösung immer wieder an die Diskussionen, die bei Einführung von HD-TV aufkamen, von wegen 3/4 der Pornodarsteller sind ab sofort unbrauchbar, weil jetzt jeder Pickel am Ar... sichtbar wäre.... :cool:

Haben wir nicht früher Weichzeichner drauf geschraubt oder das Frontglas angehaucht, um nicht wirklich alles zu zeigen??

Ich muss aber zugeben, die Details hauen auch mich vom Hocker.

36MP: willkommen in der Real-Photographie!
 
Ich bin ja kein "early adaptor" und will eigentlich noch die diversen Erfahrungen abwarten, aber ich bekomme gerade den Mund nicht mehr zu. Die Hautdetails und die Wimpern sind so exakt.
 
Wahnsinn! War heute bei meinem lokalen Händler nur wegen ner Kleinigkeit für meine D90. Es waren gleich 3 D800 da und ich hätte direkt eine bekommen. Ein letzter Funke Verstand hat mich dann doch aus der Situation gerettet, aber wenn ich das sehe... Ich glaube am Montag gehe ich nochmal los :ugly:

Paar Fragen: Welche ist das - D800 oder D800E? Welche würdest du empfehlen (ich weiß, wurde schon lang und breit diskutiert, aber du bist einfach einer der ersten, der so ein Ding schonmal in der Hand hatte und aus der Praxis berichten kann)?

Wie ist sonst der Eindruck von der Kamera (Handling, Verarbeitung etc.)?
 
Was für ein Bild!

Wahnsinn! War heute bei meinem lokalen Händler nur wegen ner Kleinigkeit für meine D90. Es waren gleich 3 D800 da und ich hätte direkt eine bekommen. Ein letzter Funke Verstand hat mich dann doch aus der Situation gerettet, aber wenn ich das sehe... Ich glaube am Montag gehe ich nochmal los :ugly:

Dann musst du dir noch die Dame ausleihen und los geht's.
Na, vllt bringt dich der Schlaf wieder zur Vernunft!;)
Die Kamera ist schon eine Verführerin. Ich habe Canon mit vielen "Begleiterscheinungen", aber ein Blick hinüber ist ja nicht verboten.
 
Ich bin ja eigentlich echt kein Fan von irrwitzigen MP-Zahlen. Aber wenn ich mir das Foto mal in voller Auflösung ansehe,..... da kommt man doch ins Grübeln. :top:
 
Schöne Kamera. Schönes Motiv. Im Original hat man das Gefühl nicht Pixel, sondern ein sehr feinkörniges Analogbild zu sehen. Nur die Detailsschärfe zeigt das es digital ist. Besonders der Übergang beim Haar von der Schärfe zum Hintergrund ist beeindruckend im Look der "Körnigkeit".
Es wirkt daher nicht so klinisch.
helene
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten