Wer eine will hat schon eine, und der Rest verbringt seine Zeit ohnehin lieber mit warten.
Sorry Manuel, aber das ist bei der momentanen Lage leider falsch und für viele hier auch sehr ärgerlich. Ich z.B. hab schon am 9.Februar bei meinem Nikon-Systempartner und Proshop bestellt, und während heute jeder 2.Spontankäufer bei amazon und MM bereits erfolgreich zugeschnappt hat (ein wenig übertrieben), sitze ich noch auf dem Trockenen... wollte aber nicht abbbestellen, das ich erstens nicht so illoyal zu meinem Händler sein will, zweitens wir uns schon für einen fairen Preis für meine d700 geeinigt haben und drittens weil er mir einen super Preis gemacht hat, spürbar unter der UVP. Und bei 2 anderen Modellen in der Vergangenheit war die Konstellation genau die Gleiche und da hat es wunderbar geklappt...
In der Regel sind es eigentlich immer die ersten, die die "Dummen" sind, weil die Preise immer nach dem ersten Hype um eine neue Kamera fallen. Wer also warten kann, hat zumindest mehr von seinem Geld.
...es kommt drauf an...nicht vergessen, dass viele hier sofort einen Preis deutlich unter der UVP bekommen haben. Diese Beträge wirst du hier nur kaum lesen, weil manche Händler auch guten Kunden Preise geben, die sie vielleicht nicht jedem geben wollen und das auch kommunizieren.