• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D800 Verfügbarkeit

Gemäss meinem Händler bin ich zwischenzeitlich von Platz 8 auf Platz 4 vorgerückt. Wie mir ebenfalls mitgeteilt wurde, bekommen sie nun praktisch jede Woche einen Body geliefert. Sollte also nur noch etwa 4 Wochen dauern :D

Super!

Ich bin nun auf Platz 24.
Die bekommen aber anscheinend so ca. 10 Bodies pro Woche, also in 3 Wochen ist meine E wohl dann da....

Habe meine gerade abgeholt. Der Händler meinte das es die einzige seit Wochen war die er rein bekommen hat... *phew*

Das schöne dabei ist, der Body wird mich umgerechnet ungefähr 2230.- € kosten <3

Wieso? Die D800E?

Ziehst Du die Mehrwertsteuer ab?

Wie aus älteren Posts von ExcaliburCH hervorgeht, kauft er sich die ohne E.
2230€ ist mit MwSt.

Ich werde für meine sogar nur 2090€ auf den Tisch legen:D, dafür werde ich aber sicher noch bis ende Sommer drauf warten müssen:mad:

Genau.. und die Kamera wird in der Schweiz deutlich billiger als in Deutschland verkauft.. die 800E kostet hier ungefähr 3200.- CHF. Wenn ich die noch vor meiner D800 in die Finger kriege, dann würde ich sogar noch auf die rüberwechseln.. aber eigentlich sollte mir die D800 mehr als genügen.

Am vergangenen Montag Nachmittag tauchte in der D800-Liste bei Geizhals.at plötzlich ein Händler auf, bei dem die D800 als "lagernd" gelistet war. Ich habe sofort bestellt und gestern kam die Kamera an (601er Seriennummer, G-Serie Akku). Das ist als Tipp gedacht für diejenigen, die noch auf ihre warten: Ab und an die Geizhals-Liste aufrufen.

Viele Grüße
Robert, der für die D800 sogar das Lager gewechselt hat

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich warte seit mehr als fünf Wochen auf eine D800e. :grumble:
Seit Bestelleingang ist meine Kreditkarte mit dem Betrag belastet worden (Online-Versender). :mad:
Allerdings ärgere ich mich ein wenig, dass mir trotz Nachfrage noch keine Lieferauskunft mitgeteilt wurde - womöglich kann der Händler auch nichts dafür.

Hat jemand eine D800e entdeckt? Oder weiß jemand mehr über voraussichtliche Lieferungen?

Besten Dank im Voraus!!!

Cabuch

Hallo zusammen,

Seit Bestelleingang ist meine Kreditkarte mit dem Betrag belastet worden (Online-Versender). :mad:
Allerdings ärgere ich mich ein wenig, dass mir trotz Nachfrage noch keine Lieferauskunft mitgeteilt wurde - womöglich kann der Händler auch nichts dafür.

Hat jemand eine D800e entdeckt? Oder weiß jemand mehr über voraussichtliche Lieferungen?

Besten Dank im Voraus!!!

Cabuch

Glaube ich nicht. Eventuell gibt es die "E" im Fachgeschäft mit eigener Internetseite. Aber nicht beim ausschließlichen Internethandel. Und ich lasse mir doch nicht den kompletten Betrag gleich abbuchen??!!!! Was ist wenn der Händler morgen Pleite geht?

Hallo zusammen,

Besten Dank im Voraus!!!

Cabuch

Etwas befremdlich, dass dieser Händler eine Bestellung belastet, obwohl der Artikel zurzeit nicht lieferbar ist. Seriöse Händler - auch im Internet - tun dies erst kurz vor Versand der Ware. Nichts für ungut; nur meine Erfahrung und Meinung.:)

würde mich also auch sehr nachdenklich stimmen und ich würde meine Bank dazu auffordern, den Betrag wieder zurückzubuchen und meine Bestellung würde ich gleich stornieren!

Hallo zusammen,

Seit Bestelleingang ist meine Kreditkarte mit dem Betrag belastet worden (Online-Versender). :mad:G
.....

Besten Dank im Voraus!!!

Cabuch

Unseriöse Händler machen sowas, das ist bekannt.
Meistens läuft das aber so, dass diese Händler gar keine Ware lagernd haben, sich aber vorher beim Hersteller das Produkt X zu einem Preis sichern lassen, wenn sie, sagen wir mal 100 Exemplare kaufen würden.

Dann bieten sie das Produkt im Internet an und warten solange, bis sie die verhandelte Menge, ( die 100 Exemplare von oben) an Bestellungen rein bekommen haben. Gleichzeitig Buchen sie natürlich das Geld der Kunden ab. Da kommt schon ein ziemlich hübsches Sümmchen zusammen. Selbst wenn sie dann ihren Verpflichtungen Nachkommen, haben sie, alleine an Zinsen, eine Menge Geld gemacht. plus Gewinnmarge - kein schlechtes Geschäft, dafür, dass man einfach nur auf dem Papier gehandelt hat...

Naja, meistens bieten diese ominösen Händler zu einem sehr günstigen Kurs an, so dass es immer leider noch Menschen gibt, die darauf herein fallen.

Deswegen, gerade bei hochpreisigen Produkten immer zum professionellen Händler vor Ort.

Ist leider so und hat sich auch nicht geändert

Was für eine Art Händler war das denn ?

Ich habe nach ca. 5wöchiger Wartezeit meine Nikon D800E heute bekommen:)
Das Warten hat sich gelohnt und das E hinten dran auch. Ich habe erst ein paar Testfotos gemacht, die Schärfe und der Detailreichtum hat mich fast umgehauen. Ich lade die Bilder übrigens mit Nikon Transfer auf meinen Mac und um sie mit Camera Raw in CS5 öffnen zu können musst ich diesen auf der Adobeseite updaten, da die Files der D800E nicht lesbar waren.

LG Wunjo

Ich habe gestern auf Ricardo ein Bundle-Angebot gesehen:

D800 + Nikkor 24-70 + Nikkor 70-200 (2.8). Das Nikkor 70-200 ist das VRII.

Das Angebot war zum Sofortkaufpreis von sage und schreibe 8200.- CHF ausgeschrieben. Ich bezahle für alle drei Teile einzeln gekauft etwas mehr als 6000.- CHF, wobei ich die beiden Ojektive bereits mein Eigen nennen darf.

Es ist unglaublich, wie gewisse Händler die Nachfrage ausnützen. Aber hier spielt halt mal wieder die klassische Marktwirtschaft von Angebot und Nachfrage :grumble:

bei 2 expert märkten in garmisch und münchen sind nach wie vor d800 sofort verfügbar! ein blick in die expert läden ist scheinbar lohnenswert. ausserdem ist sie sort um 120€ günstiger als z.b. bei amazon!
ich hab ja meine auch aus einem expert, einziges manko, mein akku war einer von den rückrufakkus. aber kein problem, email an nikon, eine woche später war ein neuer akku da und der alte wurde abgeholt...

Anmerkung zu den kaufmännischen Ausführungen von Friedhelm:

Zinsen?
welche Zinsen?
Wo legst Du denn dein Tagesgeld an?

Gewinnmarge?
Was ist denn Deiner Meinung nach "kein schlechtes Geschäft" nach Abzug aller Kosten bei einem VK von 3000 Euro?? (Vergiss die Retourenbearbeitung nicht!)

Übrigens-
der Versandhändler hat ein Angebot formuliert, welches der Kunde annehmen kann, oder eben nicht.

Mein nächster Nikonfachhändler ist so weit entfernt, dass ich (beim Kauf einer 3000 Euro-Kamera) zusammen mit den Fahrtkosten, Parkhausgebühren und dem Fachhandelstypischen Preisaufschlag die Jährliche Prämie für meine Rechtsschutzversicherung schon zusammen habe.

Auch sind meine Erfahrungen mit dem Service von Nikon (und auch Sigma) so gut, dass ich mit den Versendern prima zurechtkomme.
Die fachhandelstypische Beratung? Da fühle ich mich hier in diesem Forum besser Beraten, da hier verschiedene Meinungen geäußert werden, und kein Umsatz-, Prämien- oder Lagerdruck die Meinungen beeinflussen.

Beste Grüße

PS
Die D800 ist sicher eine tolle Kamera - und das ändert sich auch nicht nach einer gewissen Wartezeit.

Wenn sie auch aus Österreich sein darf, weiß ich einen Händler, der derzeit eine D800 lagernd hat (und sie auch nach DE versenden würde).
Bei Interesse PN.

Letzter Stand: Ist schon wieder weg.

Zuletzt bearbeitet:
Danke für die vielen Antworten. Zu meinem Händler: Es handelt sich um einen Laden, der mehrere Auszeichnungen bekommen hat. Unter anderem von der Computer-Bild. Daher denke ich, dass der Händler ausreichend seriös sein sollte. Darüber hinaus haben ihn viele Käufer als sehr gut bewertet...

Also warte ich noch...:cool: Aber es scheint sich ja zu lohnen:D

Anmerkung zu den kaufmännischen Ausführungen von Friedhelm:

Zinsen? welche Zinsen? Wo legst Du denn dein Tagesgeld an?

Gewinnmarge? Was ist denn Deiner Meinung nach "kein schlechtes Geschäft" nach Abzug aller Kosten bei einem VK von 3000 Euro?? (Vergiss die Retourenbearbeitung nicht!)

Ich frag' mich auch ständig: "Von was leben diese Händler eigentlich, wenn nicht von Zinsen und/oder Gewinnmarge?" :lol:

WERBUNG
Zurück
Oben Unten