WERBUNG

D800 Portrait & Macro zu Beginn

Ich habe selber das 55er mal an D800 gehabt und ich falle da einfach echt hinten über wenn man sieht was es leisten kann.

Also Vorteile vom Macro sollten klar sein. Ein Nachteil vom Macro ist sicher das es wenn der AF mal anfängt zu Pumpen den gesamten Fokusweg durchfährt, das kann dauern und ist wenn es häufig passiert auch nervig. Beim 50er sollte das durch den kürzeren Weg schneller gehen.

Das 50er drüfte sich im Alltag besser schlagen, dafür hat das 55er halt seine Vorzüge wie Makro und Auflösung.
 
Was soll denn der Satz von wegen hinten über fallen ? *Kopfschüttel* Es geht hier nicht darum ob ich damit was sparen kann, sondern ob das 1.8er nötig ist oder auf Dauer nur in der Ecke liegt und ich nicht lieber in ein anderes Objektiv das Geld noch stecke daher die Frage, ob jemand dauerhaft mit dem 55er als Ersatz für das 50er rumläuft
 
Dann bin ich gestern Nacht auf das Sigma 70mm 2.8 gestoßen

Ich habe das Nikon 85/1,8G trotz hervorragender optscher Leistung wieder verkauft, weil dessen Naheinstellgrenze für close-ups nicht mal annähernd ausreicht.

Das Sigma ist geradezu beißend scharf. Bokeh sehr angenehm, Kontraste und Farben ausgezeichnet.

Für Portraits (mache ich eh gemeinhin bei f/5,6 nicht bei Offenblende, aber jeder wie er will) und Makros ist es an der D800 ideal. Ich gebe es nicht mehr her.

/elwu
 
WERBUNG
Zurück
Oben Unten