Alles Andere wäre auch widersinnig!
...Schärfeprio bei inaktivem AF nichts zu sagen hat.
Zuletzt bearbeitet:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Schärfeprio bei inaktivem AF nichts zu sagen hat.
Alles Andere wäre auch widersinnig!
wenn ich bei AF-S mit Schärfeprio auslösen kann wenn noch nicht scharfgestellt ist weil man z. B. den AF-On Knopf zu früh losgelassen hat dann ärgert es mich.
..nur wenn ich bei AF-S mit Schärfeprio auslösen kann wenn noch nicht scharfgestellt ist ...
Wäre das anders, könnte man den Fokus nicht mehr manuell am Objektiv nachregeln, bzw. dann nicht mehr auslösen.
Ich hab da nochmal eine Verständnisfrage. Wieso lässt Du den AF-ON Knopf denn beim Fokussieren los?
Gruß,
Jan
@Jürgen: stimmt leider
Ich hab mal kurz das 50er draufgesetzt - der AF beißt jetzt aber richtig giftig zu! Ein deutlicher Unterschied! Es rattert beim leichten Schwenk wie ein Maschinengewehr (AF-C)
Bilde ich mir das nur ein oder kann das noch jemand bestätigen?
Gruß, Andreas
...keine Ahnung ob es das Update ist, oder sonst irgend etwas dazu beigetragen hat - seit die Firmware auf dem aktuellsten Stand bei mir ist, scheinen bei etlichen Objektiven die Korrekturwerte nicht mehr exakt zu stimmen - Dabei geht es um nicht's dramatisches - 2-3 Einheiten rauf oder runter, aber halt doch...
...keine Ahnung ob es das Update ist, oder sonst irgend etwas dazu beigetragen hat - seit die Firmware auf dem aktuellsten Stand bei mir ist, scheinen bei etlichen Objektiven die Korrekturwerte nicht mehr exakt zu stimmen - Dabei geht es um nicht's dramatisches - 2-3 Einheiten rauf oder runter, aber halt doch... Hat das hier sonst noch jemand beobachtet oder fällt es mir nur auf, weil ich jetzt speziell darauf geachtet habe (Zugegeben, mein Equipment macht schon einiges mit und wird nicht gerade mit Samthandschuhen angegriffen - auch darauf könnten leichte Verschiebungen zurückzuführen sein...).
irgend etwas dürfte da tatsächlich geschehen sein.: Der AF sitzt punktgenau...... Vielleicht wurde da etwas mehr, als offiziell beschrieben an der internen Datenbank geschraubt...
irgend etwas dürfte da tatsächlich geschehen sein. Ich habe irgend wo einmal gelesen, dass eine AF-Feineinstellung von "0" nicht das selbe ist, wie wenn gar kein Wert für die jeweilige Linse hinterlegt ist. Habe jetzt einfach einmal bei den Linsen, bei denen es sich um minimale Korrekturen handelt, die Werte gelöscht - et voilà: Der AF sitzt punktgenau. Vielleicht wurde da etwas mehr, als offiziell beschrieben an der internen Datenbank geschraubt...