AW: Die PROBLEME der D800
Zu 1. Ich habe jetzt die 3. D800, ser.nr. 609....., 611......., 612......, alle aus dem Jahr 2013. keine Probleme mit dem TFT
Zu 2. kenn ich leider von der 1. D800. Hier waren die linken AF felder nicht zu gebrauchen, 3 justageversuche dann Umtausch. Die 611.....er und 612.....er keine Probleme mehr mit dem AF. Linsen brauchen zwar kleine Korrekturen aber wenn man die an eine D700'anflanscht und gaaaaaaaaaaanz genau hinschaut sieht man die Abweichungen auch. Bei der D800 braucht man sich nicht anstrengen um die Fehler zu sehen
Zu 3. für Verwacklung gibt es bei mir immer eine Erklärung, zu lange Belichtungszeit für entsprechende Kamerahaltung.

schaut man sich die Bilder in 100% an muss man kürzer Belichten als z. B. Mit der D700, die ich vorher hatte. Ich fotografiere nicht anders als mit der D700 und bis jetzt ist mir kein übermässiges Verwackeln aufgefallen.
Wie Du siehst scheinen die technischen Anfangsprobleme bereits von Nikon ausgemerzt zu sein, die anderen Probleme werdenvon Usern selbst gemacht, meistens von denen die gar keine D800 besitzen.