• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb Mai 2025.
    Thema: "Grün"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum Mai-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
  • Unlauterer Verkäufer wieder unterwegs!

Liebe Mitglieder,
    Florian Franzek, der seit Jahren mit verschiedensten Usernamen in allen möglichen Foren und auf etlichen Verkaufsplattformen auftritt,
    ist wieder hier im Forum und versucht, ehrliche Käufer zu betrügen.
    Wir können wenig tun, außer bei Bekanntwerden einer weiteren Registrierung eines Accounts für seine Machenschaften, diese umgehend zu sperren.
    Ich empfehle, bei Kontakt umgehend die Polizei einzuschalten.

WERBUNG

d80 vs d200

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Fitz

Themenersteller
Hallo, ich wollte mir ne gut gebrauchte Kamera kaufen, was würdet ihr empfehlen, die D80 oder die D200?

würden mich beide das selbe kosten, so um die 300€ mit etwa der selben anzahl an auslösungen ca. 10k. wichtig wäre mir nur der int. af Motor welchen beide ja besitzen. wollte nur eure meinung hören.

D200, ausser du magst es klein und leicht...

:confused: Wenn beide das Gleiche kosten, gleiche Anzahl Auslösungen, gleicher Zustand, dann gibt es doch nichts zu überlegen ---> D200
Ausser die Gehäusegrösse spielt eine Rolle, aber noch ein paar Unterschiede zu nennen in was die D200 besser ist, scheint in diesem Fall nicht nötig zu sein. Auch wurde die Frage ziemlich unmotiviert gestellt...
Gruss

nimmt der verkäufer auch noch eine d80 in kauf?
dann würde ich meine gegen die d200 eintauschen. :p

die vorteile kannst du doch im forum an mehreren stellen nachlesen.

- habtik/händling
- ais objektive
- ...

Die Frage ist in der Tat (fast) überflüssig, außer Dir sind Gewicht und Größe wichtig. Dann hättest Du das auch besser erwähnen sollen.:rolleyes:

Gruß

Roman

Alleine schon wegen der alten AI-(S) MF Linsen.
Alles andere ist auch schon gesagt.
Bei dem Preis kann etwas nicht stimmen, oder der Verkäufer hat keine Ahnung :confused:

Chris

:confused: Wenn beide das Gleiche kosten, gleiche Anzahl Auslösungen, gleicher Zustand, dann gibt es doch nichts zu überlegen ---> D200
Ausser die Gehäusegrösse spielt eine Rolle, aber noch ein paar Unterschiede zu nennen in was die D200 besser ist, scheint in diesem Fall nicht nötig zu sein. Auch wurde die Frage ziemlich unmotiviert gestellt...
Gruss

AH HA, was wäre denn motiviert,das auch Du motiviert antwortest ???????

Nehm besser die 80er....
Die 200er würde ich dann nehmen....*grins*
Die 200er hat auf jedenfall mehr Vorteile als die Lütte...
Selbst Grösse und Gewicht würde ich als Vorteil verbuchen.

Schönes Wochenende!

Hab sie gerade geholt, die D200 natürlich inkl. Tamron 70-300 und Nikkor 16-85 hab ihm dafür 300€ da gelassen. juhu:)

o_0 Na meinen allerherzlichsten Glückwunsch! Das Wort "Schnäppchen" verbietet sich da ja eigentlich... das ja eher ein Geschenk...=) Viel Spaß mit der Kamera... ich kann mir nach nem halben Jahr schon fast nicht mehr vorstellen, wie ich bisher ohne ne D200 Bilder machen konnte=D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten