Kugelschreiber
Themenersteller
Hi erstmal 
Ich habe gehört, dass die D80 auch gute Optiken braucht um gute Bilder zu
machen.
Klar, jede Cam braucht gute Optiken, aber bei der D80 wäre das sehr extrem.
Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich nicht das Geld habe, immer die allerbesten Optiken zu kaufen, da ich noch schüler bin und kein Geld verdiene.
Die d40 (x) oder die 60 möchte ich nicht, weil sie keinen AF im Gehäuse haben, und das spricht mir nicht so zu.
Ideal für mich wäre die D50, aber die gibt es ja nicht mehr und die gebraucht kaufen ist ja so eine Sache.
Zudem steigen ja später viele auf die D80 um.
Also, ist das bei der D80 sher extrem?
Joa, und dann möchte ich noch wissen, wie es sich mit dem 135iger Kitobjektiv verhält? Ist das eine angemessene Optik für die D80 oder nicht?
LG Kuli

Ich habe gehört, dass die D80 auch gute Optiken braucht um gute Bilder zu
machen.
Klar, jede Cam braucht gute Optiken, aber bei der D80 wäre das sehr extrem.
Jetzt ist es bei mir aber so, dass ich nicht das Geld habe, immer die allerbesten Optiken zu kaufen, da ich noch schüler bin und kein Geld verdiene.
Die d40 (x) oder die 60 möchte ich nicht, weil sie keinen AF im Gehäuse haben, und das spricht mir nicht so zu.
Ideal für mich wäre die D50, aber die gibt es ja nicht mehr und die gebraucht kaufen ist ja so eine Sache.
Zudem steigen ja später viele auf die D80 um.
Also, ist das bei der D80 sher extrem?
Joa, und dann möchte ich noch wissen, wie es sich mit dem 135iger Kitobjektiv verhält? Ist das eine angemessene Optik für die D80 oder nicht?
LG Kuli