Na, Bravo! Was soll an deinem Bild nicht stimmen? Perfekt belichtet![]()
Danke Dir, jetzt bin ich wieder beruhigt, stimmt mein Monitor doch so einigermaßen

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Na, Bravo! Was soll an deinem Bild nicht stimmen? Perfekt belichtet![]()
Hi
Aber niemand sagt mir jetzt ob das Bild von der Sonnenblume so stimmt?
Warum ist meine Sonnenblume so dunkel, ich lass nicht lockerGerade weil sie in der mitte so dunkel ist, müßte das gesamtbild heller sein.
Mittenbereich sollte gegenüber Spotbereich grßer sein, evtl. so groß, dass die hellen gelben Blütenblätter einbezogen werden. Evtl. daher die Abdunkelung hin zu 18% grau auf den hellen gelben Blütenblättern = Samenkörper dunkelbraun.
Den Samenkörper hellbraun bekommste daher evtl. nur mit "Spot", da sich Spot extrem auf den Spotbereich beschränkt.
Ich übergebe zurück an die Profis.![]()
.....und bitte Leute, nix mehr über Grundlagen schreiben![]()
Jaja, das ist korrekt, aber überwiegen die gelben Blätter denn echt den "dunklen" rest des Bildes? entspricht diese dunkle Bild echt den 18%?
Ja Spot hätt ich noch machen sollen, daran hab ich nicht gedacht. Leider kann ich das nicht mehr nachholen, da die Blume heute die Blüte verloren hat![]()
![]()
Ich schätze, dass die gelben Blätter vermixt mit dem hellen Restbild leicht über 18% grau sind.
Aber Hauptsache, die Grundlagen sitzen![]()
Man lernt eben nie aus.
.....und bitte Leute, nix mehr über Grundlagen schreibenHabt Respekt vor dem Mann der 4 Bücher gelesen hat und 220 Auslösungen mit der D80 hinter sich hat
Im ernst, Erfahrungen hab ich keine, aber die Grundlagen kenn ich![]()
hmm, bei Deinem Foto mit den Büchern solte das Tuch im Untergrund doch sicher nicht helblau sondern weiss sein![]()
SCNR![]()
Irgendwann begegnen wir uns, dann werd ich dir unvorstellbares Leid zufügen
Das Foto war im Vollautomatikmodus(Das 2. mal seit ich die Kamera hab)
Tramway, ich glaube das dein "Problem" darin begründed liegt das du die Lichtverhältnisse die du gesehen hast auf dem Photo genau wiedererkennen willst.
Es ist mir klar, daß ich nur bis zum Ende des Dynamikumfangs (glaub 0-255) gehen kann, der war aber bei der dunklen Blume noch nicht erreicht.