tu mir und uns einen Gefallen? Kannst du das näher begründen? Hmm weil nicht sein kann was ist? Oder weil die Wahrheit manches Mal nicht dem allg. "sein können" entspricht?
Wie ich schon mal sagte.... seit dem Tausch bin ich zufrieden und werde über einen "Verkauf" nachdenken, wenn ich weiß ob die "Macken" mit dem Update behoben werden.
Wobei ich und jeder andere ihr Geld auch gleich in den Gulli werfen können, sollten andere Händler nachziehen. Da bei einem NP für rund 600.- der wiederverkaufswert wohl bei rund 450 Euro liegen dürfte. Das hätte zur Folge das ich innerhalb von ca. 3 Monaten locker 800.- Verlust gemacht habe.
Das ist dann schon fast ein
Schildbürgerstreich....
Wie wärs wenn du dir selbst einen Gefallen tust und wie es andere es auch getan haben (und sich bedankten) und mir eine PN schickst, gebe dir dann gerne den Link.... sofern du es noch immer nicht gefunden hast. Anstatt hier indirekt zu behaupten ich sauge mir was aus den Fingern.
Was deinen Tipp mit der K5 angeht... meine Frau hat sie und die ist wirklich klasse! Bevor ich hier nun aber ein neues Fass aufmache, lasse ich das unkommentiert im Raum stehen...
Wenn du dir eine Zweite kaufen möchtest, dann kannst du bei dem gleichen Händler das Gleiche Kit (Blitz, Stativ, etc...)mit zwei anderen Nikkor-Objektiven für ca. 800.- kaufen. Bekommst auch noch eine 16GB Speicherkarte dazu und 3 Filter + UV-Filter
Auf Anfrage meinerseits... NUR Body + KIT 18-105mm Nikkor incl. Versand und Garantie 713.- d
as bedeutet du bekommst 2 zum Preis von Einer
Nur Body verkauft er nicht einzeln.

Bei 31Tsd Bewertungen, davon 99,9% positiv, wird wohl schon nichts schief gehen... Bin ja nur gespannt wann die Preise bei "ALLEN" Händlern fallen....
Wie dem auch sei, ich ärger mich vermutlich mehr über mich selber, das ich zu schnell zur D7ooo gegriffen habe und mich habe "blenden" lassen. SIe ist eine Gute Kamera, wenn sie dann funktioniert (was meine nun macht), allerdings ist der Preisverfall in so kurzer Zeit ein echter Schlag in die Magengrube...