• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs Juli 2025.
    Thema: "Unscharf"

Nur noch bis zum 31.07.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 gestohlen: D90 oder D7000 kaufen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Vielen Dank an alle. Haben heute gemeinsam beide Kameras angesehen und uns beide gleich in die D7000 verliebt.
Schon allein das zoomen beim Video hat ihn überzeugt. Und auch die beiden Kartenslots und das geringere Rauschen bei niedrigster Einstellung.
Vielen Dank, sind sehr happy damit.

Da haben wir den Salat...

Oh, oh. Ganz dumme Idee. Die D90 wäre das einzig Wahre gewesen. Ich kenne einen Spitzen-Akt-und-Personenfotograf, der drauf schwört. Ok, ich habe noch nie ein Bild von Ihm gesehen, aber die sind bestimmt spitze. Nur kommt er im Moment nicht so richtig zum Fotografieren, weil er seine ganze Zeit beim D7K-Dissen verbrät. Schade eigentlich.

Naja, jetzt hast Du ... äh, Dein Freund natürlich ... den Salat: Texturverluste bis zum Abwinken. Ganz übel das Teil, wenn man die Bilder bei 400% anschaut, ach du liebe Güte...

Ich bin fassungslos. Statt der D90 einfach diese Mackenkiste zu kaufen. Völlig unausgereift. Teurer Elektronikschrott. Pah, Magnesium und so. Alles Quatsch. Ich meine, man muß das mal so sehen: Da kaufen sich Meisterfotografen ersten Ranges von ihrem mühsam ersparten Geld eine, nein besser zwei D90 und dann fällt ihnen Nikon gleich mit so einer D7hastdunichtgesehen in den Rücken und man hat auf einmal das "Vorgängermodell" in der Hand. Das tut weh, kann ich Dir (bzw. Deinem Freund) sagen...

Na gut, mal im Ernst und mit eingeschaltetem Hirn: Gute Entscheidung. Ist ne prima Kamera. Im Moment bedauere ich ziemlich, kaum Zeit zum Fotografieren zu haben. Aber wenn ich dazu komme, eröffnen sich doch ganz neue Möglichkeiten, besonders was "Available Light" angeht... was da mit 1600 ISO noch geht, mein lieber Scholli. Und ich bin noch kräftig am Lernen...

Ich finde es aber schon bezeichnend, daß man hier inzwischen mit der abgenudelten "ist ja nicht für mich"-Tarnung arbeiten muß, um sein Gesicht zu wahren...

AW: Da haben wir den Salat...

...................
Ich finde es aber schon bezeichnend, daß man hier inzwischen mit der abgenudelten "ist ja nicht für mich"-Tarnung arbeiten muß, um sein Gesicht zu wahren...

Tarnung ist alles im Leben, ohne Tarnung wird man als Newbie schnell gefressen.

:) Was soll man zu der Entscheidung sagen, liebe auf den ersten Blick - da kann man nichts machen, oder wie heißt es noch, Liebe macht blind.

Vereinfacht gesagt:

D90 - 595 Euro > die alte erfahrene Dame von gestern
D7000 - 1100 Euro > und noch das unbekannte geile Pixelwunder von morgen

:top::top::top::top: !!!!GRATULIERE ZU DEINER D7000!!!! :top::top::top::top:

Vielen Dank an alle. Haben heute gemeinsam beide Kameras angesehen und uns beide gleich in die D7000 verliebt.
Schon allein das zoomen beim Video hat ihn überzeugt. Und auch die beiden Kartenslots und das geringere Rauschen bei niedrigster Einstellung.
Vielen Dank, sind sehr happy damit.

Na dann OK Liebe macht blind.
Schon mal eingelesen hier im Forum d7000 Probleme ohne Ende ?

Geil... hier wird wieder über High-Iso diskutiert. Ich kann mich kaum erinnern, wann ich bei Reisen mal mit so hohen Iso-Werten fotografiert habe.

Bei der Kaufentscheidung gehts immer nur ums Rauschen. :D
Die Differenz hätte man eher in ein schön lichtstarkes Standartzoom investieren sollen.

Gruß

Das braucht er ja jetzt nicht mehr :P.

Glückwunsch, ich werde mir auch die D7000 holen. Sie ist einfach überzeugend.

Cu
Lasyx

Also Objektive hat er eh einiges. Auf Reisen nimmt er aber nur das 18-200 mit. Zuahuse hat er noch ein 105 Macro 2,8 das alte 70-200er 2,8 und ien 50er 1,8 Brennweite.

Hab nur eine Frage noch zur D7000!
Kann man da IRGEBDWIE die OK Taste in der WIEDERGABEFUNKTION einstellen?
Sodass da nicht immer diese Bildbearbeitung kommt (braucht er nicht weil die macht er am PC) sondern super wäre es so wie bei meiner D300s mit einem Knopfdruck auf 100% zu zoomen. Geht das?
Danke

jap. irgendwo bei bedienelementen glaub ich.
Gibt 2 Einstellungen. Einmal im Fotomodus (da ist es standardmäßig auf mittleres AF Messfeld einstellen gesetzt und dann extra eben für die Wiedergabe. Das finde ich super, weil ich sofort sehe ob das Bild scharf ist.

Hi!
Also habe jetzt selbst einmal ein bisserl experimentiert:
Finde das Gerät echt super. Vor allem für den Preis. Und liegt fast so gut in der Hand wie meine D300s.
Weiß nicht warum aber empfinde sie wesentlich wertiger und griffiger als die D80.
Echt komisch.

http://www.krolop-gerst.com/blog/

Na dann OK Liebe macht blind.
Schon mal eingelesen hier im Forum d7000 Probleme ohne Ende ?

Ich habe sie seit dem sie auf dem Markt ist und ich finde sie
Super meine d 700 bleibt immer öfter im Schrank
Die soetwas schreiben haben sie wahrscheinlich nie
Richtig getestet sondern nur gelesen oder gehört
MfG
Pos

die Aussage macht mich neugierig. Kannst Du mal sagen, was die D7000 für Vorzüge hat?
Danke schon mal.

Ich habe die Nikon d 7000 fast immer mit dabei mit dem 18-200 VR II
Das war mir mit der D700+24-70 einfach zu schwer .
Die Bildqualität der D 7000 ist super das rauschen ist sich höher als bei der D 700 aber dafür bringt sie mehr Details .
Und nicht vergessen Full HD Videos und das macht mir als 3facher Vater einfach nur Spass.
Da ich kein Profi bin müssen die Bilder doch hauptsächlich mir gefallen und das ist bei der D 7000 zu 100% der Fall.
Mfg
POS

und außerdem wird die D7000 mittlerweile schon in der Bucht verramscht... du bekommst für 1300.- Euronen (Sofortkauf von einem Online-Händler)

Das Set besteht aus:
D7000 + 2 Stative (3Bein Manfrotto und Mini) + 2 Objektive (Nikkor 18-55 und Nikkor 70-300) + 8GB Sandisk + Telekonverter + 2 POL-Filter (52mm und 62mm passenden zu den beiden Nikkor) + Tasche + Objektivreinigungs-Set + USB-Card Reader + 3 LCD-Screenprotectoren + Speicherkartenschutztasche + Objektivdeckelhalter + Biltz (der auch als Slave arbeiten kann) + Weitwinkel-Konverter + HDMI-Adapter......

Wertstabilität und Qualität... sieht anders aus, denn rechne ich das ganze Zubehör runter, kostet der Body ca. 680.-€.. was kostete noch mal die D90 neu?

Pfff.. spätestens jetzt sind alle die Lügengestraft, die immer noch behaupten die D7000 hätte KEINE Probleme... 1200.- für einen Body noch vor 1 Monat... hahaha... man bin ich sauer Die Kette der negativen Erfahrungen reißt nicht ab. Alle anderen Nikon`s sind relativ wertstabil-- warum nur? Warum halbiert sich der Preis innerhalb von ein paar Wochen?
Bestimmt kommen jetzt wieder die Unkenrufe, dass es kein seriöses angebot ist... hmm

Wer den Link zum Angebot haben will.... selber suchen oder PN, bevor es wieder heißt ich sauge mir was aus den Fingern oder mache die D7k mies...! BTW ich habe sie selber.... und ja, sie macht mittlerweile nach dem Tausch gute Bilder und ja, das ISO-Verhalten ist super.. wurde alles schon ausreichend diskutiert.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Nikon d 7000 fast immer mit dabei mit dem 18-200 VR II

Danke für Dein Statement. Kann ich nachvollziehen. Allerdings solltest Du die D700 wenn dann mit einem 28-300 und nicht mit einem 24-70 als Vergleich nehmen.
Dann sieht die Sache wieder anders aus. Allerdings kann dann die D700 immer noch kein Video.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und außerdem wird die D7000 mittlerweile schon in der Bucht verramscht... du bekommst für 1300.- Euronen (Sofortkauf von einem Online-Händler)

Das Set besteht aus:
D7000 + 2 Stative (3Bein Manfrotto und Mini) + 2 Objektive (Nikkor 18-55 und Nikkor 70-300) + 8GB Sandisk + Telekonverter + 2 POL-Filter (52mm und 62mm passenden zu den beiden Nikkor) + Tasche + Objektivreinigungs-Set + USB-Card Reader + 3 LCD-Screenprotectoren + Speicherkartenschutztasche + Objektivdeckelhalter + Biltz (der auch als Slave arbeiten kann) + Weitwinkel-Konverter + HDMI-Adapter......

Wertstabilität und Qualität... sieht anders aus, denn rechne ich das ganze Zubehör runter, kostet der Body ca. 680.-€.. was kostete noch mal die D90 neu?

Pfff.. spätestens jetzt sind alle die Lügengestraft, die immer noch behaupten die D7000 hätte KEINE Probleme... 1200.- für einen Body noch vor 1 Monat... hahaha... man bin ich sauer Die Kette der negativen Erfahrungen reißt nicht ab. Alle anderen Nikon`s sind relativ wertstabil-- warum nur? Warum halbiert sich der Preis innerhalb von ein paar Wochen?
Bestimmt kommen jetzt wieder die Unkenrufe, dass es kein seriöses angebot ist... hmm

Wer den Link zum Angebot haben will.... selber suchen oder PN, bevor es wieder heißt ich sauge mir was aus den Fingern oder mache die D7k mies...! BTW ich habe sie selber.... und ja, sie macht mittlerweile nach dem Tausch gute Bilder und ja, das ISO-Verhalten ist super.. wurde alles schon ausreichend diskutiert.

Jetzt hab ich mir nen Wolf gesucht und nichts gefunden. Ich würd mir bei dem Preis glatt ne zweite kaufen...

Tu bitte dir und uns den Gefallen und verkauf sie und kauf dir ne andere cam. Man muss ja schon fast Mitleid haben...

Ich hab gehört die Pentax k5 soll ganz gut sein. Musst halt bei Kunstlicht auf den Af verzichten, der funktioniert dann nicht.

tu mir und uns einen Gefallen? Kannst du das näher begründen? Hmm weil nicht sein kann was ist? Oder weil die Wahrheit manches Mal nicht dem allg. "sein können" entspricht?
Wie ich schon mal sagte.... seit dem Tausch bin ich zufrieden und werde über einen "Verkauf" nachdenken, wenn ich weiß ob die "Macken" mit dem Update behoben werden.
Wobei ich und jeder andere ihr Geld auch gleich in den Gulli werfen können, sollten andere Händler nachziehen. Da bei einem NP für rund 600.- der wiederverkaufswert wohl bei rund 450 Euro liegen dürfte. Das hätte zur Folge das ich innerhalb von ca. 3 Monaten locker 800.- Verlust gemacht habe.
Das ist dann schon fast ein Schildbürgerstreich....

Wie wärs wenn du dir selbst einen Gefallen tust und wie es andere es auch getan haben (und sich bedankten) und mir eine PN schickst, gebe dir dann gerne den Link.... sofern du es noch immer nicht gefunden hast. Anstatt hier indirekt zu behaupten ich sauge mir was aus den Fingern.
Was deinen Tipp mit der K5 angeht... meine Frau hat sie und die ist wirklich klasse! Bevor ich hier nun aber ein neues Fass aufmache, lasse ich das unkommentiert im Raum stehen...:cool:

Wenn du dir eine Zweite kaufen möchtest, dann kannst du bei dem gleichen Händler das Gleiche Kit (Blitz, Stativ, etc...)mit zwei anderen Nikkor-Objektiven für ca. 800.- kaufen. Bekommst auch noch eine 16GB Speicherkarte dazu und 3 Filter + UV-Filter:top:

Auf Anfrage meinerseits... NUR Body + KIT 18-105mm Nikkor incl. Versand und Garantie 713.- das bedeutet du bekommst 2 zum Preis von Einer
Nur Body verkauft er nicht einzeln.:mad:
Bei 31Tsd Bewertungen, davon 99,9% positiv, wird wohl schon nichts schief gehen... Bin ja nur gespannt wann die Preise bei "ALLEN" Händlern fallen....

Wie dem auch sei, ich ärger mich vermutlich mehr über mich selber, das ich zu schnell zur D7ooo gegriffen habe und mich habe "blenden" lassen. SIe ist eine Gute Kamera, wenn sie dann funktioniert (was meine nun macht), allerdings ist der Preisverfall in so kurzer Zeit ein echter Schlag in die Magengrube...:ugly:

Zuletzt bearbeitet:
-crumbler-

Entweder du saugst dir kräftigst eins aus dem Finger, was ich sehr stark vermute,

oder

du hast dich einfach geirrt.
Ich checke seid 3 Wochen Täglich in der Bucht nach einem D7000 Body für jemanden, denn günstigsten den ich in den 3 Wochen bekommen hätte wäre 1049 Euro gewesen, und kein Cent günstiger.

Alles andere ist einfach du..... geschwätzt.

Du kannst den Link hier auch gar nicht posten, den was es nicht gibt, kann man nicht vorzeigen.

Ich würde gerne wissen was du hier damit bezweckst !!! ?????

Auf die D7000 Cams gibt es z.zt kaum Marge. Brutto Einkaufspreis für Händler für den Body liegt bei 950 Euro Brutto, mit der 18-105 Kombi bei knapp 1150 Euro.

Stand letzten Mittwoch.

Zumal die D7000 vor 3 Wochen im ganzen FFH und Raum Darmstadt nicht zu bekommen war, sondern nur auf Reservierung.
Und du redest was von Verramschen

Keine Ahnung warum du hier so ein kram schreibst.

Grüße Marcus

PS : Ach noch was, der Grund weswegen du vor ein paar Wochen ein paar hundert Euro mehr gezahlt hast liegt einfach daran, dass jede Cam bei Neuerscheinen relativ Teuer ist.
Gerade diejenigen die immer das neuste habe wollen müssen dann Bluten.
Das war aber bei Nikon und Canon bestimmt die letzten 10 Jahre so, falls du es noch nicht mitbekommen hast. ( Willkommen in der Realität )
Bei der jetzt erst neu erschienen Canon 60D war das auch nicht anders, es brauch halt so 2-3 Monate bis sich der Preis eingependelt hat ( wie jetzt die 60D als auch die D7000 ). Nichtsdestotrotz sind deine Behauptungen hier einfach falsch.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten