• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 für 399 neu

+ meine Frage auf der vorherigen Seite:
Wie werden sich die Preise für die D80 bis Weihnachten wohl entwickeln bzw. wie lange ist sie noch im "Abverkauf" verfügbar?

Nikon ist nicht dafür bekannt das die Kameras verramscht werden. Sie ist dann einfach weg, günstiger als das Foto Brenner Jubiläumsangebot wird es sicher nicht werden, sagt meine Glaskugel.

Allerdings haben sie die D80 +18-105 für knappe 650.-- im Angebot. Für Einsteiger sicher eine sehr gute Sache.

Dann ist deine Glaskugel kaputt... :ugly:

Denke nicht.

Bis Weihnachten gibt es keine signifikanten Bestände mehr an D80, Nikon macht zur Zeit aggressiv Platz für die D90 im heißen Weihnachtsgeschäft.

399€ wird ein Top-Angebot bleiben, auch bei MM & Co. sind keine Preise unter 350€ zu erwarten. Wer noch eine D80 will sollte hier bei Brenner zuschlagen, sofern die neue Lieferung von Nikon nicht schon wieder ausverkauft ist.

Das ist Wunschdenken. Die D80 wird nicht unter diesen Preis fallen.
Sonst müsste meine Glaskugel auch kaputt sein. Und das halte ich für sehr unwahrscheinlich.:evil::lol:

Denke nicht.

Bis Weihnachten gibt es keine signifikanten Bestände mehr an D80, Nikon macht zur Zeit aggressiv Platz für die D90 im heißen Weihnachtsgeschäft.

399€ wird ein Top-Angebot bleiben, auch bei MM & Co. sind keine Preise unter 350€ zu erwarten. Wer noch eine D80 will sollte hier bei Brenner zuschlagen, sofern die neue Lieferung von Nikon nicht schon wieder ausverkauft ist.

Man darf ja noch hoffen...

ich ärger mich grad ein wenig. Ich hab die D80 seit knapp 2 Monaten und hab noch 100mehr gezahlt für den Boddy. Was mich allerding wundert, dass nur die Bodys alleine fallen und nicht die ganzen Kits.

@ palooza und sasson

Die Info der "nicht Liefbarkeit" der D80 weiß ich, weil ich dort letzte Woche angerufen habe.
Ich hatte mir schon vor einer Woche dort die D80 bestellt, habe auch nur eine Eingangsbestätigung erhalten. Als das Angebot 2 Tage später aus dem Programm benommen wurde (nicht mehr auf der Page), habe ich dort angerufen.... Ausverkauft. 2 Tage später war das Angebot wieder auf der Homepage. Habe natürlich sofort angerufen, dort erzählte man mir das sie momentan keine haben... nächste und letzte Lieferung wohl in 2-3 Wochen.

Viel Erfolg bei dem hin und her

Danke für die Info. Ich habe noch eine gut funktionierende D70s und "brauche" die D80 eigentlich gar nicht. Aber da es ein gutes Angebot ist, werde ich vergleichen ob sie mir die verbesserungen ggü der D70 wert ist, vorallem der Sucher.

Da ich per Nachnahme bestellt habe ist es mir eigentlich wurscht wann sie kommt. :)

Schade, habe heute ne Mail von Brenner bekommen, dass ich keine D80 für 399 bekomme... Sowas blödes, hatte erst am Wochenende von dem Angebot erfahren, das war wohl ein wenig spät.

Jetzt bleibt mir wohl nur noch Foto Palme, wo sie die D80 gerade für 499 anbieten. Ich glaube außerdem auch, das man sich mit der 80 langsam beeilen sollte. Als Body gibts die mittlerweile nicht mehr in so vielen Shops.

Die D60 gibts mit 18-105 Linse schon für 497,- Euro. Ich denke das ist das bessere Angebot. Zumindest schneidet die D60 hinsichtlich Dynamikumfang und Rauschverhalten immer besser als die D80 ab. Nur die D80 ist professioneller bedienbar.

Da ich noch alte analoge Objektive habe, die ich gern weiternutzen würde, bin ich leider auf die D80 angewiesen, da die D60 ja auch nur die neuen Objektive mit Motor nimmt bzw. nicht automatisch fokussiert bei den alten.

also wieder ne art lockangebot,dann dürften ja die teile wie auch die oly kits für 299 von saturn bald bei ebay auftauchen...der handel sollte sich nicht wunder, wenn bei derlei gepflogenheiten dem konsumenten jegliche kauflust abgeht.

also wieder ne art lockangebot,dann dürften ja die teile wie auch die oly kits für 299 von saturn bald bei ebay auftauchen...der handel sollte sich nicht wunder, wenn bei derlei gepflogenheiten dem konsumenten jegliche kauflust abgeht.

Und wie willst du das verhindern? Willst du solche Angebote verbieten? Oder dem Kunden seine "Geiz-ist-geil-Mentalität" nehmen? Es ist nun einmal so, dass die D80 am Ende ihres Produktzyklus ist. Und die wenigen Restexemplare werden nun an den Mann gebracht. Und irgendwann ist Sense, da gibt es keine mehr. Dies nun dem Handel vorzuwerfen, ist doch irgendwie etwas fehl gedacht .....

Und wie willst du das verhindern? Willst du solche Angebote verbieten? Oder dem Kunden seine "Geiz-ist-geil-Mentalität" nehmen? Es ist nun einmal so, dass die D80 am Ende ihres Produktzyklus ist. Und die wenigen Restexemplare werden nun an den Mann gebracht. Und irgendwann ist Sense, da gibt es keine mehr. Dies nun dem Handel vorzuwerfen, ist doch irgendwie etwas fehl gedacht .....

Natürlich ist der Handel schuld, wenn der potentielle Kunde sich nicht zum Kauf entscheiden kann...

Ist ja auch das einfachste, die Schuld auf den Handel zu schieben ..... Es muss doch jedem bewusst sein, dass nach einer gewissen Zeit der Produktzyklus eines Produktes abläuft und es dann noch eine gewisse Anzahl an Reststücken gibt, die in den Handel kommen. Und wenn man dann keines dieser Stücke mehr bekommt, dann ist der ach so böse Handel schuld, weil er so unseriöse Lockangebote macht. Aber sich selber die Schuld geben, weil man zu keiner früheren Entscheidung fähig war oder erwartet, ein Topprodukt zu Billigpreisen zu ergattern, das ist dann wieder zu viel verlangt.

Und die wenigen Restexemplare werden nun an den Mann gebracht. Und irgendwann ist Sense, da gibt es keine mehr. Dies nun dem Handel vorzuwerfen, ist doch irgendwie etwas fehl gedacht .....

Eben! Oder warum verramschen Millionen Privatleute ihre alten Prüllen auf Flohmärkten? Na, um zuhause Platz in den Schränken zu bekommen! Der Handel macht nichts anderes. Platz schaffen für neue Produkte. Lagerraum ist teuer!

Hallo,

Der Abteilungsleiter in unserem MM meinte am Montag auch, das die D80 bald zu einem besseren Preis zu haben sein wird. (mit 18-70er derzeit 749.-)
Übrigens, D90 mit 18-105er verkauft der MM derzeit für 999.-
D60 mit DZ in Fatbox um 629.- (bald 599.- lt. Abteilungsleiter)
Muss sagen, der Abteilungsleiter ist ein Freund von mir, denn seinen Kunden würde er wohl nicht raten abzuwarten.

Gruß
Marco

Nachdem ich seitens Foto-Brenner auch nicht mehr mit einer Lieferung rechnen durfte, habe ich nun bei Fotoversand24.de für 479€ bestellt. Ich habe die Kamera (hab auch eine D40) vor allem wegen dem besseren Rauschverhalten, der größeren Auflösung, der professionelleren Handhabe, dem AF-Motor (50mm f/1.8) und meinem SB-600 für Slave-Blitz-Betrieb gekauft.

Sollte heute ankommen. :)

WERBUNG
Zurück
Oben Unten