• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D80 - Fehlkauf??

:(

Franco es liegt nicht an den Bildern...An der Kamera selbst...habe immer Angst dass wenn ich mal bei starkem Wind oder Hitze oder Kälte fotografiere sie sofort kaputt geht oder Schaden bekommt....

Ist diese Angst berechtigt?? :(
Es heisst eben immer sie sei aus Plastik, daher *******e

habe immer Angst dass wenn ich mal bei starkem Wind oder Hitze oder Kälte fotografiere sie sofort kaputt geht oder Schaden bekommt....

Naja, die Nikon-Abteilung hier hat ihren ersten Haustroll, und wir waren dabei. Was für ein schönes Gefühl. Wenn wir schon keine D3-Pioniere sein können...

--lox

Nach den ganzen "Uiiiiiiii die D300 sabber ich hab schon eine"-Threads musste sowas ja fast kommen :D

Nein aber im Ernst, super Bilder, da wären sicher einige D300 käufer froh sie würden sowas hinbekommen.
So, jetzt hab ich zum 2. Mal ne halbe Litanei geschrieben und bin wieder für blöd verkauft worden, mir reicht es hier.

Uli

Wenn du öfters outdoor unter widrigen Bedingungen fotest (Regen Kälte oder Tropen-Klima),macht natürlich ein abgedichter,robusterer Body,wie der einer D200 oder höher Sinn,da geb ich dir recht. Vor ein bischen Wind und Kälte brauchst du aber keine Angst zu haben,das hält auch ne D80 aus:D

Das ist hochstabiles Plastik.
Das wird schon nicht kaputt gehen.
Habe sogar schon bei Regen in Wien fotografiert.
Ist nichts passiert. Habe aber die Kamera von Zeit zu Zeit abgewischt.
Wird nichts kaputt gehn.;)
Ist ne tolle Kamera.
Gruß

Franco es liegt nicht an den Bildern...An der Kamera selbst...habe immer Angst dass wenn ich mal bei starkem Wind oder Hitze oder Kälte fotografiere sie sofort kaputt geht oder Schaden bekommt....

Es heisst eben immer sie sei aus Plastik, daher *******e

Ja, das stimmt... :rolleyes:
Nie bei starkem Wind fotografieren, ein Ast könnte die D80 treffen und dann??
Auch bei Temperaturen unter +10 Grad Celsius und über +25 Grad sind kaum noch Aufnahmen zu machen... Das verbiegt einem doch glatt das Gehäuse....

danke Uli für dein Beitrag ich hab ihn schon gelesen! ;-)

was ist denn passiert?? :(

Wenn wir uns jetzt persönlich gegenüber sitzen würden, würde ich sagen:

"Ja frag noch blöd, alte Rübennase"

Dann könntest Du meinen Gesichtsausdruck dabei sehen und würdest wissen, wie das gemeint ist.

Hier im Forum kann ich nur schreiben: Ist OK, war schön, Deine Bilder zu sehen ;) Deine Webseite gefällt mir übrigens auch :D

Viele Grüße,

Uli

@TO Wenn Du keine 3Bilder/s schaffst liegt es nicht an dem VR, dass muss bei Dir eine andere Ursache haben.

Die D80 hat Abstriche gegenüber der D200, dafür kostet sie auch deutlich weniger (die D80 hat aber auch gegenüber der D200 Vorteile, falls erwünscht zähle ich sie gerne auf :) ).
Es wird einige Aufnahmesituationen geben, bei denen sich das auch bei den Bildern bemerkbar machen kann. Ob das bei Dir auch zu trifft, weiß ich nicht, da ich nicht weiß was Du fotografierst (die gezeigten Bilder wären mit der D200 natürlich nicht besser geworden).

Das Gehäuse der D80 ist sehr stabil und wenn Du nicht bei Dauerregen fotografierst, würde ich mir keine Sorgen machen.

Ja bitte zähle die Vorteile der D80 gegenüber der D200 auf! :p:top::ugly:

Na, wenn Du dann Deine Kamera lieber hast :D:

- sie ist preiswerter und hat so auch einen geringeren Wertverlust
- sie ist leichter (einige D200 User haben sie deshalb sogar als Zweitgehäuse)
- sie hat die besser JPEG-Engine (für die interessant, die JPEG fotografieren).
- sie hat Motiv-Programme (OK, jetzt werden die Argumente schon dünner :o:angel:)

Na, wenn Du dann Deine Kamera lieber hast :D:

- sie ist preiswerter und hat so auch einen geringeren Wertverlust
- sie ist leichter (einige D200 User haben sie deshalb sogar als Zweitgehäuse)
- sie hat die besser JPEG-Engine (für die interessant, die JPEG fotografieren).
- sie hat Motiv-Programme (OK, jetzt werden die Argumente schon dünner :o:angel:)

na ja, nicht wirklich überzeugende argumente :ugly:

aber dankeschön für aufzählen

Die D80 ist bestimmt KEIN Fehlkauf. Die Kam liefert qualitativ sehr gute Ergebnisse! Ich habe die besten Erfahrungen damit gemacht.

Viele Grüße
Peter

PS: 3B/s habe ich auch schon geschafft:D

Zuletzt bearbeitet:
Hallo Zusammen!

Ich habe seit Februar 2007 die D80. Bin zwar zufrieden, jedoch höre ich immer wieder die D80 sei schlecht und nicht zu gebauchen und Schrott. Ist sie wirklich so viel schlechter als die D200 wie man sagt?

Und noch was:
Ich kriege keine 3Bilder in der Sek hin...wieso nicht? kaputt? oder ist da normal??

Bitte um Hilfe...

MfG Alessio

Die D80 ist im Grunde genommen,eine etwas abgespeckte Version der D 200,-
rein von der Bildqualität tut sich,wegen gleichen Sensors,bei gleichermaßen verwendeten Objektiven,nichts.
Der Bedienkomfort der D 200 ist höher und das material des Bodys stabiler,-
aber das besagt nichts,hinsichtlich der angeblich schlechteren Qualität der D 80.
Sie ist einfach eine feine Cam!
Bezüglich deiner Seriengeschwindigkeit,-probiere mal eine andere Speichercard.
Mit freundlichen Grüßen,-kumgang! :)

es ist schon unglaublich. im forum wurde die d80 noch vor einem jahr als heilsbringer gefeiert. kaum ist ein neues model da gilt sie als fehlkauf. ich kenne eine menge leute die wären froh wenn sie die d80 ihr eigen nennen könnten.

WERBUNG
Zurück
Oben Unten