Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal 2 Bilder. 50mm 1,8 Blende 2,5 1/100. Eine weitere d750 und eine d610 zeigen diese Unterschiede nicht.
1 Bild mit 2s Vorauslösung, 1 Bild ohne Vorauslösung
1/125 ist es auch zu sehen
100% Ansicht.
MfG
Pitman
...Daher habe ich mal eine Frage:
Fotografierst du eigentlich auch mal "normal"????
Seit deinem Th aus ...
dreht sich anscheinend alles nur um Backfokus usw... nun seit 08.2015 (D750) um Doppelkonturen
Frage mich ernsthaft wieso du immer noch Nikon hast![]()
Dein Beitrag ist ebenso nicht Hilfreich, er stichelt nur an.Ich habe mal eine Frage an Dich: Wenn alles mit Deiner D750 passt, warum diskutierst Du in diesem Thread mit?
Ich habe mal eine Frage an Dich: Wenn alles mit Deiner D750 passt, warum diskutierst Du in diesem Thread mit?
Ich kann seine Antwort durchaus verstehen.Ich habe mal eine Frage an Dich: Wenn alles mit Deiner D750 passt, warum diskutierst Du in diesem Thread mit?
Nämlich weniger solche absolut nicht hilfreichen Beiträge, wie es z.B. Deiner ist!
ewm
Merkwürdig, meinen Hinweis das eine 2. d750 auch keine Probleme aufweist erwähnst du nicht. Naja Serienstreuung halt. Das mit dem VR und den Doppelkonturen wurde hier auch erst angezweifelt. Ist übrigens nicht von mir entstanden sondern von Isotax.
Der Spiegel scheint jedenfalls bei einigen D750 sehr ruppig zu agieren.
Ich werde jetzt jedenfalls genau drauf achten ob aus der Hand dies reproduzierbar ist.
@papaecho
Sei doch froh eine d750 erwischt zu haben die diesen Fehler nicht besitz. So kannst du dein Hobby wenigstens genießen.
MfG
Pitman
Aber zu den beiden gezeigten Bildern mit dem 50er Objektiv muß ich sagen, daß ich die Unterschiede doch extrem subtil finde (um ehrlich zu sein, ich kann keine relevanten Schärfeunterschiede erkennen).
....
Ich habe also allen Grund, die Beobachtungen und Aussagen von Pitman sehr ernst zu nehmen.
Aber zu den beiden gezeigten Bildern mit dem 50er Objektiv muß ich sagen, daß ich die Unterschiede doch extrem subtil finde (um ehrlich zu sein, ich kann keine relevanten Schärfeunterschiede erkennen). Nun sind wir vielleicht beide durch das lange und intensive Beschäftigen mit dem Thema "betriebsblind" geworden. Nach dreimaligem hin- und herwechseln zwischen den Bildern geht's mir da irgendwie beim Augenarzt-Spiel (ist's so oder so besser? und man sieht garnix mehr...).
Können denn die anderen hier die Bilder mal unvoreingenommen und kritisch anschauen und sachlich sagen, inwieweit sie da (signifikante) Schärfeunterschiede sehen ?