Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...Sonst find ich den Test sehr gut. Die Hersteller werden nun gezwungen etwas mehr in eine erschütterungsfreie Mechanik zu investieren...
Hier wird leider auch diskutiert ob der Spiegelschschlag evtl. zu starken Vibrationen führt.
http://www.dpreview.com/forums/post/56951685
Der Vergleich sieht schon extrem aus. Erst ab 1/500s gibt es bei der d750 scharfe Bilder.
Frohe Weihnachten!
MfG
Pitman
@ Pitman , der ursprüngliche Testaufbau auf dpreview lässt bei mir schon einige Zweifel aufkommen. Bei Shutter shock erwarte ich einen Einfluß auf das gesamte Bild und nicht nur auf partielle Bereiche. Der zweite gepostete Link ist auch nicht wirklich aussagefähig und mit Sicherheit auch nicht mit genügender statistischer Sicherheit unterlegt.
...Interessant ist angesichts von hier und in anderen Foren gezeigten einzelnen Beobachtungen für mich viel mehr, wie sehr Exemplare und Modelle streuen und wo die Grenze zwischen den "normalen" Serieneigenschaften bzw. Stand der Technik incl. Serienstreuung einerseits und Exemplarproblemen/Mängeln andereseits liegen.
hier und in anderen Foren gezeigten einzelnen Beobachtungen[/QUOTE ableiten will...wie sehr Exemplare und Modelle streuen und wo die Grenze zwischen den "normalen" Serieneigenschaften bzw. Stand der Technik incl. Serienstreuung einerseits und Exemplarproblemen/Mängeln andereseits liegen.
Für belastbare Aussagen müssten die Test unter weitgehend vergleichbaren Bedingungen stattgefunden haben.
Ich befürchte aber, dass es zwischen denreichlich Unterschiede bei den Testbedingungen gibt und damit kein wirklich objektiver Vergleich möglich ist.hier und in anderen Foren gezeigten einzelnen Beobachtungen
Gruß
ewm
...
Ich kann mich ansonsten nur wiederholen: Bei genauem Hinsehen sichtbare Unschärfeeffekte durch mechanisch bewegliche Teile wie Spiegel und Verschluß sind an sich insbesondere bei großer Mechanik nicht ungewöhnlich....
Wo steht daß er nur auf bestimmte Bereiche wirkt? Bei Test sieht man Unschärfen eben besonders gut, bei anderen Motiven weniger deutlich.
...