AW: [Nikon-F] Nikon D7300/D9300
Solange da nicht bahnbrechende neue Techniken auf dem Markt gebracht werden, wird eine mögliche D7300 wohl kaum ein sichtbar besseres Bild abliefern als die jetzige D7200. Schaut man sich mal an das es praktisch zwischen einer D7200 und der Moderneren D500 kaum einen Unterschied gibt, was die Bildqualität angeht, so wird sich im Vergleich D7200 zur möglichen D7300 sicherlich absolut nichts verbessern.
Beim Thema Ausstattung wird wohl auch weiterhin der Platzhirsch vorgeben, was die Gefolgschaft an Ausstattung haben wird.
Ich persönliche könnte mir bei einer möglichen D7300 gut vorstellen, dass sie einen 5 Minuten 4K Möglichkeit bekommt, mehr aber nicht.
Auf eine D7300 zu waten, wird in meinen Augen Zeitverschwendung sein.
Bei 1000€ Preisunterschied, zur D500, wird das neue AF System in einem D7200 Nachfolger sicher noch nicht zu finden sein.
Eine Revolution in Sachen Bildwandler wird es sicher auch nicht geben.
Lange Rede kurzer Sinn, Kauf dir eine D7200, ein wirklich besseres Bild wird wohl noch ein paar Kamera Generationen dauern.
Sehe ich genauso...die d7200 ist mit verlaub gesagt...eine geile Kamera!
Ich wüsste nicht, was der Nachfolger mir bieten könnte, ausser die üblichen kleinen Updates...sicher keine wirklichen Neuerungen, die das Fotografieren auf ein neues Level heben.
...zumal doch das aktuelle Level schon ziemlich hoch ist...egal ob Canon, Sony, Nikon usw....klar jeder verteidigt irgendwie sein Lager...wäre ja auch komisch, wenn jemand Canon toll findet und mit Sony fotografiert oder

...aber die modernen Kameras von heute...es liegt wohl eher am Benutzer, wenn da nur Mist rauskommt.

Ich bräuchte zum fotografieren noch nicht mal einen Live View...geschweige denn Touch und Klappdisplay und Wlan und GPS und und und...da ist mir eine vernünftige Bedienung mit Schulterdisplay und Benutzereinstellungen für diverse Knöpfe usw wichtiger.
Klar die anderen Dineg machen es angenehmer und es gibt mehr zu spielen...aber ich persönlich mache deswegen keine besseren Fotos...und Filmen mache ich übrigens auch nicht...abgeshene davon finde ich 4K vollkommen überbewertet zum jetzigen Zeitpunkt...die meisten haben weder einen 4K Monitor noch einen 4K TV.
...trotzdem muss jeder Hersteller natürlich immer wieder was kleines verändern...die wollen ja auch Geld verdienen behaupte ich mal.

Somit würde ich sagen...es macht durchaus Sinn, immer mal so 2 bis 3 Modelle zu überspringen und nicht immer gleich die neueste kamera haben zu wollen, nur weil sie neu ist...denn weil etwas neues kommt, wird das bisherige dadurch nicht schlechter...auch wenn das Fachzeitschriften, die natürlich obejktiv und unabhängig sind, einem immer weiss machen wollen.
