ich würde da mal ein Augenmerk auf das verwendete Objektiv und vor allem das Motiv und die Aufnahmeparameter werfen.
Schöne Aufnahme.
Mit welchem Objektiv hast Du das Foto geschossen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
ich würde da mal ein Augenmerk auf das verwendete Objektiv und vor allem das Motiv und die Aufnahmeparameter werfen.
AF-S 70-200 VRII![]()
Die D5200 dürfte derzeit die Nikon Kamera mit dem besten Preis- Leistungsverhältnis sein. Wenn dir WiFi und GPS nicht wichtig sind greif zu.
... Oder, und das ist meine favorisierte Lösung, man wartet bis die D7200 den Preis der D7100 drückt.
Der Schritt von der D3100 zur D5200 ist so gering das es sich nicht lohnt für diesen "Aufstieg" Geld in die Hand zu nehmen. Dann würde ich lieber noch das halbe Jahr warten bis die D5300 im Preis gesunken ist. Oder, und das ist meine favorisierte Lösung, man wartet bis die D7200 den Preis der D7100 drückt.
das wäre dann die mittel- bis langfristige Variante
Dann könntest du aber bei Erscheinen der D7200 darauf warten, dass die D7300 kommt. Die deutlich verbesserte D7300 würde den Preis der D7200 ins bodenlose fallen lassen. Die D7100 wird dann fast nichts mehr kosten. Man muss nur warten können .... warten ... warten ....
..
Mag sein, da aber nun die kleine 5er schon aufgerüstet wurde, kann es ja nicht mehr lange dauern, bis die Große nachzieht. Chip.de macht ja auch schon Andeutungen...
der Sensor der D5300 soll dann in der D7200 verbaut sein ?
Was die 3er angeht: Das wären mir dann schon zu viele Kompromisse!
das wäre dann die mittel- bis langfristige Variante
Dann könntest du aber bei Erscheinen der D7200 darauf warten, dass die D7300 kommt.
Der Sensor der D7100 soll "wertiger" sein.
Details hierzu, in wie weit sich diese voneinander unterscheiden erfahre ich in den nächsten Tagen
Auch wenn's schon X-Mal gesagt wurde: WLAN, GPS und ein Sensor ohne AA-Filter sind für Viele ausreichend Gegenwert. Bei einer Neuanschaffung würde ich es wagen.(...)Achja, und ich würde die D5200 der D5300 vorziehen. Zuviel Aufgeld für zuwenig Gegenwert.
Versprich Dir nicht zuviel vom Unterschied D5100/D5300 in der Bildqualität. Ich bin von der D5000 auf die D7100 umgestiegen und der wesentliche Unterschied liegt in folgenden Punkten:Ich hatte aber auch nicht gefragt ob ich mit der D5300 gegenüber der D5100 besser Bilder mache sondern ob es einen Unterschied in der Bildqualität gibt. Die technischen Unterschiede sind mir schon bekannt. Aber ich lege in erster Linie Wert auf eine gute Bildqualität bei einer Kamera.