Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Hier mal der flüchtige Vergleich
Was ich hier sehe ..... ist scharf (...) und macht scharf.... ;-)![]()
Uiiiihhhh - um die Uhrzeit?
Respekt!![]()
OK, Du stehst also auf Frauen die augenscheinlich eine miese Nummer hinter sich habenund macht scharf
OK, Du stehst also auf Frauen die augenscheinlich eine miese Nummer hinter sich habenImmerhin ist das mit der Festbrennweite gemacht und deshalb schärfer
![]()
Danke.
Sigmas sind derzeit buggy an der D7100.
Firmwareupdates seitens Sigma sind wohl in Arbeit, aber noch nicht verfügbar.
die frage war halt nur, ob ich es für die 140 Euro Aufpreis "mitnehmen" sollte, oder eher nicht.
Wen ich es nicht mache, brauche ich was für den WW-Bereich.
Hallo,
habe mir vor einem halben Jahr eine D 7000 mit Kitopjektiv 18-105 gekauft. Würde mir nur noch den Body kaufen. Das Objektiv macht zwar schon ganz gute Aufnahmen, aber im Vergleich zu meinem nachgekauften 35 mm, 1,8 G sieht man doch schon große Unterschiede. Werde mir in Zukunft noch das 50 mm 1,8 G + das 85 mm/ 1.8 G zu legen. Damit denke ich bin ich für die meisten Anwendungen ganz gut aufgestellt.
Kann ich zustimmen! Aus meiner Sicht unbedingt nehmen!Werner, dass Festbrennweiten natürlich besser sind, als ein Kitzoom, ist unbestritten.
Frage war nur, ob man es bei aktuell 136,- Euro Aufpreis zur D7100 mitkaufen sollte, oder nicht.![]()
Hier mal der flüchtige Vergleich 18-105 gegen AF-D 85mm/1.8
Man sieht gaaaaanz deutlich wie sehr das Zoom unterliegt und was es für ein Billigschrott istAlso von der eingestellten Blende 2.8 mal abgesehen, die nunmal mit dem 18-105 nicht geht, würden sich alle zutrauen sofort ein Gewinner zu erkennen? OK, ist unfair, weil 1x ooC und einmal bearbeitet.
Klar im Zweifelsfall kann die FB 10% mehr Schärfe und viel viel mehr Bokeh abliefern. Wollte mein 18-105 auch schon oft ersetzen, weil ich einfach kein gutes Gefühl hatte damit Bilder zu machen. Und trotzdem kann ich im Rahmen der Möglichkeiten eines Reisezoom nix daran kritisieren. Selbst ein Plastikbajonet ist für 140€ akzeptabel.
Das 18-105 ist herstellerübergreifend eines der besten "Immerdrauf".
Selbst die hohe Pixeldichte der D7100 ist kein Problem für die Linse.
Für 140,-€ bekommt man nichts besseres.
Anbei Moire-Test mit Offenblende bei 105mm an der D7100 inkl. Crop aus dem Jpeg entwickelt mit ALR 5.0