• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7100 Dauer Bildkontrolle einstellen

McFlyHAM

Themenersteller
Hi zusammen,

habe jetzt die D7100 und soweit auch alles gut. Aber ich schaffe es nicht, die Bildkontrolle so einzustellen, dass der Monitor auch nach 4 Sekunden von allein ausgeht. Bildkontrolle ist an und Anzeigedauer auf 4 Sekunden aber das Bild bleibt so lange stehen, bis ich irgendeine Taste drücke.
Wo liegt mein Problem? In der Kamera oder dahinter???:confused:

Gruß
McFly

hmmm, wüsst nun nicht was falsch sein sollte..bei 2 sek. funzt es ?
Mach mal ein Reset, und versuch es erneut, vielleicht hat sich was aufgehangen ??

Nur nochmal zur Sicherheit. Dumachst ein Bild, und dieses bleibt stehen (Bildkontrolle)...
Du meinst nicht wenn du dir die Bilder nachträglich anschaust..

Habe nur die d800. da stelle ich unter C4 auf "wiedergabe" 4 sek. bei wiederholten ansehen
und mit OK bestätigen.
"bildkontrolle" nach nach dem auslösen kannst du auch nach wunsch wählen
weiss aber nicht ob deine kam das selbe menü hat

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ich meine die Bildkontrolle nach dem Auslösen.
Menü C4:
Wiedergabe 10s (geht)
Menüs 1m (geht)
Informationsanzeige 10s (geht)
Bildkontrolle 4s (geht nicht)
Liveview 10m (noch nicht ausprobiert/genutzt)

lass mich raten,du hast bestimmt ein Sigma Objektiv dran.
Ist bei mir das gleiche,mit Sigma bleibt der Bildschirm an,mit ein Nikkor
geht er nach der eingestellte zeit aus.

So, heute beim Nikon Service gewesen:
Liegt tatsächlich am Sigma-Objektiv. Wieso, weshalb, warum ist auch dem Servicetechniker ein Rätsel aber wenigstens bin ich nicht zu dämlich zum Einstellen :o

Hi,

gibt es hierfür mittlerweile eine Lösung? Ich hab heute auch schon an mir selbst gezweifelt, denn auf das Sigma (17-50mm 2.8) bin ich nicht gekommen!

Viele Grüße und guten Rutsch

WERBUNG
Zurück
Oben Unten