• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs August 2025.
    Thema: "Kurven"

Nur noch bis zum 31.08.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 "frisst" Objektive?

Findest Du? Ich finde schon die Eingangsfrage so absurd, dass mir weiterhin kaum was anderes dazu einfällt und ich bin geplättet, dass Ihr das ernsthaft diskutiert. Sehr viel unpassender finde ich persönliche Sprüche a la "verständnisvoller Psychiater", so was ist mir einen Ignorierknopf wert.

Gruß, Matthias

die überschrift ist wirklich etwas unglücklich gewählt aber nicht absurt

dieser satz etwas freundlicher und es wäre eine vernünftige Antwort gewesen

Wenn ein Objektiv für Nikon-AF gemeint ist und man es an einer solchen Kamera betreibt, geht es nicht allein dadurch kaputt. Und wenn es schon 20 Jahre auf dem Buckel hat, finde ich es verdammt naheliegend, dass es einfach vorgeschädigt und verschlissen ist.

ja es soll Leute geben die eben nicht so schlau und technische Genies sind wie Du aber die haben in Foren ja nichts zu suchen
und wenn Der Herr die Überschrift liest und auch die Satzzeichen kennt war es kein Vorwurf des TO sondern eine Frage das weis sogar ich mit einer 5 in Rechtschreibung
und in Psycho versuch ich mich nicht sondern wurde dazu erzogen das es keine Dumme fragen sondern nur Dumme Antworten gibt

Habe ich was überlesen oder fehlt bisher die Info, ob das Objektiv regelmässig an früheren Bodies zum Einsatz kam?
Wäre es ein "Wiedereinsatz" an einem digitalen Body nach 10 Jahren Ruhepause an dem letzten analogen Body ist es nicht undenkbar, dass das Objektiv keine Lust mehr hat. Ist eben auch bloß Technik, die bewegt werden will.

Peter

Die Objektive waren regelmäßig an einer Fuji S3 Pro im Einsatz. Davor an analogen Nikons.

Und jetzt bin ich mit dem Thema durch. Wer mag, darf mich auf "ignorieren" setzen.

Gruß, Matthias

Danke für den Tipp. Habe ich getan.

Dann wäre es wohl eindeutig das Objektiv, was sich zufällig am ersten D7000-Einsatz entschieden hat, in den Objektiv-Himmel zu gehen ;)

Peter

Nein, der Fokusring ist schwergängig.
wenn das teil nicht allzuviel wert ist und du ein bischen geschick hast würde ich es aufschrauben und versuchen gangbar zu machen oder lockere einfach mal nur die schrauben vieleicht hat es sich nur etwas verkeilt

wie gesagt kommt auf den wert der Objektive an ob es sich rentiert sie warten zu lassen oder eben mit dem Risiko leben
vorstellen das sie jetzt alle Objektive schrottet kann ich mir nicht

WERBUNG
Zurück
Oben Unten