....
P.S. Pocken werden erst am Firmware 1.02 nicht mehr anzeigt, weil dann schon ein Dunkelbild ab 1 Sekunde abgezogen wird (wenn man "Long Exp. NR" anschaltet)
Nochmal bitte

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
....
P.S. Pocken werden erst am Firmware 1.02 nicht mehr anzeigt, weil dann schon ein Dunkelbild ab 1 Sekunde abgezogen wird (wenn man "Long Exp. NR" anschaltet)
Nochmal bitte![]()
Ich weiß nicht ob das schon mal jemand erwähnt hat, aber die "Pocken" (ISO 100, 8 Sek) treten bei mir (auch mit der 1.01 Firmware) nur bei JPEGs auf ! Hab das mal (versehentlich) mit RAWs getestet, und die Pocken zuerst auch zahlreich auf dem Kameradisplay gesehen (dort wird anscheinend das zusätzliche JPEG gezeigt).
Dann hab ich die RAW Datei auf dem Rechner angekuckt und die "Pocken" waren weg....Vielleicht hängt das irgendwie mit der JPEG Generierung zusammen.....
Daß es wirklich ein Software-Problem war, hat sich meiner Ansicht nach erst durch den Firmware-Update herausgestellt.
Grüße
D80Fan
Weil sie nicht danach gesucht und einfach nur die Kamera für das genutzt haben wozu sie da ist: Zum Fotografieren.Wenn ein Softwareproblem die Ursache der Pocken war, warum hatten dann nicht alle D7000er das Problem, wo doch alle die gleiche Software 1.00 oder 1.01 drauf hatten?
Weil sie nicht danach gesucht und einfach nur die Kamera für das genutzt haben wozu sie da ist: Zum Fotografieren.
Problem hatten alle. Hat Nikon bestätigt.
Ich halte das immer so, dass ich mich erst über einen Fehler aufrege wenn er mich in der Praxis stört und ich keinen Weg finde, ihn zu "umschiffen" - die "Pocken-Sucher" scheinen das alle anders gemacht zu haben...![]()
Problem hatten alle. Hat Nikon bestätigt.
Hast du mal denLink zu den Bildern in voller Auflösung die ohne Pocken waren?
Wenn es aber fehlerhafte Sensoren gibt, die Pocken erzeugen und das Update 1.02 sie einfach nur vertuscht (rausrechnet), dann war und ist der Sensor das Problem, nicht die Software.
Hab ich nen Denkfehler?![]()
Nikon Support schrieb:Die Rauschunterdrückung wird jetzt mit Belichtungszeiten ab 1 Sekunde (zuvor 8 Sekunden) ausgeführt, wenn die Option »Rauschunterdr. bei Langzeitbel.« aktiviert ist. Dies wirkt dem Auftreten von hellen Flecken entgegen, die bislang bei Belichtungszeiten zwischen 1 und 8 s vorkommen konnten
https://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/detail/a_id/49221
Das schrieb Nikon dazu. Wo ist jetzt das Problem?
Kein echtes Problem.
Aber ich denke, dass das Problem der Pocken an den Sensoren liegt und die neue Software sie nur rausrechnet.
Dadurch sind die Sensoren aber nach wie vor fehlerhaft, oder?
Kein echtes Problem.
Aber ich denke, dass das Problem der Pocken an den Sensoren liegt und die neue Software sie nur rausrechnet.
Dadurch sind die Sensoren aber nach wie vor fehlerhaft, oder?
Du sagst es doch selbst schon, kein echtes Problem.
Und selbst wenn die Sensoren fehlerhaft sein sollten, bemerkst Du es in der Praxis nicht(mehr).