ich habe mal ein test gemacht zu nikon support
Sehr geehrter Herr Kunde,
vielen Dank für Ihr Schreiben.
Es handelt sich bei den hell leuchtenden Pixeln um Hot Pixel, die bei Langzeitbelichtungen (8s) auftreten können, da alle elektronischen Schaltungen zufälliges Rauschen erzeugen. Dunkelrauschen lässt sich durch Optionen zur Rauschreduzierung minimieren (oder sogar vermeiden), die im Kameramenü (Aufnahmemenü) zur Verfügung stehen. Die bei der Belichtung entstandenen Punkte im Bild sollten im Zuge der Rauschunterdrückung beseitigt werden. Je länger die Verschlusszeit oder je höher die ISO-Empfindlichkeit, desto stärker macht sich das Rauschen im Bild bemerkbar.
Machen Sie bitte noch einige Testaufnahmen mit eingeschalteter Rauschunterdrückung (bei ISO+ und bei Langzeitbelichtung), um sich zu vergewissern, ob das Rauschverhalten Ihrer Kamera bei langen Belichtungszeiten/ISO+ im Rahmen liegt. Das Bild sollte anschließend in der Darstellungsgröße 100% auf dem PC-Monitor betrachtet werden, um das Ergebnis zu überprüfen.
Im nachfolgenden Artikel "Defekte Pixel auf Bildern" finden Sie viele hilfreiche Informationen zum Verhalten von DSRL-Kameras bei langen Belichtungszeiten oder hohem ISO:
http://nikoneurope-de.custhelp.com/app/answers/topx/viewid/Service/locale/de_DE
das war die antwort also werde ich sie mir dennoch kaufen aber gerade das belichten im dunkeln ist doch eigentlich wichtig.
ich teste sie ich will sie ja unbedingt wie pervers man sein kann ^^
also kennen sie auch das "problem"