• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Für die Mitglieder des DSLR-Forums locken Rabatte und Sonderaktionen!
    Alle Informationen dazu sowie ein tolles Einstiegsangebot unseres neuen Kooperationspartners gibt es hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 fehlerhafte Sensoren (Hotpixel)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ich kenn mich da nicht so aus aber warum sollte Pentax einen von Nikon selbst entwickelten Chip in ihre Kameras bauen. Wenn Nikon und Pentax da ne Kooperation haben oder so nehm ich alles zurück.

Warum sollte Nikon einen von Sony entwickelten und produzierten Chip in seine Kameras verbauen...?

:rolleyes:

Habe Herrn Hogan mal angeschrieben.

Bei den Sensoren zwischen Sony und Nikon steht es irgendwie immer unentschieden :rolleyes:

12:12
14:14
16:16
24:24

Ein Schalk der böses dabei denkt.

Ich finde es schlimm, dass eine Kamera die mal fast mein neuer Body geworden ist solche gravierenden Makel hat. Bin glücklicherweise dann noch auf Canon umgestiegen.

Ich finde es schlimm, dass eine Kamera die mal fast mein neuer Body geworden ist solche gravierenden Makel hat. Bin glücklicherweise dann noch auf Canon umgestiegen.

Viel Spass.

Beo Canon ist also entweder alles OK oder alles defekt. Immerhin wäre ja sonst aufgefallen das dies nur eine handvoll Cam betrifft. Aber immerhin, mal wieder gelästert :D

Viel Erfolg! Und das weil es bei ein paar Kameras diese Probleme aufgetreten sind. Bei Canon würde so etwas natürlich niiieeemaaals passieren, das hat ja die Vergangenheit gezeigt. :lol:

Bei allen Herstellern gab oder gibt es immer mal wieder Probleme, die früher oder später behoben werden. Ich versteh das Theater nicht. Zumal nicht alle Kameras betroffen sind.

So habe meine D7000 jetzt auch hier, und sie läst sich auch zu diesen Sternen Provozieren, aber wirklich auffällig sind diese nur bei ISO 200 und 8sec, bis ISO100 und 4sec sind nur wenige kaum wahrnehmbare vorhanden.
Ich werde in den nächsten Tagen ein paar Bilder unter realen Bedinungen machen und mich dann entscheiden.

Zudem bei Nikon die Kameras deutlich wertiger verarbeitet sind als bei Canon. Schonmal welche zerlegt nebeneinander gestellt? Habe Bekanntschaft in einer Entwicklungsabteilung eines namhaften deutschen Herstellers. Die zerlegen auch mal gerne die Konkurrenz. Gleichpreisige Bodys der beiden Hersteller weisen hier wohl einen beeindruckenden Qualitätsunterschied zugunsten von Nikon auf (zumindest mechanisch).
Bin zwar immer noch angesäuert bezüglich meiner D7000, aber irgendetwas wird schon geschehen. Deswegen zu Canon zu wechseln würde ich mir erst dann überlegen, wenn Nikon hier nicht nachbessert und die Situation so hinnimmt - wovon ich nicht ausgehe. Habe mich zeitgleich an Nikon und meinen Händler gewand, berichte gern über die Reaktionen.

Schlimm ist´s nur, wenn man von dem Problem selbst betroffen ist. :mad:
Allerdings möchte ich das Risiko derzeit nicht eingehen und warte noch bis März/April. Bis dahin werden sich die Wogen hoffentlich geglättet haben. Alle anderen Probleme sind ja offenbar bereits gelöst.

Gruß
Rüdiger

Viel Erfolg! Und das weil es bei ein paar Kameras diese Probleme aufgetreten sind. Bei Canon würde so etwas natürlich niiieeemaaals passieren, das hat ja die Vergangenheit gezeigt. :lol:

Bei allen Herstellern gab oder gibt es immer mal wieder Probleme, die früher oder später behoben werden. Ich versteh das Theater nicht. Zumal nicht alle Kameras betroffen sind.

Ich kenne einige Leute die verstehen auch nicht warum man eine Haftpflicht- oder Rechtschutzversicherung hat. Bei denen ist noch nie was passiert.

Nur wenn es dann passiert ist das Geschrie groß.

Ich verstehe nicht warum es so schwer erscheint zu akzeptieren, das einige Probleme haben und dies äussern.

jay, ich weiß nicht genau wie ich deinen post interpretieren soll. ich jedenfalls habe vollstes verständnis dafür das man sich hier austauscht. fragwürdig finde ich nur dieses getue, als ob woanders alles besser wäre. wie gesagt, so etwas passiert überall mal.

jay, ich weiß nicht genau wie ich deinen post interpretieren soll. ich jedenfalls habe vollstes verständnis dafür das man sich hier austauscht. fragwürdig finde ich nur dieses getue, als ob woanders alles besser wäre. wie gesagt, so etwas passiert überall mal.

Ja, sorry- ich bin im Augenblick etwas sensibilisiert weil einige immer wieder meinen die bestehenden Probleme runterspielen zu müssen. Das es sie bei jedem Hersteller gibt und geben kann ist sichelrich richtig

Beo Canon ist also entweder alles OK oder alles defekt. Immerhin wäre ja sonst aufgefallen das dies nur eine handvoll Cam betrifft. Aber immerhin, mal wieder gelästert :D

stimmt !!! Eine Handvoll hier im Forum von Leuten die sich melden, Da sind aber nicht angemeldete User nicht mit gezählt:confused:
Mein örtlicher Fachhändler hat aber schon mehrere Hände voll Retouren zu Nikon gesendet.
Nein ich läster nicht und ziehe auch keinen Vergl. zu Canon:)
Versucht bitte die Probs nicht klein zu reden, diese sind da:confused:

stimmt !!! Eine Handvoll hier im Forum von Leuten die sich melden, Da sind aber nicht angemeldete User nicht mit gezählt:confused:
Mein örtlicher Fachhändler hat aber schon mehrere Hände voll Retouren zu Nikon gesendet.

Und dann gibt es die User die eine haben und zufrieden sind.
Und die ungezählten Gäste die eine haben und zufrieden sind.
Und nicht zu vergessen die User und Gäste die "keine haben" aber immer und überall einen Kommentar ablassen müssen. :evil:

Und die letzte Sorte nennt man in Norddeutschland "Klug******er" und outen sich meist von selbst.

Seit einigen Wochen schon warten wir auf Bilder mit Deiner neuen Oly E-5, die Du uns schon mehrfach angekündigt hast. Ist natürlich ein ca. 1800 Euro Body. Ich sehe da nichts im Bilderthema E-5 von Dir. Keine Kohle? (das ist natürlich kacke für einen Profi)

Dann freue ich mich für Dich wenn Du eine 7000 besitzt und diese auch zu 100Prozent funktioniert.:):):) Bei anderen ist es ja handvollmäßig ( was ein Wort ) nicht so.

Seit einigen Wochen schon warten wir auf Bilder mit Deiner neuen Oly E-5, die Du uns schon mehrfach angekündigt hast. Ist natürlich ein ca. 1800 Euro Body. Ich sehe da nichts im Bilderthema E-5 von Dir. Keine Kohle? (das ist natürlich kacke für einen Profi)

Ich habe keine Bilder angekündigt !!! Im Gegenteil habe ich behauptet das ich meine Modelle nicht ins Forum stelle.
Keine Angst Citros, Kohle ist noch da, auch für eine D7000 wenn es sein müsste:)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten