• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000 erstes Einschalten - Datum und Uhrzeit?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

slidexxl

Themenersteller
Hallo an alle,

wie ist das bei der D7000. Beim ersten Einschalten einer fabrikneuen, wird man da nach Datum und Uhrzeit gefragt?

Kenne ich so von vielen Cams, die D7000 tats jetzt nicht.

Logisch ist das an sich nicht schlimm.

Will ausschließen, daß ich eine gebrauchte Cam als neu gekauft habe, daher die Frage, wie sich die D7000 bei Euch verhalten hat.

Hallo an alle,

wie ist das bei der D7000. Beim ersten Einschalten einer fabrikneuen, wird man da nach Datum und Uhrzeit gefragt?

Kenne ich so von vielen Cams, die D7000 tats jetzt nicht.

Die Böse, würde ich sofort zurückgeben.:grumble:
Menü -> Schraubenschlüssel -> Zeitzone und Datum.

Ansonsten Glückwunsch zu der feinen Cam.

Die Böse, würde ich sofort zurückgeben.:grumble:

Heißt das jetzt die D7000 fragt im fabrikneuen Zustand nicht nach Datum und Uhrzeit beim ersten Einschalten?

Wenn Du Dich nicht erinnern kannst, wie Deine sich verhielt, dann hilft mir das jetzt nicht weiter. Wenn Du noch weißt, daß das bei Deiner auch so war, dann schreib's halt kurz, dann wäre mir geholfen und wir könnten das DIng hier in der Versenkung verschwinden lassen.

Keine meiner Nikons hat mich beim ersten Einschalten nach dem Datum/Uhrzeit gefragt.:rolleyes:

Ob Deine Kamera neu ist, lässt sich also damit nicht "beweisen".
Wenn die Kamera von einem seriösen Händler stammt und als "neu" verkauft wurde, besteht immerhin eine große Chance, dass sie es auch ist.

Aufschluss kann hier der Bildzähler und spezielle Programme geben. Letztgenannte Programme zeigen die tatsächlichen Auslösungen an. ;)

Gruß
Rüdiger

Zuletzt bearbeitet:
Keine meiner Nikons hat mich beim ersten Einschalten nach dem Datum/Uhrzeit gefragt.:rolleyes:........Gruß
Rüdiger

Das ist jetzt eher verwertbar, wobei man ja nicht weiß, ob eine D7000 bei Deinen Nikons dabei ist. Aber immerhin. Vielleicht ist das bei Nikon ja generell so und vielleicht weiß einer mehr.

Danke.

nein, nicht sinnlos, du machst einfach ein JPG Bild und lässt es mal durch nen Exif Viewer laufen und schaust wie viele Bilder die Kamera schon gemacht hat ;)

Ich weiß nicht was sinnfreier ist! Ich würde mich auch mehr auf fotografieren konzentrieren... :D

Wenn das Ding neu ist, dann hast Du 2 Jahre Garantie - was willst Du denn mehr? Und wenn sie ein paar Bilder auf dem Zähler hat - wat soll's! Vielleicht hat sie sich mal ein anderer Kunden angesehen...

Grüße, Tom

ich hab keine 7000er aber eine andere nikon und diese wollte zuerst das datum und das jahr eingestellt wissen.

warum hier so blöd geantwortet wird ist mir ein rätsel .

mir scheint das keiner eine neue 7000er besitzt

vielleicht sollte man einigen Besserwissern erklären, dass Nikon die D7000 mit einem Zählwerk ausrüstet ... :rolleyes:

was hast du eigentlich für ein Problem mit deiner Kamera? Rumgenöle ohne Ende bevor überhaupt das erste Bild gemacht ist. Schalt das Gerödel an, stells Datum ein und fotografier damit. Ist bereits ein Bild vorher gemacht und dir paßt das nicht, bleibt dir der Rechtsweg bis einschließlich EuGH offen.

warum hier so blöd geantwortet wird ist mir ein rätsel .
Was ist daran blöd? Daß man die Bilderzahl mit einem Programm aus den Exifs ablesen kann wurde ja erklärt.
Daß da bei seinem ersten Bild nicht "1"stehen wird ist den meisten hier klar aber wir hatten schon genügend Anfragen, ob da ein Wert von 10 oder 100 oder tausend zulässig ist. Man möchte schließlich einen jungfräulichen Verschluß, den noch nie jemand mit ein paar Bildern belastet hat.
Ich denk auch, es gibt wichtigere Probleme solange es nicht andere Hinweise auf ein krummes Geschäft gibt...

@lidexxl - was soll das mit Fanboys? Suchst Du einen Rat oder willst Du wem ans Bein treten?

Zuletzt bearbeitet:
So ein Tool gibt es auch ausschließlich für Nikon Kameras und das sogar hier im Forum zum Download:

NSuhtterCount

:)

Nachtrag: Und braucht nur den Bruchteil einer Sekunde zum Ergebnis.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten