• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Stimmt ab über die Sieger des DSLR-Forum Fotowettbewerbs September 2025.
    Thema: "Straßenfotografie s/w"

Nur noch bis zum 30.09.2025 23:59!
    Jeder darf abstimmen!
    Zur Abstimmung und Bewertung hier lang
  • Ich freue mich bekannt geben zu können, dass das DSLR-Forum einen neuen Aktionspartner gewinnen konnte.

Saal Digital bietet Fotoprodukte in HighEnd-Qualität.
    Alle Informationen dazu gibt es demnächst hier.
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D7000-7D-550d...alles nur Kompromisse?

• Themenersteller Themenersteller Gast_93260
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber ich glaube im Kontext des Zynismus habe ich deinen Nick schon des öfteren vernommmen.

Glauben heißt: Nicht wissen!

Fals doch.... danke für die Blumen.

Glauben heißt: Nicht wissen!

Fals doch.... danke für die Blumen.

Das heißt falls, nicht fals. :D Ich weiß es übrigens, ich wollte dich nur nicht so direkt bloß stellen.:)

Komm, laß gut sein. Wir wollen uns nicht streiten, es ist Weihnachten und die Zeit dafür zu schade. Ich habe dummes Zeug geschrieben und Du bist der Messias. Ok?

Das heißt falls, nicht fals. :D Ich weiß es übrigens, ich wollte dich nur nicht so direkt bloß stellen.:)

Komm, laß gut sein. Wir wollen uns nicht streiten, es ist Weihnachten und die Zeit dafür zu schade. Ich habe dummes Zeug geschrieben und Du bist der Messias. Ok?

Orthographietest bestanden - Glückwunsch.

Nein. Streiten wollen wir uns nicht.:)
Danke, dass Du mich nicht bloßgestellt hast!:top:
Du hast kein dummes Zeug geschrieben!
Ich bin kein Messias! OK?

Du findest den Nikon Service sehr gut, kaufst dann aber u.a. eine Canon? Warum bleibst du nicht gleich bei dem Hersteller, welcher dir gefällt?

Wenn du Motivprogramme brauchst, dann fällt für dich die obere Liga flach - die gibt es dort einfach nicht. Dann musst du dich mit der Mittelklasse wie D90/D7000 zufriedenstellen.

Was stört dich nochmal an der D7000?

Du findest den Nikon Service sehr gut, kaufst dann aber u.a. eine Canon? Warum bleibst du nicht gleich bei dem Hersteller, welcher dir gefällt?

Wenn du Motivprogramme brauchst, dann fällt für dich die obere Liga flach - die gibt es dort einfach nicht. Dann musst du dich mit der Mittelklasse wie D90/D7000 zufriedenstellen.

Was stört dich nochmal an der D7000?

Das ich mit dem Service von Nikon zufrieden bin ist kein Anlaß, nicht auch mal ein anderes Produkt zu testen, denke ich. Ich weiß zwar, dass Canon im Service noch besser werden muß, zumindest bei der Auswahl seiner Dienstleister, aber dennoch glaube ich, sie bauen sehr gute Produkte und sind auch kundenorientiert. Und außerdem bin ich neugierig.;) Übrigens gibt Canon offiziell zwar nur 1 Jahr Garantie, verhalten sich aber wie Nikon seeehr kulant innerhalb der 24 Monaten Gewährleistung. Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nein, eigentlich war das gute Abschneiden der SX20 von Canon der Grund, warum ich überhaupt bei Canon mal ein wenig gelesen habe.

An der D7000 gefällt mir laut Prospekt eigentlich alles.:) Nur, was ich hier über sie gelesen habe, gefällt mir nicht. Langsamer AF und "Hotpixel". Aber wie gesagt, das werde ich ja feststellen und wenn die D7000 das kann, was meine D80 kann, nur alles ein wenig besser (wirklich besser, nicht nur kosmetikbedingt) kann, dann wird sie es wohl werden. Es sei denn, die 7D wäre signifikant besser in Sachen AF. Dass ich das 18-200 VR-II gewählt habe, lag übrigens schlicht und ergreifend daran, dass ein anderes Modell zur Zeit nicht verfügbar war. Sonst hätte ich nur den Body bestellt, der leider nicht lieferbar war!

@ alle
Ich finde es nur manchmal ein wenig schade, dass man hier gleich in der Luft zerfetzt wird, weil man nur mal ne Geschichte erzählen wollte. Sowas muß nicht sein. Wenn ich euch mit meinem Erzählten auf den Nerv gegangen bin, dann tut mir das leid und ich entschuldige mich auch dafür. Aber das kann man doch auch höflich sagen oder? Man bekommt ja schon fast Angst, hier überhaupt was zu schreiben.:D

Ich gebe ja zu, dass ich schnell geschossen habe und etwas unüberlegt handelte, aber manchmal gehen mit mir die Pferde durch. Aber ich bin ja lernfähig...hoffe ich!

Zuletzt bearbeitet:
Eine Kamera ein Kompromiss? NEEEEE

Ich wollte eine KB Format Kamera weil ich "echten" Weitwinkel für meine Arbeiten brauche. Ich habe alle in Frage kommenden Nikons und einige Canons durchprobiert. Zusätzlich lege ich Wert auf ein gutes AF System. Ich hatte meine Kamera schon ein paar Mal im Rent bevor ich sie gekauft habe. und von den Betriebsarten sind PASM Modi eigentlich alles was ich will. Meine Kamera ist kein Stück Kompromiss.

Eine Kamera ist nur ein Kompromiss, wenn ich nicht weis, was ich eigentlich damit will. Meine Frau hat ne für ihren Bedarf notfalls ne Kompakte, weil sie meine einfach zu schwer findet.

Was fotografiert ein Saturnfan eigentlich? Für die paar ollen Puppen kannste deiner Frau doch auch die D80 und ein Stativ verpassen, oder? Für die ISO 1600 bei der Geburtstagsfeier von Tante Trude mit 10x15 Prints tuts auch noch die alte D80?

Wenn ich kompromisslos leben will, kaufe ich kein 18-200....

GENAU! :top:

Schönes Gefasel, lieber TO. Fotos machst Du wohl eher nicht so viele oder? ;)
Und vom machbaren, bezahlbaren Rahmen zu sprechen, gleichzeitig aber drei Systeme gleichzeitig (an einem Tag???) zu ordern - sehr schön! Ich mag Leute, die wissen, was sie wollen! :cool:

.......Nach der 350D,400D,450D,500D,550D,50D, 5D, 5DMKII, (die 7D hatte ich nie, da sie für mich völlig sinnlos war) , D70,D90 und der D700 bin ich nun bei der die D7000.....

....Von Objektiven will ich jetzt gar nicht erst anfangen, sonst bemerken alle hier, dass ich nicht alle Tassen im Schrank habe........

Gruß – Umut

Hi Umut
Ich bin nicht ganz so krass wie Du, aber
Von Canon AE1 Programm zur 300D 20D 30D 5D(alt Mk I) zur D5000 Nun D7000

Gläser im Moment Sigma: 8-16 Nikon: 16-85VR 35 1.8 70-300VR

Nun 2 Fragen:

1 Was hat dich von der D700 zur D7000 gzogen?

2 Mein 35 1.8 macht Zicken beim Fokus
(Abend auf der Strasse -5 und am Tag +6) Mit mittlerem AF-Sensor.
Mein 70-300 ist über 250mm sehr unsicher mitm Fokus, egal bei welchem Licht.
Das kenne ich von Canon so nicht. Mal back mal front mal passts.
Die D7000 wäre so geil, wenn alles funktionieren würde wie es soll.
Habe eine mit hunderten Weissen Pixeln erwischt, was mich jetzt aber nicht soooo verrückt macht, die werde ich morgen bei Nikon tauschen, und gut ists.
Aber der Fokus kommt mir unpräziser vor als bei meiner D5000, seltsam.:(
War die D700 vom Fokus her besser? Ich spreche nicht vom Tracking, ich spreche von der Genauigkeit, mit dem mittleren Sensor!

z.B. Mond anfokussieren. Sollte doch nicht so schwierig sein.
Canon 300D mit 100-400 L IS, 9 von 10 SCHARF.
D7000 mit 70-300 VR, 2 von 10 scharf, trotz definitiev korrekter Af-Feineinstellung.
Am Tag bei gutem licht das Nachbargebäude, liveviwe und phasen AF gleich scharf bei 300. Aber halt auch nur 5 von 10 gut sonst mal back mal front.

Danke schon mal für Deine Antwort!

Gruss Tom!

35 1.8 Backfokus, beim nächsten Bild passts wieder, beim nächsten fronfokus:(

Zuletzt bearbeitet:
Lässt du dich in allen Bereichen des Lebens so leicht und schell beeinflussen und handelst auch anderweitig so überstürzt?

Vllt. sollte der TO einfach mal abwarten bis er seine unzähligen Bestellungen erhält und dann alles selbst begrabbeln und ausprobieren...

Daher finde ich den Fred hier auch etwas sinnfrei...
Du hast die Dinger jetzt eh schon bestellt - also spiel damit rum und mach deine eigenen Erfahrungen. Danach kannst du dann gern hier weiter diskutieren... aber auf der Grundlage von irgendwelchen Reviews,Tests und Forenbeiträgen ist das etwas schwierig wenn man die genannten Produkte nicht einmal in der Hand hatte...

Also viel Spaß beim ausprobieren... irgendwas wird es schon werden ;) Fotos machen kann man mit allen mehr als ordentlich... das nur so nebenbei. :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WERBUNG
Zurück
Oben Unten