Gast_244933
Guest
stimmt!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
...
Aber ich hätte eben gerne die AF-Zusammenhänge gewußt und verstanden, um ggf. schon bei bestimmten Aufnahmebedingung solchen "Fehlern" besser entgegenwirken zu können. ...
Evtl. liegt es an der Einstellung der Priorität des AF. Es gibt einmal einzustellen: Schärfepriorität/ oder Auslösepriorität. Und das bei AF- C und AF- S.
Wenn Du nun Auslöseprio. gewählt hast, ist das Bild nicht immer scharf. Denn Du willst ja immer auslösen.
Prüfe mal diesen Menüpunkt und Du wirst sehen (wenn Du Schärfeprio. wählst), alles ist scharf. Ob nun mit oder ohne VR.
Der Autofocus hat doch nichts mit eingestellter Blende zu tun, sondern mit der maximalen Blendenöffnung, die das Objektiv hat. Blende 1,8 schneller Focus, Blende 4,5 - 6,3 "langsamer Focus", spielt noch der Kontrastumfang und Helligkeit eine große Rolle.
Bei dem Bild war es sehr hell (ISO 100 und Blnde 11) und bei dieser Entfernung funktioniert auch noch das Messlicht
Mir ist auch aufgefallen, dass das 35er 1,8 an der D90 "besser" war.
Fazit: bin super zufrieden und bereue den Wechsel nicht.
grüsse tobias
Evtl. liegt es an der Einstellung der Priorität des AF. Es gibt einmal einzustellen: Schärfepriorität/ oder Auslösepriorität. Und das bei AF- C und AF- S.
Wenn Du nun Auslöseprio. gewählt hast, ist das Bild nicht immer scharf. Denn Du willst ja immer auslösen.
Prüfe mal diesen Menüpunkt und Du wirst sehen (wenn Du Schärfeprio. wählst), alles ist scharf. Ob nun mit oder ohne VR.
@ hm-image
Besten Dank für deine wertvollen Informationen.
Bitte fahre mit deinen Tests weiter fort. Vielleicht ist es dir möglich schnellen Hallensport aufzunehmen. (Für diesen Zweck käme die D7000 für mich in die engere Auswahl, neben der Canon 7D).
Aber beim Hallensport scheint der AF irgendwie zu schwächeln.
Alles Bedienfehler ?
@ hm-image
Besten Dank für deine wertvollen Informationen.
Bitte fahre mit deinen Tests weiter fort. Vielleicht ist es dir möglich schnellen Hallensport aufzunehmen. (Für diesen Zweck käme die D7000 für mich in die engere Auswahl, neben der Canon 7D).
Aber beim Hallensport scheint der AF irgendwie zu schwächeln.
Alles Bedienfehler ?
Kann ich nicht sagen Eishockey war kein Problem
POS
Der Autofocus hat doch nichts mit eingestellter Blende zu tun,
Bei gutem Licht gibt es auch kein Problem. Wenn ich an Halle denke, dann sehe ich immer das Licht von 3 alten Leuchtröhren für eine Dorf-Mehrzweckhalle.
Gruß Harry