Mir scheint, dass die Gier nach der D700 so große Dollarzeichen in einigen Augen auftreten lässt, dass dabei bei einigen der Verstand aussetzt. 

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Den Pfennigfuchsern würde ich empfehlen: Sparen und sich die Kamera beim guten Fachhändler kaufen da kann nichts anbrennen wenn mal was nicht stimmt.
Bis dahin mit der alten Kamera fotografieren.So eine gute Kamera gibt es jetzt halt noch nicht geschenkt
.Ich habe mir die D700 gekauft weil ich wieder eine Kamera mit Kleinbildformat und Sensor haben wollte und zwar jetzt und nicht in 2 Jahren, da ich nicht weiter in DX Linsen investieren will. Das Geld für die Kamera war es mir wert. Entweder man ist der ewig Wartente oder regt sich über den Preis nicht auf und kauft. Meine D200 und D300 gibt es auch für 25% oder 50% meines damals gezahlten Preises... ich ärgere mich nicht darüber. Es gibt halt viele die immer die neueste Kamera haben müssen aber nichts zahlen wollen.
Gruss Thomax
Ok, Du willst die neueste Kamera und zahlst dafür. Zumindest unser Wirtschaftsminister und die Firma Nikon werden Dir dafür dankbar sein.![]()
Hi,
mir gehts nicht darum ein Topkamera für möglichst null Euro zu bekommen, sondern den optimalen Preis rauszuholen für ein gutes Produkt und mache somit nichts anderes als einen Preisvergleich. Wenn es Empfehlungen gibt Kameras in England zu kaufen bei gleicher Leistung zu besseren Konditionen, warum sollte man das Angebot nicht prüfen.
Klar bekomme ich die D700 für 300 Euro mehr auch hier ums Eck im Fachhandel. Aber der Händler schickt die genauso ein wenn was defekt ist. Also bringt mir dieser "Fachhandel" auch nicht mehr als ein Online-Händler.
Aber da ich noch nicht soviel Erfahrung habe wenns um Online-Käufe im Ausland geht, frag ich halt einfach mal hier nach....
@ManniD
....und jetzt mach ich mich auf die Suche nach der Rubrik Händler/Dienstleister...hatte ich seither nicht entdeckt...danke für den Hinweis..
hi,
aktuelle preise hier aus austria:
D700 body für 1999 und D300 Body für 1299 sowie D90 für 749.
die preise purzeln. innerhalb der letzte 3 wochen bei der D700 um 500 euro.. bei der D300 um 200 euro und bei der D90 um 200 euro...
Oder wo liegen, nach diesem Preisrutsch, die Preise jetzt im deutschen Raum?
hi,
aktuelle preise hier aus austria:
D700 body für 1999 und D300 Body für 1299 sowie D90 für 749.
die preise purzeln. innerhalb der letzte 3 wochen bei der D700 um 500 euro.. bei der D300 um 200 euro und bei der D90 um 200 euro...
interessant wenn man den preis-Chart betrachtet, dass der Preis in den letzten Tagen fast 100CHF nach gelassen hat, während der Preis davor ziemlich konstant war.
Ursachen?!
Eventuell (!) Preisdruck aus dem Ausland und/oder recht ordentliche Konkurrenzmodelle.
Viel Vergnügen!
Jens
Konkurrenzmodelle? Du meinst wohl die 5d-MKII?
Warum dann kommt ein solcher Preisrutsch erst "jetzt"?
Die Canon 5d II ist ja bei den günstigsten Herstellern immer noch nicht lieferbar.
Meinst du Händler?