• Neuer Gutscheincode unseres Partners Schutzfolien24:
    DSLR-Forum2025
    Dauerhaft 10% Rabatt auf alle Displayschutzfolien und Schutzgläser der Eigenmarken
    "Upscreen", "Screenleaf", BROTECT" und "Savvies".
    Der Code ist für alle Geräteklassen gültig.
  • Mitmachen beim DSLR-Forum Fotowettbewerb August 2025.
    Thema: "Kurven"

Jeden Monat attraktive Gewinnprämien, gesponsert von unserem Partner PixelfotoExpress.
    Alle Infos zum August-Wettbewerb hier!
  • In eigener Sache!

Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
    ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
    Bitte hier weiterlesen ...

• Nicht erreichbare Adressen im Benutzerkonto
    Wir bekommen zurzeit eine große Anzahl an E-Mails, die das System zum Beispiel als Benachrichtigungen an Nutzer verschickt,
    als unzustellbar zurück, weil z.B. die Adressen nicht erreichbar sind oder das Postfach gar nicht existiert.
    Stellt doch bitte sicher, dass die Benachrichtigungen, die ihr vom System erwartet, auch zugestellt werden können.
    Nicht erreichbare E-Mail-Adressen sind dazu wenig hilfreich.
    Danke!
WERBUNG

D700 - Preisenwicklung

Ach ja... jetzt gibts sogar schon das Bundle D700 + 24-70/2.8 für 5526CHF:

http://www.fotovideoplus.ch/index.p...36bd34a2&page=1753&productNo=102577&pageType=

Das Bundle gabs bis vor kurzem für 6000CHF.

Ist zwar nicht ganz so spektakulär, da man in der Schweiz schon länger das System für 5500CHF bekommen hat. Einfach nicht im Budle.

Mal schauen wohin die Preise entwickeln bis Weihnachten.
Oder ob sie jetzt mehr oder weniger stabil bleiben.

Und wie viel Mehrwertsteuer ist da drin?

7%

Man vergisst dabei gerne, dass z.B. eine Garantieerbringung (Reparatur) welche in Europa durchgeführt wird bspw. sicherlich teurer ist, als wenn ich sie in Fernost machen lasse. Dies muss ja bei der Preisgestaltung auch mitberücksichtigt werden.

wenn man aber in fernost wohnt, hat man hier genau die gleichen garantie-leistungen - hatte damit nicht sagen wollen, dass deutsche/schweizer jetzt hier in thailand kaufen sollten. es ging nur um den preisunterschied: fotografen, welche zb hier in bangkok leben, kommen um einiges günstiger an die neuen modelle (d700, d3, d300) - bei den älteren modellen ist der unterschied nicht mehr sooo gross. das heisst für mich, dass in europa die neuen modelle am anfang jeweils zu überhöhten preisen verkauft und erst mit der zeit langsam nach unten korrigiert werden...

da stell ich jetzt die Frage zurück.

Verdient ein Fotograf in Bankok denn auch so viel wie in Deutschland/Schweiz?

Wenn nicht, dann wäre ja, wenn er gleichviel wie wir hier für ein Werkzeug bezahlen müsst, ziemlich ungleich.

Man darf auch das Lohnniveau nicht vergessen.
Wo mehr verdient wird, wird meistens auch mehr bezahlt.

In der Schweiz ist nicht alles "nur" teurer... man verdient dafür auch mehr.

hallo, das ist ein spannender Austausch. Es ist ja schon so, dass der Preis bei der D700 (für mich) nicht unwichtig ist. Aber eines ist klar: die nächste Kamera ist eine im Vollformat:)! Wohl eine D700. Mein D70 (seit vier Jahren in Betrieb), leistet zwr gute Dienste.
Vor ein paar Tagen war ich bei Prophoto in Baar und konnte mir ein Bild vor Ort machen. Einach genial diese Kamera! Dabei habe ich gemerkt, wie meine D70 in die Jahre gekommen ist. Auch der Preis! Für mich im Moment unerschwinglich und deshalb heisst es warten. Bei dieser Qualität warte ich gern!
Der Preis wird bestimmt sinken - die ersten seismographischen Meldungen hier im Forum weisen ja darauf hin. Wer wird wohl die Wette gewinnen?
:D

hallo, das ist ein spannender Austausch. Es ist ja schon so, dass der Preis bei der D700 (für mich) nicht unwichtig ist. Aber eines ist klar: die nächste Kamera ist eine im Vollformat:)! Wohl eine D700. Mein D70 (seit vier Jahren in Betrieb), leistet zwr gute Dienste.
Vor ein paar Tagen war ich bei Prophoto in Baar und konnte mir ein Bild vor Ort machen. Einach genial diese Kamera! Dabei habe ich gemerkt, wie meine D70 in die Jahre gekommen ist. Auch der Preis! Für mich im Moment unerschwinglich und deshalb heisst es warten. Bei dieser Qualität warte ich gern!
Der Preis wird bestimmt sinken - die ersten seismographischen Meldungen hier im Forum weisen ja darauf hin. Wer wird wohl die Wette gewinnen?
:D

Wie sehen bei dir den die Seismographen-Meldungen aus?

Ich für mich würde es toll finden, wenn noch vor Weihnachten eine CB für die D700 kommen würde ;)... das wär ein tolles Weihnachtsgeschenk, dass ich mir machen würde.
Wenn es gleich läuft wie bei der D300 hier in der Schweiz, dann wäre eine CB zu Weihnachten garnicht so abwäägig *lach*.

Auf dem Niveau ist sie aber schon seit ueber einem Monat - schau Dir mal den Preischart an.

Naja... sind wir mal ehrlich... der Knick der bei diesem Preis-Chart dazumal bei 3290CHF war eher damals ein "Lockangebot".
Der Dealer der diesen Preis anschrieb hatte noch garkeine Kameras in Lager.
Und wie mir war, hielt der Preis nicht mal 30min ;).

Dieser Preis ist wohl im Moment der tiefste Preis seit der flächendeckenden Einführung der Kamera.

http://www.toppreise.ch/prod_144482.html

Im moment korrigieren die Händler ihre Preise im 10CHF-Schritt.
Schauma mal wo die Schmerzgrenze liegt ;).

Naja... sind wir mal ehrlich... der Knick der bei diesem Preis-Chart dazumal bei 3290CHF war eher damals ein "Lockangebot".

Von dem Preis sprach ich auch nicht. Vor exakt einem Monat war der Preis 3390 CHF, das sind exakt 5 CHF mehr als die von Dir genannten 3385 CHF.

Momentan ist er uebrigens auf 3358 CHF gefallen.

Von dem Preis sprach ich auch nicht. Vor exakt einem Monat war der Preis 3390 CHF, das sind exakt 5 CHF mehr als die von Dir genannten 3385 CHF.

Momentan ist er uebrigens auf 3358 CHF gefallen.

Also ich weiss nicht wie genau du solche Dinge betrachtest.
Aber ich rechne "Porte und Verpackung" dazu.

Z.T. sind das Läden wo man nicht gleich vorbei gehen kann. Und z.T. sind es sogar solche, wo man garnicht vorbei gehen kann.
Somit würde sich bei mir der Preis für 2258CHF wegen Porto und Verpackung wieder über das Niveau anheben.

Wobei ab 3500CHF wäre bei diesem Laden Versandkostenfrei ;).

Ich finds interessant, dass die Preise in der Schweiz munter Purzeln und sich in Deutschland noch so gut wie garnichts getan hat.

Anscheinend geht die D700 hier wohl wirklich weg, wie warme Semmeln, so, dass keiner einen Bedarf sieht, die Preise zu senken. Eigentlich hatte ich sie eher für ein Nieschenprodukt gehalten.
Oder sie ist ein noch größeres Nieschenprodukt, als ich dachte :evil:

Ich finds interessant, dass die Preise in der Schweiz munter Purzeln und sich in Deutschland noch so gut wie garnichts getan hat.

Anscheinend geht die D700 hier wohl wirklich weg, wie warme Semmeln, so, dass keiner einen Bedarf sieht, die Preise zu senken. Eigentlich hatte ich sie eher für ein Nieschenprodukt gehalten.
Oder sie ist ein noch größeres Nieschenprodukt, als ich dachte :evil:

Wobei mir erstaunt es irgendwie nicht.
Ich halte den Schweizer Markt eher für "zögerlich" was so neue Produkte anbelangt.
Auch die Technikverliebtheit hält sich hier eher in Grenzen.
Liegt wohl auch daran, dass dem Markt eine deutlich geringere Anzahl Käufer gegenüber stehen.

Daher kommt bei mir auch der Schluss, dass wohl die D700 hier in der Schweiz eher als das "Nieschen"-Produkt gehandelt wird als in Deutschland.
Wenn ich vergleiche bezahlt man hier in der Schweiz für die D700 gerade mal noch 2070Euro.
Mit der Deutschen Mehrwertsteuer wären das 2230Euro.

Für welchen Betrag wird die D700 in Deutschland gerade gehandelt?

nein, die d300 wird nicht nachgeben.

wieso auch?

d700 und d300 sind zwei komplett verschiedene schienen.

Und im Crop 1.5 ist die D300 momentan die beste Kamera. Kein Widersacher in Sicht, die 40D kann sich nur über den Preis retten.

ich denke schon, dass die Preise fallen werden (ausser bei den Händlern um die Ecke :rolleyes:) Ich bin im Einkauf tätig, zwar nicht in diesem Bereich sondern für einen Automobilherrsteller. Wie auch immer, der Preis für die D300 wird auch fallen. Spätestens wenn die 50D auf dem Markt ist. Schon jetzt gibt es den Body für knapp 1000,00 Euro. Ich vermute mal, dass der Preis in den nächsten 1-2 Monaten sich bei etwa 800,00 - 900,00 Euro liegen wird.

Also bei uns im Norden (Oldenburg) gibts die D700 bei einem Fachhändler für 2349,-...(Inzahlungnahme einer analogen Spiegelreflex egal welcher Zustand 250,-Euro) da konnte ich nicht nein sagen:D

Schon jetzt gibt es den Body für knapp 1000,00 Euro. Ich vermute mal, dass der Preis in den nächsten 1-2 Monaten sich bei etwa 800,00 - 900,00 Euro liegen wird.

Sprichst Du von der D300? Die gibt es nach meiner Kenntnis nicht einmal für den Preis netto. Klar fallen die Preise, nachdem die Gierigen sich zum Listenpreis eingedeckt haben :D, aber verwechsel nicht den Preisverfall bei DSLRs mit dem bei PCs ;).

M-A

Sprichst Du von der D300? Die gibt es nach meiner Kenntnis nicht einmal für den Preis netto. Klar fallen die Preise, nachdem die Gierigen sich zum Listenpreis eingedeckt haben :D, aber verwechsel nicht den Preisverfall bei DSLRs mit dem bei PCs ;).

M-A

Ja D300, sogar schon für 980,00 Euro + Versand, allerdings aus UK. Ist aber nicht schlimm, oder? Gibt es eigentlich bei den Bodys auch ne Serientreuung bzw. Probleme mit AF (Back/Front) oder ist das eher den Objektiven vorbehalten?

Grüsse

WERBUNG
Zurück
Oben Unten