Wenn es nur in Richtung Reise / Landschaft geht, wäre vielleicht das Fuji X-System eine Überlegung wert?
Gruss,
Bernd
Gruss,
Bernd
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
In eigener Sache!
Liebe Mitglieder, liebe Besucher und Gäste
ich weiß, es ist ein leidiges Thema, aber ich muss es ansprechen: Werbung, Werbeblocker und Finanzierung des Forums.
Bitte hier weiterlesen ...
Ein direkter Vergleich zwischen D700 und S5 ist schwierig, die Fuji als Ergänzung zu D700 aber perfekt![]()
Ich glaube donesteban möchte uns damit einfach sagen, dass die Fuji bei gleichen Einstellungen, Blende, Zeit, Iso etwas defensiv belichtet. Das ist mir am Anfang auch aufgefallen, weshalb ich meistens die Belichtungskorretur auf +0,3 stehen habe
Wenn es nur in Richtung Reise / Landschaft geht, wäre vielleicht das Fuji X-System eine Überlegung wert?
Gruss,
Bernd
Sind die X eigentlich vergleichbar von der Farbanmut einer S5?
Gerade die ISO-Schwäche aber auch die Schwierigkeiten, eine "knackige Schärfe" reinzubekommen haben mich bisher vor einem Versuch zurückschrecken lassen. Viele haben ja in aufwändigen OPs den AAFilter modifiziert usw... das möcht ich eigentlich nicht.
.. das Grün im Hintergrund vom Rezzo ist doch total unscharf![]()
Hier mal ein Dynamik-Vergleich D700 vs. Fuji S5
http://www.youtube.com/watch?v=HQpJDNsfFhg
Habe die seit ca. 3 Monaten Fuji neben der D300 die ich für Sport einsetze. Nach dieser Zeit kann ich sagen: Egal welcher Body kommen wird, die S5 wird bleiben und ist unverkäuflich, wirklich eine besondere Kamera![]()
ede normale DSLR ist dann heillos überbelichtet, und ich kann statt dessen bei gleicher Verschlusszeit und Belnde ISO 200 einstellen, dann ist sie auch korrekt belichtet.